“Schlechter Service, muffiges Zimmer, Renovierungsbedarf” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Kirchmeier

Prices are for 1 room, 2 adults
Sporthotel Kirchmeier gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sporthotel Kirchmeier
3.0 von 5 Hotel   |   Renauweg 54, 59955, Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sonnenhotel Astenhof)   |
Nr. 42 von 54 Hotels in Winterberg
“Schlechter Service, muffiges Zimmer, Renovierungsbedarf”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Bei der Ankunft schwierige Kommunikation, es wird nur begrenzt deutsch gesprochen und verstanden, sorgte bei der Ankunft für Schwierigkeiten.
Service sachlich bis ignorant. Zu unseren Zimmern sollten wir den Markierungen folgen, da das Hotel aus zusammen gekauften Einfamilienhäusern besteht, die mit Tunnels miteinander verbunden sind, war es ein treppauf und treppab mit unseren Koffern, wir waren sicher eine viertel Stunde in den Tunnels unterwegs.
Das Zimmer war nicht geheizt bei unserer Ankunft, bei -7 Grad Außentemperatur, auch war der Boden so kalt, dass man nur mit Schuhen im Zimmer laufen konnte. Das Zimmer selbst roch muffig nach WC, das Bad selber noch mehr. Es gibt keine Ventilation oder Fenster, der Geruch ist atemberaubend.
Eigentlich hatten wir gebucht wegen der Sauna, leider waren von 3 Saunen überhaupt nur 2 in Betrieb, die beste Sauna gab dann leider am 2ten Tag den Geist auf. Alles wirkte sehr verschlissen, ein Eismacher mit Plastikrohr versprühte kalte Luft. Der Ruhebereich war unangenehm kalt.
Das Essen war einfach, gehobenes Kantinenniveau, das Frühstück war sehr einfach, durch den Kaffee konnte man Zeitung lesen.
WLAN gabs im öffentlichen Bereich, nicht im Zimmer, wie auf der Website versprochen.
Am meisten ärgert man sich wenn man 10 Minuten am Thresen steht und nicht bemerkt wird, oder vom Schreibtisch aus einem zugerufen wird.
Alles in Allem nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, Manfred H!

Alleinreisende
Geschäftsleute
Meinerzhagen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2015

2 Nächte waren wir dort. Es fanden 3 Zimmerwechsel statt, wegen kleiner Mißverständnisse des neuen Betriebssystemes.Allerdings mit großer Freundlichkeit seitens des "frischen Personal`s". Die Zimmer waren alle samt sauer und ordentlich.
Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende. Wir konnten uns gut erholen und es war auf dem gesamten Gelände eher ruhig. Da wir bald erfuhren, dass ein neuer Eigntümer ganz frisch das Hotel übernommen hatte, konnten wir an verschiedenen Stellen Abstriche machen. Das abendliche Essen war recht günstig, aber auch nicht so ganz nach unserem Geschmack. Durchweg allerdings freundliches Peronal. Ein wunderschöner Ausblick aus dem Biergarten beim abendlich Gezapftem. Das Frühstück war abwechslungsreich und lecker.
Vom Hotel hat man natürlich einen guten Anknüpfungspunkt an das Wandernetz.
Wir kommen wieder allerdings dann mit Wohnmobil, denn auch der Stellplatz soll wieder aktiviert werden.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
1 Danke, Frohni!
Bitterfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2015

Nach der Übernahme des Hotels durch holländische Eigentümer ist der Anfang noch recht holprig, es gibt noch kleine Probleme die allerdings vom Personal schnell versucht gelöst zu werden. Wir waren 3 Nächte im Hotel und wer Entspannung und eine gute Lage zum Wandern sucht ist hier gut aufgehoben. Die Zimmer ausreichend und gut ausgestattet. Der Service gut, das Frühstücksbuffet ausreichend. Der Kellner in der hauseigenen Bar ist besonders zu erwähnen, mit Witz und Charme versucht er jedes kleine Problem zu lösen und schafft dies meist auch, eben die gute Seele des Hotels.
Wir werden der neuen Führung noch etwas Zeit geben und Ende des Sommers einen erneuten Besuch wagen, drücken wir die Daumen das bis dahin alle Kinderkrankheiten behoben sind.

• Aufenthalt Juni 2015, Freunde
1 Danke, Tobias K!
Plettenberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2015 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Hotel. Leider ist es in die Jahre gekommen. Seit dem 1. Juni ist es an einen neuen Pächter verpachtet. Der versucht bis 01.07.2015 es wieder auf Vordermann zu bringen. Der Wellnessbereich, das Schwimmbad und das Steakhaus sind schon lange geschlossen. Die Zimmer haben eine Sanierung nötig. Von den Balkonen ganz zu schweigen. Das Personal versucht aus der jetzigen Situation einfach das beste zu machen. Man kann Ihnen für die Zukunft nur alles Gute wünschen.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
Danke, Olli1958!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Winterberg.

State of Bremen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2015

Die betrügerische Haltung beim Einlösung eines Gutscheins ist schon auffällig. Das Beste Beispiel bin ich - Wollte vor dem Ablauf des Gutscheins noch buchen, das wurde vom Personal und Hotelleitung hinausgezögert, wie ich im Nachhinein feststellen muss. So wurde mein Gutschein von denen einfach einkassiert - ohne Gegenleistung. Für mich ist das eine Frechheit T. W. aus B.R.

