“Top Preis/Leistungsverhältnis im Spätherbst für aktive Urlauber” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Dorint Hotel & Sportresort

und 1 weitere Seite
Dorint Hotel & Sportresort
Nr. 24 von 54 Hotels in Winterberg
Koblenz, Deutschland
“Top Preis/Leistungsverhältnis im Spätherbst für aktive Urlauber”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Hallo,
wir waren die letzten 10 Tage (20.10.2011 - 30.10.2011) im Dorint Sportresort und haben für 2 Personen 780 € bezahlt inklusive Frühstück. Es gab auch einen Groupon Deal, den wir nicht genutzt haben. Das Hotel liegt nicht in Winterberg, sondern in Neuastenberg 4 km entfernt.

Wir sind mit dem Auto angereist, was problemslos funktioniert hat. Die letzten paar Kilometer zum Hotel geht es durch das bergige Sauerland und so bekommt man schon einen guten Eindruck von der Landschaft.
Das Auto kann man kostenlos im großen Parkhaus abstellen. Einen Parkplatz haben wir in den 10 Tagen fast immer gefunden. Teilweise sind die Parklücken etwas klein.

Die Anlage ist relativ groß und besteht aus einem verwinkelten Hotelkomplex mit verschiedenen Doppelzimmerarten, weiterhin gibt es Ferienwohnungen die sich in mehreren Häuserreihen am unteren Hang anschließen. Wir bewohnten ein Margeritenzimmer.

Das Zimmer war sehr geräumig und stehts sauber. Das Bad war relativ neu und gepflegt. Hervorzuheben ist die kleine Küchenzeile inklusive ein paar Elektrogeräten (Wasserkocher, Kaffeemaschine) allerdings ohne Korkenzieher.

In unserem Urlaub haben wir einige 2-4 Stunden Wanderungen unternommen, die man direkt vom Hotel aus starten konnte. Dabei haben wir 200 - 300m Höhenmeter überwunden, dies ist auch für Kinder und Rentner gut geeignet.
Die Temperaturen lagen zwischen 5-13 °C und mit einer dickeren Jacke konnte man ohne größere Probleme wandern.

Das Frühstück war reichhaltig und angemessen. Die Röstis waren leider teilweise etwas unbeständig (roh) und der Speck zu wenig knusprig. Kaffee wird jeden morgen als Kanne frisch gereicht. Kakao oder andere Varianten sind auch problemlos erhältlich.

Der Wellnessbereich besteht aus einer Sauna mit 85°C und einem Dampfbad. Leider war eine Dusche dauerhaft kaputt. Das kleine Schwimmbad ist direkt nebenan. Der Durchgang von der Sauna zum Schwimmbad war leider teilweise verdreckt. Im Wellnessbereich war man selten allein, für die Größe des Hotels, war er aber zu dieser Zeit angemessen dimensioniert. Vielleicht könnte es in der Hochsaison eng werden.
Für Massagen ist die selbstständige Yvonne Ruhe zuständig. Bei ihr bekommt man innerhalb eines Tages viele verschiedene Arten von Massagen. Die Massagen waren sehr angenehm. Termine waren innerhalb von 24 Stunden möglich. Besonders nett war die Möglichkeit Badelatschen zu leihen.

Das Rezeptionspersonal war jung und freundlich. Leider gab es teilweise Kommunikationsengpässe z.B. war um 13:00 Nachmittags noch keine Kopie des Abendmenüs des Restaurants Fürst Richards erhältlich oder die Buchung einer Massage war dort auch nicht möglich.

Die beiden Restaurants Dorfschänke und Fürst Richard sind angenehm nah und die Dorfschänke hat ganztags warme Küche, was nicht der Regelfall war für andere Restaurants in der Nebensaison.
Die Qualität des Essens bewerten wir als besseres Mensa Niveau. Gemüse war oft verkocht, weiterhin wirkten einige Zutaten nicht frisch, sondern aus der Dose. Die Preise der Dorfschänken waren hinnehmbar, das Buffet im Fürst Richard für 26 € hatte ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Als Alternativen empfehlen wir für den Gourmetgaumen mit großer Brieftasche die Schneiderstube im 15 Minuten entfernten Waldhaus in Ohlenbach oder das deutliche günstigere gehobene Erlebnisrestaurant WOK5 im Hapimag Resort. Direkt nebenan ist auch das Restaurant zur Post empfehlenswert.

