“Hotel okay - Gastro nicht zu empfehlen ”
Bewertung zu Der Schöne Asten

Der Schöne Asten
Nr. 42 von 53 Hotels in Winterberg
Bewertet am 17. August 2014 über Mobile-Apps

Hotel: Zimmer sterneentsprechend eingerichtet/ ausgestattet, Badezimmer neu saniert und ansprechend, Sauberkeit in Ordnung.

Gastronomie:
- reichhaltiges Frühstück mit Brötchen, Ei, Aufschnitt und Co.
- Abendessen können wir überhaupt NICHT empfehlen, da unserem Geschmack nach zu urteilen überwiegend Konservensachen serviert werden. Uns hat es überhaupt(!) nicht geschmeckt.
Zudem klebte eine mittelgroße tote Fliege an einem Salatblatt auf unserem Teller. Den Salat empfanden wir zudem als stark sandig. Ekelig.
Für das Abendessen empfehlen wir die Innenstadt von Winterberg.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 2004wwjd!

Bewertet am 3. August 2014

Ich kann das Hotel niemandem empfehlen. Die Beschreigung im Internet der Zimmer passt überhaupt nicht ich wäre sehr vorsichtig .Auch das Bad wahr so klein das die Tür nicht auf zumachen ist wenn sich schon eine Person darin befindet.

Zimmertipp: Ein anderes Hotel buchen
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Schmidt K!
Bewertet am 9. Februar 2014

Ein so dreckiges und ekliges Zimmer hatten wir zuvor noch nie gesehen. Der Putz kam von den Wänden, Löcher und Flecken auf den Wänden, der Teppich völlig verdreckt, alles sehr alt und nicht gepflegt. Der Fön war kaputt, der Vorhang nicht mal gebügelt, auch sehr hellhörig, man hörte die Dusche von neben an und alles was gesprochen wurde. Wir haben so ein Hotel noch nie erlebt. Die Rezeption hat überhaupt nicht auf die Reklamation reagiert. Wir haben nicht mal ein "Tschüss" erhalten. Das Hotel hat keine Kreditkarte akzeptiert, obwohl dies angegeben war. Nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Kristina H!
Bewertet am 27. September 2013

!5.September-bis 20.September mit Frau ,Enkel,Schwager und Schwägerin verbracht.
Wie schon der Titel sagt,war es das 3.-mal.
Wir waren zufrieden mit den Zimmern,sie wurden täglich gereinigt.Wir hatten AI -gebucht,von
10 Uhr bis 20 Uhr Softgetränke,von 18-bis 20 Uhr Bier und Wein.
Frühstück gut ,Kaffeezeit auch.Abendessen vom Buffet auch reichlich und geschmacklich..
Ein und Ausschecken prima,die Damen waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir werden sicherlich nochmal wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer 100 und 101,nach vorne. Direkt vor dem Frühstücksraum.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, kemalpasha!
Bewertet am 11. August 2013

Wir haben mit unserem Enkel eine sehr schöne Woche Verbracht. Nach Sichtung der Bewertungen waren wir sehr skeptisch, aber nachher angenehm überrascht. Die Zimmer waren sehr schön und sauber. Das Personal war freundlich und das Essen war auch in Ordnung, es gab immer etwas für unseren Geschmack. Unser Enkel hatte immer Spielkammeraden und hat das Schwimmbad genossen. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Angelika S!
Bewertet am 6. August 2013

Wir, Ehepaar Ü65, waren für 4 Übernachtungen mit AI über Groupon in diesem Hotel. Das Zimmer wurde lediglich 1 x (Betten und Bad und Toilette) gereinigt, es wurde aber schriftlich per Hausordnung mitgeteilt, dass die Zimmer täglich gereinigt würden, der volle Preis wurde trotzdem berechnet. Die Sauberkeit im gesamten Haus lässt zu wünschen übrig. Nach Reklamation an der Rezeption bzgl. des nichtgemachten Zimmers fand sich keiner zuständig dafür. Es gäbe weder eine Direktion noch eine Aufsicht für die Reinigungskräfte. Schade!!!!! Sehr schlechte Führung und selbst nach Reklamationen keine Änderung. Wir werden das Haus nicht mehr aufsuchen. Bei der Abreise haben wir von mehreren Personen gehört, auch dort wurden die Zimmer nicht gereinigt!!! Die Flurtüren, der Aufzug, die Balkonbeläge etc etc alles sehr schmutzig, da wird am falschen Ende gespart und das Personal müsste besser geschult werden, damit auch Gästebeschwerden ordnungsgemäß bearbeitet werden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ingrid B!
Bewertet am 22. Juli 2013

Wir (Pärchen ohne Kinder,30-40 Jahre) hatten einen Groupon-Gutschein für 4 Übernachtungen, All in. Ich muss gestehen, dass uns die Bewertungen etwas abgeschreckt haben. Doch ich kann im Nachhinein nur eins sagen- ein tolles Hotel! Wir hatten ein schönes, sauberes Zimmer in einem der Nebenhäusern, mit Terasse und tollen Blick auf dem benachbarten Wald. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, es war nichts zu beanstanden! Am Wellness-Bereich (Sauna,Dampfbad) kann ich nichts beanstanden, der Pool war sauber und beheizt und meistens leer, so das wir da ruhige Zeit verbringen konnten. Das Essen war auch gut, für jeden Geschmack gab es etwas.
Das Hotel liegt nicht in Winterberg sondern in Altastenberg, was ich nicht als Nachteil Empfang, da es schön ruhig war. Wenn man mit dem Auto da ist, kann man sehr viel unternehmen, ansonsten kann man mit der SauerlandCard, die man kostenlos im Hotel bekommt, umsonst mit dem Bus fahren. Die Lage des Hotels ist optimal für Waldwanderungen.
Mein Fazit- obwohl wir mit einem Gutschein gekommen sind und nur einen Bruchteil des Preises bezahlt haben, haben wir einen erstklassigen Service erlebt. Wir hätten tolles Zimmer und eine wunderschöne Zeit! Wir kommen definitiv wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013
4,4 km entfernt
Hotel Liebesglück
Hotel Liebesglück
Nr. 17 von 53 in Winterberg

Sie waren bereits im Der Schöne Asten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Schöne Asten

Anschrift: Renauweg 54, 59955, Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Asten Village)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa
Nr. 9 der Wintersporthotels in Winterberg
Nr. 19 der Spa-Hotels in Winterberg
Preisklasse: 71€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Der Schöne Asten 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Ostrovok, Odigeo, Hotels.com, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Schöne Asten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnenhotel Astenhof Winterberg
Astenhof Winterberg