“eines der schönsten Schlösser in Unterfranken”

Schloss Johannisburg mit Schlossanlagen
Platz Nr. 2 von 24 Aktivitäten in Aschaffenburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 5. August 2013

Aschaffenburg gilt als das Nizza des Nordens,die Parkanlage unterhalb des Schlosses auf Terrassen angelegt und der Weg hin zum Pompejanum vorbei an einem kleinen Tempel sind sehr zu empfehlen

1  Danke, ichundich52!

Bewertet 24. Mai 2013

Aschaffenburg mit seiner Lage am Main,sehr schönem Landschaft-Garten Schönbusch und Umgebung zwischen Spessart und Odenwald ist eine interessante Stadt.

1  Danke, nilkheimerin!
Bewertet 7. Februar 2013

war wieder mal in der Schlossgaststätte in Aschaffenburg, denke der letzte Besuch ist etwa 3 Jahre her ( war damals nicht so toll.. ) jetzt hat sich die Küche wohl wesentlich gebessert, macht auch nichtmehr so einenangestaubten Eindruck weiter so

Danke, Horst W!
Bewertet 6. Januar 2013

Einzigartig in Europa ist die Korkeichensamlung im Schlossmuseum des Schlosses Johannisburg mit detailgetreuen Nachbildungen bekannter Sehenswürdigkeiten wie dem Colosseum in Rom. Die Schlosskapelle ist sehenswert, und das Carillionspiel kann man täglich hören. Unterhalb des Schlosses befindet sich zum Main hin ein Biergarten, an welchem vorbei man bis zum Pompejanum durch gepflegte Gartenanlagen laufen kann.
Die Führungen durch das restaurierte Pompejanum sind nicht nur für Kinder interessant.

Danke, PlaStockstadt!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 21. Oktober 2012

Wir hatten Glück, dass hier eine Weinprobe stattfand. Es hat uns sehr gut gefallen auch wenn es zum Nachmittag hin ziemlich voll wurde.

Danke, Jens A!

Reisende, die sich Schloss Johannisburg mit Schlossanlagen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Aschaffenburg, Unterfranken

Sie waren bereits im Schloss Johannisburg mit Schlossanlagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!