“Freundliches Wanderhotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 23 von 54 Hotels in Winterberg
Essen, Deutschland
“Freundliches Wanderhotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Das Landhotel Löffler war unsere Herberge für ein langes Wanderwochenende. Unser Standard-Doppelzimmer war gemütlich eingerichtet. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Besonders hat uns die familiäre Atmosphäre im Hotel gefallen. Der Chef ist selber Wanderfan und hat uns mit vielen Wandertipps und Karten bestens versorgt. Er kocht zudem tadellose, leckere Gutbürgerliche Küche, der Senior Löffler backt dazu die frischen Kuchen. Das übrige Personal war ebenfalls sehr höflich und hilfsbereit, Sonderwünsche wurden problemlos erfüllt. Das Haus liegt direkt an einigen Wanderwegen im kleinen Dorf Silbach. Nach Winterberg sind es ca. 5 km. Die Stadt kann man gut mit dem Bus erreichen (oder natürlich zu Fuß, es gibt einen schönen Wanderweg). Wir erhielten eine kostenlose Gästefahrkarte für die Dauer unseres Aufenthaltes. Nach dem Wandern haben wir mehrmals den Saunabereich genutzt. Die Sauna ist fast neu und wir waren meist die Einzigen im Wellnessbereich, da das Hotel nicht allzu groß ist und eine überschaubare Anzahl von Zimmern hat. Alles in allem ein erholsamer Kurzurlaub. Gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, 190Chris!

Geschäftsreisende
Gronau
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Ein nettes kleines Hotel mit lieben Wirtsleuten und Mitarbeitern.
Das Zimmer war geschmackvoll und nett eingerichtet.
Es gab auch große Zimmer, (Komfort- Lanhhauszimmer) aber wir sind nicht so sehr anspruchsvoll.
Das Frühstück ist in Ordnung. Gemütliches Kaminzimmer

Wir waren zum Wandern dort.
Die Wanderwege fangen unmittelbar an Hotel an.
Wir hatten sehr schönes Wetter und tolle herbstliche Stimmung.
Wir haben auch die Sauerland-Gästekarte benutzt.
Ein riesen Vorteil, wenn man wie wir, die Winterberger Höhentour gemacht hat.

Die Eigentümerfamilie ist sehr freundlich.
Alle Mitarbeiter machen einen liebevollen Dienst.

Abends sitzen auch viele Einheimische an der Bar.
Am Wochenende wird das Restaurant gut besucht.
Das Essen ist ausgezeichnet , aber auch sehr reichhaltig.

Eine neue Sauna hat das Hotel.
Da wir dort jedes mal alleine waren, war es ganz entspannend.
Eine ganz verrückte Dusche mit Licht und Duft.

Wir hatten ein Landhauszimmer.
Es war nicht sehr groß, aber doch sehr schön eingerichtet und relativ neu.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, RegineW496!
Dortmund
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Ein kleines aber feines Hotel. Mein Zimmer ( komfort Landhaus ) war relativ großzügig bemessen. Freundliches Personal und gutbürgerliche Küche sind hier besonders zu erwähnen. Auch Sonderwünsche wurden problemlos erfüllt. Für Entspannung nach den Wanderungen sorgte eine Sauna ( neu ) mit kleinen Features. Bei den Fitnessgeräten besteht allerdings noch Nachholbedarf. Alles in allem aber ein gelungener Urlaub mit hohem Erholungswert der zum wiederkommen animiert.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, Manuel R!
Köln, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Hotel Löffler ist ein in die Jahre gekommenes Hotel, das scheinbar in den letzten Jahren einige Modernisierungen vorgenommen hat, die jedoch nicht konsequent vorgenommen wurden. Hierzu könnte ich eine Menge Details aufführen, was jedoch zu lange dauern würde.

Ein gutes Beispiel sind die Zimmer: Wir hatten am Wochenende die höchste Kategorie gebucht, ein sog. Komfort-Landhauszimmer. Dies war die Beschreibung auf der Website des Hotels: "Ganz neu sind unsere großen Komfort-Landhauszimmer, die zwischen 36qm bis
45qm groß, mit Eichendielenboden sehr schön eingerichtet sind.".

