“Außergewöhnliches Hotel mit guten Voraussetzungen”

Oversum - Vital Resort Winterberg
Nr. 1 von 53 Hotels in Winterberg
Bewertet am 19. März 2014

Das Oversum ist mit seiner Architektur schon ein recht ungewöhnlicher Anblick im Kurpark von Winterberg, bietet dafür aber gen Osten einen tollen Ausblick! Der Ortskern von Winterberg ist fußläufig innerhalb weniger Minuten erreichbar. Die Zimmer sind vergleichsweise klein, aber geräumig und modern eingerichtet. An den Betten wurde allerdings gespart - die Matratzen sind nicht nur unbequem, man leidet spätestens nach der zweiten Nacht unter akuten Rückenschmerzen. Das Frühstück ist toll: riesige Auwahl und beste Qualität! Der Wellnessebereich ist großzügig und schön, leider hat es während unseres Aufenthaltes im gesamten Schwimm- und Saunabereich sehr unangenehm gerochen. Allgemein wirkt der gesamte Komplex recht "ausgestorben" (z.B. großes und öffentliches, aber nicht genutztes Hallenbad im Untergeschoss). Der Service ist sehr durchwachsen, wir hatten an der Rezeption sowohl mit eher unfreundlichen, als auch mit sehr zuvorkommenden Mitarbeitern zu tun. Fazit: Grundsätzlich gute Voraussetzungen, an der einen oder anderen Stelle aber noch Verbesserungsbedarf.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Cocojelly!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. März 2014

Schön gelegenes Design-Hotel mitten im Kurpark. Nah zum Zentrum. Für einen Kurzurlaub ist dieses schicke Hotel zu empfehlen. Die Badelandschaft könnte besser und wärmer sein, der Weg dahin zieht sich ein bißchen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, caprivi76!
Bewertet am 29. Januar 2014

Komme aus dem Schwimmbecken und wollte die Treppe hinutergehen, rutschte über eine rutschige Stelle und bin die Treppe hinab gestürtzt.
Darauf musste Ich ins Krankenhaus.
Ich bin Sehr entäucht über das verhalten des Hotels.
Ich habe das Hotel angeschrieben zur Händen Frau Döhler am 18.01.2014.
Ihnen mitgeteilt das Ich schwer verletzt bin und habe im Brief Bilder der Verletzungen beigefügt.
Dreimal angerufen, aber keinen Kontakt mit der Leitung des Hotels ( Frau Döhler) bis heute
bekommen. Weder eine Entschuldigung noch eine Nachfrage wie es mir geht.

Heinz K.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
10  Danke, Heika K!
Bewertet am 14. Januar 2014

Schönes neues Hotel im guten Zustand. Es herrschte eine nette Atmosphäre. Die ZImmer sind schön und modern ausgestattet und lassen keine Wünsche offen. Das Frühstück könnte für ein 4-Sternehaus besser sein.

Zimmertipp: möglichst hoch - dann toller Ausblick
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ruedilus!
Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel will mehr sein, als es ist. Unsere Kritikpunkte mögen recht kleinlich erscheinen, jedoch haben wir auch andere Hotels der Klasse 4*S besucht, die viele der nachfolgenden Punkte nicht aufwiesen und zum Teil sogar günstiger waren. Daher muss sich dieses Haud auch damit messen lassen. Preis/Leistung stimmten insgesamt nicht. Auch der Titel "vitaleresort" verspricht viel, was leider nicht gehalten wurde. Das können andere Häuser - auch ohne Fokus auf Wellness - besser.

Unsere Kritikpunkte im Detail:

Service:
- Late Check-out Option kostet 50€(!) Aufpreis, obwohl wir lediglich 2std. Später auschecken wollten
- Zimmer waren auch auf Nachfrage nicht vor 15uhr beziehbar, man war auch nicht bereit vor 15uhr zu prüfen, ob Zimmer bereits fertig, obwohl wir am Empfang grade die einzigen Gäste waren
- Bar war tagsüber nicht besetzt, so mussten wir (auch nach zweimaligem Klingeln) ca. 15min auf eine Bedienung warten

Zimmer:
- selbst in der Deluxe Variante sehr klein
- Aufpreis zu Deluxe nicht angemessen, da einziger Unterschied (unmöblierter) Balkon bzw. etwas größeres Zimmer
- Außenbeleuchtung stört Schlaf durch permanentes Leuchten, selbst bei zugezogenen Vorhängen
- Klimaanlage nicht regulierbar
- Matratzen beim Doppelbett verschieben sich
- Miserable Schaumstoffkissen
- keine Minibar

SPA/Wellness/Schwimmbad
- insgesamt sehr dunkel und "ungemütlich"
- Schimmelige Fugen im kleinen Schwimmbad (Links und rechts an den "Liegeflächen" im Wasser
- 60 Grad Sauna hatte nicht annährend die versprochene Temperatur und war damit nicht nutzbar
- Wege vom Zimmer zum Bereich nicht ausreichend geheizt (
- Außensauna geschlossen
- Teils rutschige Böden
- weit und breit kein Personal oder Notruf Telefon

Sport/Fitnessbereich
- NICHT im Hotel sondern in einem öffentlichen Sportclub, der ca. 8min entfernt ist

Hotel:
- Unschöne Touristeninformation und großes Kongresszentrum am Hotel stören den Design-Eindruck
- Außenbirnen des Hotels an den Zimmern brennen die ganze Nacht -> Energieverschwendung

• Aufenthalt: Dezember 2013
4  Danke, Mavst!
Bewertet am 11. Dezember 2013

Nach einer Wanderung über den Rothaarsteig sind wir im Oversum "gelandet". Schwimmbad und Sauna boten uns gute Erholungsmöglichkeiten. Der Ruhebereich war aber ziemlich voll, um nicht zu sagen übervoll. Ansonsten ein angenehmes Hotel mit komfortablen Zimmern, gutem Frühstück und einer interessanten Architektur

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bernd S!
Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Hotel besticht durch seine außergewöhnliche Architektur. Die Räume sind sehr hell und modern.
Großartig war, dass wir - obwohl wir eine Junior Suite gebucht haben- ein Upgrade zur größten und schönsten Suite bekommen haben!
Die Küche war hervorragend, das Personal sehr freundlich!
Kleine Minuspunkte: Die Minibar war leer, es gab keinen Gepäckservice und das WC wies deutliche Gebrauchsspuren auf, als wir "eingezogen" sind, was allerdings während des Aufenthaltes nicht wieder vorgekommen ist!
Kleine Mängel mit denen ich gut leben konnte, aber bei einem 4 Sterne Haus nicht unbedingt vorkommen sollten!

Zimmertipp: Wir konnten uns auch Doppelzimmer und Einzelzimmer anschauen. Alle waren sehr schön eingerichtet! Di ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 19 von 53 in Winterberg
Hotel Liebesglück
Hotel Liebesglück
Nr. 14 von 53 in Winterberg

Sie waren bereits im Oversum - Vital Resort Winterberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oversum - Vital Resort Winterberg

Anschrift: Am Kurpark, 59955, Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 53 Hotels in Winterberg
Preisklasse: 137€ - 190€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Oversum - Vital Resort Winterberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel Booker B.V., Odigeo, Evoline ltd, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oversum - Vital Resort Winterberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.