“Vom Burgfried zur Neuzeit”

Schloss Johannisburg mit Schlossanlagen
Platz Nr. 1 von 24 Aktivitäten in Aschaffenburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 30. Juli 2014

Wenn das Schloß sprechen könnte ...

Napoleon, Gustav Adolf, und Namen, die man nicht nennen möchte. Das Schloß wurde immer von der aktuellen Gegenwart geprägt.

Lassen wir es jetzt ein wenig ausruhen und genießen den Blick in die Vergangenheit.

Wer kennt die Geschichte vom Riesen, der den Main extra vor das Schloß umgeleitet hat?

Danke, M-HagenW!

Bewertet am 18. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich muss sagen letztes Jahr waren mein Sohn und ich sehr oft hier. Dieses jahr nur einmal.. Ich war richtig entaeuscht.. Die seevice kraeft..besonder der italiener..ganz sympatisch freundlicher mensch sind nicht das problem.. das problem ist wie die terrasse jetzt bedient wird..naemlich gar net. das war soo schoen immer die atmosphaere.. jetzt ists einfach nur wie ein unorganisierter biergarten ganz furchtbar... ich veratehs nicht. aeltere gesellschaft will und kann doch nicht aufstehen und sich die getraenke selber holen.. wo ist der flair von diesem schloss und gastronom hin...?! Ich berstehs nicht.. furchtbar..

2  Danke, Carol C!
Bewertet am 1. Juni 2014

Heuer feiert Aschaffenburg das 400 jährige Jubiläum von Schloss Johannisburg. Das Schloss liegt behäbig über dem Main und ist das Wahrzeichen von Aschaffenburg. Ich kannte das Schloss noch zerstört nach dem zweiten Weltkrieg. Es ist eine Meisterleistung wie das Schloss wieder restauriert wurde. Besonders sehenswert ist die Gemäldeausstellung, die herrschaftlichen Räume, die Kapelle und besonders lohnenswert ist die Ausstellung der Korkobjekte aus dem alten Rom.

1  Danke, eukawue!
Bewertet am 16. April 2014 über Mobile-Apps

Tolle Lage direkt am Main mit Schlosspark und sehr interessantem Museum! Originalmodelle vom antiken Rom! Tolles Restaurantit Mainterrasse! Markt davor Mittwoch und Samstag einfach nur traumhaft!

2  Danke, ElfiB!
Bewertet am 25. März 2014

Einer der schönsten Spazierwege führt von dem mächtigen Renaissance-Schloß zum Pompejanum oberhalb des Flusses

Danke, hans h!

Reisende, die sich Schloss Johannisburg mit Schlossanlagen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Aschaffenburg, Unterfranken

Sie waren bereits im Schloss Johannisburg mit Schlossanlagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!