Dies stimmt nur zur Hälfte. Das Zimmer bestand nach meiner Einschätzung zur Hälfte aus einem alten Zimmer, das durch einen Anbau am Haus um eine schmale und lange Sitzecke ergänzt wurde. Diese Sitzecke war ganz neu: neue Möbel, Flat-TV, Dielenboden. Es entsprach dem Eindruck, der auf der Website vermittelt wurde.

Der alte Teil des Zimmers bestand aus einfachen "Hotelmöbeln" aus einem anderen Holz und den schlechtesten Matratzen, auf denen ich je in einem Hotel geschlafen habe. Man kann schon beim Ansehen merken, das die Oberfläche nach innen gewölbt ist. Die erste Nacht habe ich mich die ganze Zeit gedreht, weil es weh tat, zu lange auf einer Körperseite zu liegen (Federkernmatratzen). Eigentlich bin ich andauernd von diesen "Schmerzen" aufgewacht.

Die zweite Nacht haben wir versucht, auf dem Klappsofa zu schlafen, was sich beim Probeliegen noch erfolgsversprechend anfühlte, war dann genauso bescheiden. Mein Mann hat noch immer Rückenschmerzen.

Im "alten" Teil des Zimmers lag entgegen der Beschreibung Teppichboden - was ich grundsätzlich in Hotels eklig finde und deshalb versuche zu meiden. Das Bad war alt, sauber, aber die Duschabsperrung war durch die Jahre leicht angeschimmelt und zudem defekt. Der Duschkopf könnte auch langsam mal in Rente geschickt werden. Die Handtücher wurden nicht ausgetauscht. Die Türen sind alt und absolut ohne Schallschutz (unser Zimmer 15 lag direkt neben dem Aufzug). Von "Ganz neu" darf hier nicht gesprochen werden - das ist irreführend.

Zudem war unser Zimmer extrem hellhörig - kein Wunder bei der leichten Zimmertür und dem Material, aus dem der Anbau gefertigt war - klang sehr hohl, als wir klopften. Wir könnten fast alles aus dem Nebenzimmer hören - und das stört mich wiederum selber sehr in meiner Intimsphäre. Von Komfort habe ich nichts gespürt.

Wir hatten Halbpension. Das Abendessen fand ich in Ordnung, hatte aber beide Abende Bauchschmerzen - wahrscheinlich wird hier noch mit Maggi, Knorr und anderen Hilfsmitteln mit Geschmacksverstärkern gekocht. Der Nachtisch war auf jeden Fall "aus der Tüte", Paradiescreme oder ähnliches. Auch konnten wir am zweiten Abend nicht wie vom Hotel bei Buchung angegeben zwischen zwei Hauptgängen wählen. Die Tür zum Raucherbereich wurde konsequent offen gelassen, was nicht schön war und für mich auch von einer gewissen Geringschätzung den nicht rauchenden Gästen gegenüber zeugt. Wichtiger war eben, dass die Bedienung es bequem hatte.

Was positiv war: Das Personal war sehr nett, der Frühstücksraum hübsch und die Lage ist sehr schön. Aber das wiegt nicht auf, das ich mich noch immer wie gerädert fühle. Der Grund meiner schlechten Bewertung ist einfach: Nettes Personal kann nicht aufwiegen, dass die Inhaber schummeln und ihre Gäste auf billige, schlechte Matratzen betten. Das macht doch kein guter Gastgeber!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, Signor_Rossi11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Winterberg.
Landhotel Gasthof Büker
Nr. 16 von 54 in Winterberg
Hotel-Clemens
Hotel-Clemens
Nr. 6 von 54 in Winterberg

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Cafe Löffler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Cafe Löffler

Unternehmen: Hotel Restaurant Cafe Löffler
Anschrift: Bergfreiheit 60, 59955, Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Bar/Lounge Restaurant Spa
Nr. 23 von 54 Hotels in Winterberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Cafe Löffler 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Cafe Löffler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.