“Schoener Kurzaufenthalt” 4 von fünf Punkten

Nr. 22 von 54 Hotels in Winterberg
Hofheim
“Schoener Kurzaufenthalt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Der erste Eindruck vom Hotel war sehr nett (+). Wir warteten zwar von 13-15.30h auf unser Zimmer waren aber auch spontan angereist. Im Zimmer angekommen, alles prima und sauber (+). Nicht die neuste/modernste Ausstattung aber wirklich mehr als gross mit Balkon (+). Das Bett war gemuetlich auch wenn zwei Matratzen, die leicht auseinanderrutschten (-). Das Abendessen und die Weine waren wirklich sehr gut. Es ging alles fix und die Zutaten waren alle sehr frisch und die Bedienung sehr zuvorkommend (++). Das Fruehstueck war toll. Alle denkbaren Zutaten da und fuers Auge schoen angerichtet (++). Der Pool sehr schoen, die Sauna OK (+). Schade, dass der Skiraum nicht beheizt ist oder keine Heizstaebe hat, warme Skischuhe lassen den Hotelgast sich doch leicht wohler fuehlen (-). Ruhige Anlage und die Kinder fuehlten sich alle sichtbar wohl, da sie auch toben duerfen und sichtlich willkommen sind (+). 1,5h vor check-put geht die Tuer ohne anklopfen durch das Reinigungspersonal auf. Nicht sehr professionell (-). Eine Std vor check-out dann der Renovierungslaerm, Kacheln im Nebenraum wurden mit Elektrogeraet entfernt, gebohrt und gehaemmert was das Zeug hielt. Wir haben unser eigenes Wort nicht mehr verstanden (--), es war also wirklich extrem. Modernisierung im Haus muss wirklich sein aber auch professionelles Timing, bzw eine entsprechende Zimmervergebung und Absprache mit diesen Arbeiten. Das geht garnicht. Bei der Schluesselrueckgabe haette ich es gerne erwaehnt, wurde aber nicht gefragt, ob wir einen angenehmen Aufenthalt hatten. Das fand ich sehr verwunderlich und habe es mir dann eben auch verkniffen. Zimmerservice gab es leider keinen, obwohl 4Sterne Haus. Es war dennoch ein schoener Aufenthalt (+).

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, juba802!

Lübeck, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

parkplatz zu teuer...früstuck nicht wie bei anderen hotels mit 4 sterne zb hotel rivijera petrovac montenegro....da ist alles top ...hotel braucht mehr wärme und herzlichkeit....zu kalt alles::::keine reinigung im apartments -4 sterne ???? ???? es ist einfach nicht das geld wert sorry !!!!!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, ina m!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Wir wohnten in einem Apartment nahe des Hauptgebäudes und des Wellnessbereichs. Saubere und aufgeräumte Zimmer mit genug Platz für zwei aktive Kinder. Wir aßen in der "Bierstube" zu Abend, da diese etwas familienfreundlicher als das Restaurant Fürst Richard eine Etage darüber ist. Es war eine gute Wahl mit leckeren und unkomplizierten Speisen. Der Sauna-/Schwimmbadbereich eignet sich toll nach einem Tag auf der Piste, besonders für Kinder. Das Personal ist rundum freundlich und korrekt, wobei das gewisse Extra fehlt. Das Hotel macht nicht den Eindruck eines 4-Sterne-Hotels. Meine gute Bewertung ergibt sich aus dem sehr guten Verhältnis von Kosten zur Qualität.

Danke, Pelle G!
Meerbusch
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist von der Anlage her gut und liegt super - direkt neben der Skipiste.
Es hat aber massiven Renovierungsbedarf. Viel Rost und abgeblätterte Farbe, lockere Tür- und Fensterbeschläge - das ganze Haus riecht nach Schwimmbad.

Deutlich zu wenig Personal führt zu Wartezeiten an Rezeption und im Restaurant. Das vollbesetzte Restaurand Richard wird mit zwei (sehr freundlichen und guten) Servicekräften betrieben.