Das Sportangebot war überdurchschnittlich. Neben einer eigenen Halle mit einem Tennisplatz, Tischtennistischen, einem Indoorfußballplatz und einer ungefähr 12m höhen und 5m breiten Kletterwand, gibt es auch eine Kartbahn, wo man für 10 € 10 Minuten Kart fahren kann. Es gab einen Cardioraum mit Fahrrädern, einem Crosstrainer und Steppern. Leider haben die Stepper nicht funktioniert.

Zimmertipp: Zimmer im untersten Stock haben eine Terasse
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, Manuel B!

germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Unser Navi hatte Schwierigkeiten, das Hotel zu finden. Wir haben dann im Ort gefragt. Es liegt völlig im nirgendwo, daher hat man für das Abendessen kaum eine Alternative. Am 1.Abend hatten wir das Buffett inklusive. Das Essen war soweit ganz ok. Allerdings war es sehr für die Holländer ausgerichtet. Alles war mit Sahne und fett zubereitet. Es war schwierig, etwas fettarmes mit weniger Kalorien zu finden. Am nächsten Abend haben wir in der Weinstube gegessen, das war leider nicht besser. Der Pool und Dampfbad/Sauna hingegen sind richtig schön und auch groß. Bademantel und Handtücher werden den Hotelgästen gestellt. Erst wurde uns ein Zimmer angeboten, das eine Sitzecke hatte und ganz oben war. Der Nachteil war aber, dass das Bett nur über eine Hühnerleiter erreichbar war. Das 2.Zimmer war ein normales Zimmer. Schön ist, dass alle Zimmer eine kleine Kochzeile und deshalb einen Kühlschrank haben, allerdings keine Klimaanlage. Das Hotel besteht aus sehr vielen Treppen und ist daher nicht für Ältere geeignet.

Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, gaenzebluemchen!
Georgsmarienhütte
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

Hotelanlage an Berghang mit Ferienwohnungen, teilw. sehr lange Fusswege zum Restaurant (Wir hatten 116 Stufen zu bewältigen) nicht behindertenfreundlich (kein Lift im Hotel!!) Restaurant sehr sauber, Essen sehr gut und reichhaltig, großes Salatbuffet, aufmerksames unaufdringliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet, gute Ausgangslage für Wanderungen, im Winter zu den Skigebieten, ausreichende Parkplätze z. T. in Tiefgarage, schönes Schwimmbad und Saunalandschaft, neben dem Hotel Kartbahn (in einer Halle), Tennisplätze

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, wilnius04!
Essen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2010

Gute und ausgewogene Speisekarte, bei Reklamation, diese sofort machen , dann wird anstandslos zurückgenommen (chickenwings waren gar nicht gar..)

Aufenthalt Februar 2010, Freunde
1 Danke, AndreEssen!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Winterberg.

Leverkusen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2009

Direkt mit Rodelbahn vor dem Bungalow.
Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen in den Wintermonaten da vorbeizuschauen :-)

Aufenthalt Dezember 2008, Freunde
Nr. 2 von 54 in Winterberg
Hotel Nuhnetal
Hotel Nuhnetal
Nr. 17 von 54 in Winterberg

Sie waren bereits im Dorint Hotel & Sportresort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel & Sportresort

Unternehmen: Dorint Hotel & Sportresort
Anschrift: Dorfstrasse 1 / Postwiese, 59955, Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Winterberg
Nr. 13 der Spa-Hotels in Winterberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel & Sportresort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Ebookers, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel & Sportresort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Winterberg Resort
Dorint Hotel And Sportresort