Zimmertipp: Suchen Sie woanders
  • Aufenthalt Januar 2015, Familie
4 Danke, heinz M!
Oranienburg, Brandenburg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2014

Sind zum Wellness dorthin gefahren und haben erst beim Einchecken erfahren, dass die Sauna und das Schwimmbad bereits beim ersten Schnee geschlossen wurde und es jetzt auch geschlossen bleibt wegen Umbau oder was auch immer. Haben an der Rezeption zu hören bekommen, dass Sie nicht geschafft haben, die Gäste zu informieren. Nehmen aber an, dass Sie das in keinem Fall versucht haben, denn wir haben vor Ort 5 Paare selbst erlebt, die sich auch deswegen beschwert haben. Dafür haben wir eine Vergütung von einmalig ca. 11 € bekommen. Ist doch lächerlich für 2 Personen und 2 Übernachtungen! Dafür hätte gerade mal eine Person an einem Tag irgendwo in Winterberg eine Sauna mit Schwimmbad aufsuchen können, wenn überhaupt! Außerdem liegt dieses Hotel nicht direkt in Winterberg, sondern recht außerhalb 10 km entfernt. Hatte über Groupon einen Gutschein für dieses Hotel gekauft.

Schade, auch der Rest vom Hotel ließ zu Wünschen übrig. Beim Frühstück wurde einem ein Tisch für den gesamten Aufenthalt zugewiesen, aber die Tische stehen so eng zusammen, dass man teilweise schräg sitzen muß, um nicht mit dem Gast, der hinter einem sitzt, zusammenzustoßen. Auch das Essen ist sehr einfach gehalten. Die Joghurts in Schüsseln sind mehr als künstlich und der Obstcocktail ist auch nur aus der Dose gewesen, nichts frisches dabei. Auch die Säfte schmeckten total künstlich und nach Wasser ! Aber wenigstens genug zu Essen war da und die Brötchen waren frisch! Und das Personal beim Frühstück sah auch total unfreundlich aus. Lief die ganze Zeit nur mit einer Flappe rum. Einfach zum Wegrennen! Das war mit Abstand das schlechteste Hotel, wo ich jemals gewesen bin.
Der einzige, der lobend zu erwähnen wäre, der Mann an der Sky-Bar. Sehr freundlich und benüht dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen.

Zimmertipp: Das Zimmer, das wir hatten war im Haus 2. Dusche und Bad recht klein, Möbel recht alt, Bett knarrt b ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
3 Danke, Manuela N!
Reken, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2014

Ich habe mit meiner Tochter ein Papa Kind Wochenende gemacht. Über Ebay ein Gutschein im Sporthotel gebucht. Anreise wie immer im Zug und schon voller Vorfreude im schönen Altastenberg angekommen.
Aber nun:
Wir mussten mit Gepäck durch einen langen dreckigen dunklen Tunnel zum letzten Haus.
Unser Zimmer: Balkon mit Super Aussicht in dem Wald, aber: Toilette defekt, und obwohl ich dieses der Rezeption gemeldet habe, hat sich nichts getan. War aber auch nicht mein Wassergeld, was dauernd durchrauschte.
Ich wollte ein zweites Kopfkissen, habe ich aber nicht bekommen.
Schwimmbad war OK, es fehlten aber Umkleiden.
Das schlimmste war aber das Essen!!
Frühstück: Polnisches Nutella mit Schimmel drauf, sich wellende Wurst, pappige Aufbackbrötchen.
Abendessen: Wir haben nur einmal dort gegessen, Unser Magen (Meine Tochter musste sich übergeben) hat uns geraten woanders zu essen.
Fazit: Nur die Lage ist top!

Zimmertipp: Nicht hingehen
Nr. 20 von 54 in Winterberg
Vakantiehotel Der Brabander
Vakantiehotel Der Brabander
Nr. 3 von 54 in Winterberg

Sie waren bereits im Sporthotel Kirchmeier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Kirchmeier

Anschrift: Renauweg 54, 59955, Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sonnenhotel Astenhof)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa
Nr. 6 der Wintersporthotels in Winterberg
Nr. 18 der Spa-Hotels in Winterberg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sporthotel Kirchmeier 3*
Umgeben von der idyllischen Natur des Sauerlandes können Sie im “Sporthotel Kirchmeier” in Winterberg / Altastenberg die Ruhe genießen und einen entspannten Urlaub verbringen. Die 74 zur Verfügung stehenden Zimmer sind komfortabel eingerichtet und laden zum Wohlfühlen und Verweilen ein. Genießen Sie das reichhaltige Frühstücksbuffet des Hotels für einen guten Start in den Tag. Die hoteleigene Tennishalle und die Kegelbahn stehen unseren Gästen zur aktiven Nutzung bereit. Abgerundet wird das Angebot durch das Beauty- und Wellnesshaus, das für eine perfekte Entspannung nach sportlichen Aktivitäten sorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Weg, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Kirchmeier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnenhotel Astenhof Winterberg
Astenhof Winterberg