“Die Seele baumeln lassen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nuhnetal

Hotel Nuhnetal
Nr. 15 von 54 Hotels in Winterberg
Friesoythe, Deutschland
“Die Seele baumeln lassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Uns hat dieses Hotel sehr gut gefallen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Unser Zimmer war geräumig, das Bad komfortabel und das gesamte Haus überall liebevoll dekoriert. Bei nicht so gutem Wetter empfiehlt sich die Nutzung des hauseigenen Wellness-Bereiches mit Sauna, Wärmekabine, Schwimmbad, ebenso wie die angebotenen ayurvedischen Behandlungen.
Wir werden es gerne weiterempfehlen und sicherlich auch wieder nutzen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Johannesr648!

Bremen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Wir haben ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer gebucht da wir mit Schwiegervater einen schönen Kurzurlaub erleben wollten. Leider hatte mein Schwiegervater am Tag der Anreise einen schweren tödlichen Unfall. Ich habe direkt im Hotel angerufen um Bescheid zu geben das wir nicht anreisen können. Da wir über booking.com gebucht hatten wurden wir dorthin verwiesen. Nach Rücksprache mit booking.com wurde uns mitgeteilt das sie das Hotel anrufen werden wegen der Stornierung. Einige Zeit später kam ein Rückruf von booking und es wurde uns in dieser Situation mitgeteilt das Frau Diemel eine Gebühr von 90% erheben wird. Wir haben lange mit booking.com und auch Frau Diemel telefoniert. Leider kamen nur Aussagen wie z.B. "Ich muss meine Familie ernähren" die netten Mitarbeiter von booking.com haben mehrmals versucht Frau Diemel umzustimmen was leider nicht gelang. Einige Wochen später kam dann ein Anruf wann wir endlich die Rechnung zahlen würden. Zu dieser Zeit war keine Rechnung bei uns eingetroffen und ich habe Frau Diemel mitgeteilt das wir gerade viele Dinge wegen dem plötzlichem Tod klären müssen da mein Schwiegervater einen Betrieb mit 50 Mitarbeitern hatte. Heute kam nun erneut ein unfreundlicher Anruf mit der Aussage "Ich werde das Geld eintreiben lassen." Es ist aber bis heute keine Rechnung bei uns eingetroffen und ich finde es immer noch eine riesen Frechheit das uns 90% in Rechnung gestellt werden. Wir haben bei den Telefonaten mit Frau Diemel auch eine Zahlung von 30% angeboten. Sie wollte allerdings die 90% für die Stornierung haben. Auch auf das Angebot den Aufenthalt auf Ostern zu verschieben wurde nicht eingegangen. In meinen Augen ist dieses Verhalten absolut nicht zu tolerieren. Es ist mir klar das mit dem Hotel bzw. den Gästen der Lebensunterhalt verdient wird, allerdings sollte man etwas Verständnis haben, denn wir haben ja nicht aus Langerweile oder anderen Gründen abgesagt. Ich kann es niemandem empfehlen dieses Hotel zu buchen da Frau Diemel, wie auch in anderen Bewertungen zu lesen, nicht wirklich freundlich und Kompromissbereit ist.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
6 Danke, Sven S!
Daniela D, Inhaber von Hotel Nuhnetal, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2014
Lieber Sven,

Meine Mitarbeiter und ich bedauern Ihren Verlust sehr und wünschen Ihnen ein herzliches Beileid. Das ist wirklich ein tragischer Umstand. Es ist aus meiner Sicht allerdings schade, dass Sie aufgrund Ihrer Betroffenheit ein so schlechtes Urteil über unseren Betrieb abgeben. Sie haben über booking.com eine nicht stornierbare Buchung getätigt. Die damit verbundene Zahlungsverpflichtung – auch bei Nichtanreise – war Ihnen bewusst.

Sind nicht genau für diese Situationen Reiserücktrittversicherungen da? Diese treten in einem tragischen Fall, wie den Ihren, ein.