Early Check-In wird versprochen mit AB Goldkarte, aber nach 90 Min wurde von der Rezeption noch nicht mal beim Service angefragt, ob und wann das Zimmer verfügbar wäre.

Als wir dort waren 90% Niederländer was uns nicht stört.

Hotel scheint eine Cash-Cow für Dorint zu sein. Minimale Kosten, No Capex.
Mit dem neuen Oversum als Wettbewerb ändert sich ggf etwas.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, jhardorp!
Weert, Niederlande
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Wir haben eine Nacht im Dorint Winterberg (Neuasterberg) übernachtet. Anstatt in einer örtlichen Pension zu übernachten, dachten wir uns, wir leisten uns mal was und nehmen ein Hotel. Wir wurden leider enttäuscht. Die Lage des Hotels ist super, direkt am Abhang. Wir haben im Hotel zu Abend gegessen, was gut und günstig war. Da wir am Valentinstag da waren, bekam jede Frau, erwachsen oder Kind, eine Schachtel Pralinen und eine Rose, was wir eine nette Geste fanden. Der Hotelpool war auch gut. Die Enttäuschung lag allerdings in den Zimmern. Unser Bett war hart und durchgelegen. Die Kissen waren schlecht. Meine Frau hat Rückenprobleme und konnte in dem Bett nicht schlafen, also musste sie in das Ausziehbett der Kinder klettern. Seife/Shampoo in der Dusche waren alle, ich musste den Spender vom Waschbecken nehmen, um mich zu duschen. Das Frühstückszimmer war rappelvoll. Man hat uns einen Tisch zugewiesen und das benutzte Geschirr abgeräumt, aber danach ließ sich niemand mehr zum abwischen und eindecken sehen. Ich habe mich dann bemüßigt gefühlt, das selbst zu übernehmen. Wir haben Kaffee bestellt, der zwar gut war, aber ewig auf sich warten ließ. Das Hotel schien mit dem Ansturm beim Frühstück zu kämpfen zu haben. Das Hotel ist nicht günstig, ich hatte mir von einem Dorint mehr erwartet und fühle mich nach der einen Übernachtung über den Tisch gezogen. Wir werden nicht wiederkommen.

2 Danke, gerry c!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Winterberg.

Waghäusel, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Wer an Silvester gerne Fasching oder Discoparty feiert, der sollte unbedingt nach Winterberg. Allen anderen, die das nicht wollen, rate ich dringend einen ganz großen Bogen um dieses zumindest innen renovierungsbedürftige Hotel zu machen.
Übrigens findet kein Navi die angegebene Adresse. Also vor Ort durchfragen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, Dieter G!
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Dorint Hotel im Sauerland bietet speziell im Winter eine schöne Kulisse mit einer tollen Landschaft und einem schönen Blick auf die Berge. Die vielfältigen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung von Wellness ûber Skilaufen,Wandern bis hin zur hauseigenen Kartbahn sind ebenfalls positiv zu bewerten. Die andere Seite der Medaille zeigt jedoch sehr biedere ,etwas verwohnte Appartements im 80 Jahre Stil . Die Nachtruhe kann schon einmal von einer Beschneiungsanlage empfindlich gestört werden. Die Zimmer sind insgesamt eher einfach und nicht mehr heutiger Standard im 4 Sterne Bereich. Der Service ist gut und gibt sich auch durchaus Mühe, kann jedoch das schlechte Essen nicht ausgleichen! Die Küche war mehr als dürftig und Einfallslos , merklich auf Tourismus ausgerichtet! Ich würde das Hotel privat nicht wieder buchen!

Aufenthalt Dezember 2012, Business
Nr. 18 von 54 in Winterberg
Vakantiehotel Der Brabander
Vakantiehotel Der Brabander
Nr. 3 von 54 in Winterberg

Sie waren bereits im Dorint Hotel & Sportresort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel & Sportresort

Unternehmen: Dorint Hotel & Sportresort
Anschrift: Dorfstrasse 1 / Postwiese, 59955, Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Winterberg
Nr. 11 der Spa-Hotels in Winterberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel & Sportresort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Priceline, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel & Sportresort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Winterberg Resort
Dorint Hotel And Sportresort