“Eher verwohnt - Zu wenig Personal - tolle Lage” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Dorint Hotel & Sportresort

Dorint Hotel & Sportresort
Nr. 23 von 54 Hotels in Winterberg
Meerbusch
“Eher verwohnt - Zu wenig Personal - tolle Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist von der Anlage her gut und liegt super - direkt neben der Skipiste.
Es hat aber massiven Renovierungsbedarf. Viel Rost und abgeblätterte Farbe, lockere Tür- und Fensterbeschläge - das ganze Haus riecht nach Schwimmbad.

Deutlich zu wenig Personal führt zu Wartezeiten an Rezeption und im Restaurant. Das vollbesetzte Restaurand Richard wird mit zwei (sehr freundlichen und guten) Servicekräften betrieben.

Early Check-In wird versprochen mit AB Goldkarte, aber nach 90 Min wurde von der Rezeption noch nicht mal beim Service angefragt, ob und wann das Zimmer verfügbar wäre.

Als wir dort waren 90% Niederländer was uns nicht stört.

Hotel scheint eine Cash-Cow für Dorint zu sein. Minimale Kosten, No Capex.
Mit dem neuen Oversum als Wettbewerb ändert sich ggf etwas.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, jhardorp!

Weert, Niederlande
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Wir haben eine Nacht im Dorint Winterberg (Neuasterberg) übernachtet. Anstatt in einer örtlichen Pension zu übernachten, dachten wir uns, wir leisten uns mal was und nehmen ein Hotel. Wir wurden leider enttäuscht. Die Lage des Hotels ist super, direkt am Abhang. Wir haben im Hotel zu Abend gegessen, was gut und günstig war. Da wir am Valentinstag da waren, bekam jede Frau, erwachsen oder Kind, eine Schachtel Pralinen und eine Rose, was wir eine nette Geste fanden. Der Hotelpool war auch gut. Die Enttäuschung lag allerdings in den Zimmern. Unser Bett war hart und durchgelegen. Die Kissen waren schlecht. Meine Frau hat Rückenprobleme und konnte in dem Bett nicht schlafen, also musste sie in das Ausziehbett der Kinder klettern. Seife/Shampoo in der Dusche waren alle, ich musste den Spender vom Waschbecken nehmen, um mich zu duschen. Das Frühstückszimmer war rappelvoll. Man hat uns einen Tisch zugewiesen und das benutzte Geschirr abgeräumt, aber danach ließ sich niemand mehr zum abwischen und eindecken sehen. Ich habe mich dann bemüßigt gefühlt, das selbst zu übernehmen. Wir haben Kaffee bestellt, der zwar gut war, aber ewig auf sich warten ließ. Das Hotel schien mit dem Ansturm beim Frühstück zu kämpfen zu haben. Das Hotel ist nicht günstig, ich hatte mir von einem Dorint mehr erwartet und fühle mich nach der einen Übernachtung über den Tisch gezogen. Wir werden nicht wiederkommen.

2 Danke, gerry c!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Winterberg.

Waghäusel, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Wer an Silvester gerne Fasching oder Discoparty feiert, der sollte unbedingt nach Winterberg. Allen anderen, die das nicht wollen, rate ich dringend einen ganz großen Bogen um dieses zumindest innen renovierungsbedürftige Hotel zu machen.
Übrigens findet kein Navi die angegebene Adresse. Also vor Ort durchfragen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, Dieter G!
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Dorint Hotel im Sauerland bietet speziell im Winter eine schöne Kulisse mit einer tollen Landschaft und einem schönen Blick auf die Berge. Die vielfältigen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung von Wellness ûber Skilaufen,Wandern bis hin zur hauseigenen Kartbahn sind ebenfalls positiv zu bewerten. Die andere Seite der Medaille zeigt jedoch sehr biedere ,etwas verwohnte Appartements im 80 Jahre Stil . Die Nachtruhe kann schon einmal von einer Beschneiungsanlage empfindlich gestört werden. Die Zimmer sind insgesamt eher einfach und nicht mehr heutiger Standard im 4 Sterne Bereich. Der Service ist gut und gibt sich auch durchaus Mühe, kann jedoch das schlechte Essen nicht ausgleichen! Die Küche war mehr als dürftig und Einfallslos , merklich auf Tourismus ausgerichtet! Ich würde das Hotel privat nicht wieder buchen!

Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, einstein p!
Köln, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2012

Habe mich hier nicht sonderlich wohl gefühlt. Abgesehen vom netten und jungen Service entspricht das Ambiente nicht einem 4 Sterne Hotel. Irgendwie war alles ungepflegt und lieblos. Das Essen eher standard bis schlecht.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Christian L!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Das Dorint-Hotel liegt in dem vielsagenden Ort Winterberg. Und der Name ist Programm, es war da Gestern Nacht gerade mal 3 Grad und Heute Morgen waren die Berge in Nebel gehüllt. Das Hotel lebt eben von den Wintergästen und das kann man zu den anderen Zeiten sehen.
Aber als Tagungshotel reicht es den Ansprüchen die ich hatte. Es ist zwar alles schon in die Jahre gekommen aber die Zimmer sind groß und bieten alles nötige.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Joyfor!
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Das Dorit Resort ist außen und im Bereich der Rezeption renoviert.

Mein Zimmer hatte einen neuen Fernseher.

Das Frühstück war ok, jedoch habe ich höherwertige Speisen (Fisch etc) vermisst. Von einem 4 Sterne Hotel kann man Besseres erwarten.

Der Service ist überdurchschnittlich, das Personal sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Hotel Nuhnetal
Hotel Nuhnetal
Nr. 18 von 54 in Winterberg
AstenRose - Landhotel am Rothaarsteig

Sie waren bereits im Dorint Hotel & Sportresort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel & Sportresort

Unternehmen: Dorint Hotel & Sportresort
Anschrift: Dorfstrasse 1 / Postwiese, 59955, Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Winterberg
Nr. 12 der Spa-Hotels in Winterberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel & Sportresort 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel & Sportresort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Winterberg Resort
Dorint Hotel And Sportresort