Wir sind ein kleiner Betrieb, der leider den Ausfall, der durch Ihre nachvollziehbare Stornierung entstanden ist, nicht auffangen kann.
Eine Vermietung der Zimmer, die ich Ihnen freigehalten habe, war mir trotz einiger Bemühungen nicht mehr möglich. Ansonsten hätte ich Sie natürlich nicht belastet. Sicher haben Sie, trotz der traurigen Vorzeichen, dafür Verständnis.
Bludenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Fahre seid Jahren immer für 1 Woche dahin und bin rundum zufrieden. Ich fühle mich dort stets willkommen und bestens versorgt. Natürlich kann man in einem 3 Sterne Haus keinen 4 Sterne + Service erwarten. Das was geboten wird und besonders das Frühstück sind einfach nur gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Peter T!
Mannheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Empfang:
Wir kamen an und unser gebuchtes Zimmer war angeblich belegt. Uns wurde angeboten in eine benachbarte "Pension" zu ziehen, die sich aber als Privatzimmers eines Rentnerpaares herausstellte. D.h. keine Handtücher, Fernseher, Föhn usw. Daraufhin wollten wir direkt wieder abreisen - und plötzlich war unser gebuchtes Hotelzimmer doch frei. Das Schlimmste war allerdings der Umgang der Hoteleigentümerin mit uns und der Situation. Wir fühlten uns (auch im weiteren Verlauf des Aufenthalts) eher als lästige Bittsteller als als willkommene Gäste, das war sehr schade.

Zimmer:
Gemütlich eingerichtet und sauber (Rothaarsteigzimmer mit Balkon).

Frühstück:
Die Auswahl war groß, aber das Obst war aufgetaut und teilweise noch gefroren.

Wellness:
Sauna war OK. Leider waren aber keine Saunahandtücher vorhanden. Störend ist, dass der Wellnessbereich nur über den Restaurantbereich erreichbar ist, d.h. man flaniert in Badebekleidung an den besetzten Esstischen vorbei. Unschön.

Fazit:
Es ist sehr schade, dass ein an für sich sauberes und gut gelegenes Hotel einen solch unangenehmen Eindruck hinterlässt. Kundenfreundlichkeit und -orientierung sollte das A und O im Hotelgewerbe sein. Wir sind nicht sicher, ob in diesem Fall für die Eigentümerin eine andere Berufswahl außerhalb des Dienstleistungsbereichs nicht passender gewesen wäre.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
6 Danke, Katharina S!
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir haben Geburtstag gefeiert und sind im Hotel Nuhnetal 3 Tage lang verwöhnt worden.
Ein rundum sehr gelungener Aufenthalt in angenehmer Atmosphäre. Zimmer, Frühstück, Restauration ausgezeichnet. Preis/Leistungsverhältnis stimmt hervorragend.

Danke an ´das ganze Team.

Dieter Nolting

Zimmertipp: Zimmer sind alle i.O.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Dieter N!
Pfaffenhofen/Ilm
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Das Hotel Nuhnetal in Winterberg ist ein sehr schönes kleines familiär betriebenes "3 Sterne" Hotel und ist sogleich ein guter Ausgangspunkt für den Ruhrtalradweg. Es ist sauber, gemütlich, man fühlt sich wohl und kann sich auf sein Vorhaben gut vorbereiten. Für die erste und letzte Nacht hatten wir ein Zimmer in diesem Hotel gebucht und wir hatten daher auch die Möglichkeit unser Auto auf dem Parkplatz vom Hotel für die Zeit unserer Tour abzustellen. Wir können auf jeden Fall das Hotel Nuhnetal weiter empfehlen. Und sollten wir diese Radtour wiederholen, werden wir in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Oma65!
neuenkirchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

hotel ist so weit in ordnung nur ein paar mängel.Fur leute die
ruhe suchen ist das hotel okay.Abends nichts los,dann muss
man in die innenstadt,und leider kein aufzug,da alle schlaf-
raume oben sind.auch im speiseraum treppen,um zum
büffet zu gelangen.hunde waren mit im speisesaal,was eigentlich
nicht normal ist

Nr. 4 von 54 in Winterberg
Hotel-Clemens
Hotel-Clemens
Nr. 7 von 54 in Winterberg

Sie waren bereits im Hotel Nuhnetal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nuhnetal

Unternehmen: Hotel Nuhnetal
Anschrift: Nuhnestr. 12, 59955, Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 8 der Spa-Hotels in Winterberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Nuhnetal 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nuhnetal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nuhnetal Winterberg
Winterberg Hotel Hotel Nuhnetal