“Schönes, helles, modernes Hotel mit toller Küche!”

Oversum - Vital Resort Winterberg
Nr. 1 von 53 Hotels in Winterberg
Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Hotel besticht durch seine außergewöhnliche Architektur. Die Räume sind sehr hell und modern.
Großartig war, dass wir - obwohl wir eine Junior Suite gebucht haben- ein Upgrade zur größten und schönsten Suite bekommen haben!
Die Küche war hervorragend, das Personal sehr freundlich!
Kleine Minuspunkte: Die Minibar war leer, es gab keinen Gepäckservice und das WC wies deutliche Gebrauchsspuren auf, als wir "eingezogen" sind, was allerdings während des Aufenthaltes nicht wieder vorgekommen ist!
Kleine Mängel mit denen ich gut leben konnte, aber bei einem 4 Sterne Haus nicht unbedingt vorkommen sollten!

Zimmertipp: Wir konnten uns auch Doppelzimmer und Einzelzimmer anschauen. Alle waren sehr schön eingerichtet! Di ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Karin T!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Oversum - Vital Resort Winterberg
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. November 2013

Ein sehr schönes modernes Hotel, ruhig gelegen mit schönen Ausblick. Hier konnten wir herrlich ein paar Tage abschalten. Die großzügige Wellnesslandschaft lässt kaum Wünsche übrig. Pool und Zimmer waren sehr sauber. Auch das Personal war sehr freundlich. Einziger Kritikpunkt: Das Personal kam beim Frühstück kaum hinterher; Speißen auffüllen, Geschirr abräumen und Tische abputzen dauerte etwas lange.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alexander_49377!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr schön im Grünen gelegen. Die Attraktionen sind leicht mit Auto, Bus und zu Fuss erreichbar. Das Zimmer war super (hatten eine Jr. Suite gebucht), großzügig mit allem was man benötigt eingerichtet.

Zwei kleine Minuspunkte:
Der Service im Restaurant war zum Frühstück nicht der den man in einem 4* Haus erwartet. Zum Teil war das Buffet leer und man musste das Personal darauf hinweisen.

Leider war zu unserer Reisezeit auch gerade das Fitnessstudio und somit auch das Schwimmbad nicht nutzbar. Wir bekamen die Gelegenheit ein externes Studio zu besuchen, welches in 15 min Entfernung war.

Die Saunalandschaft und auch der Beautybereich waren sehr sauber, stimmungsmäßig beleuchtet und einfach herrlich.
Tipp an die Geschäftsleitung:
1. Die Außensauna besser ausschreiben
2. In einem Ruheraum sollte keine tickende Uhr hängen

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabrina G!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Ein tolles hotel mit Charme...immer wieder gerne!alle Details der Einrichtung passen,der wellnessbereich sehr schön,und gepflegt.die Saunen schön groß und hell.das Frühstück sehr vielfältig und tolle Auswahl an essen und trinken.nett ist auch der"willkommensdrink"vom hotel.

Zimmertipp: Die sparzimmer haben auf jeden fall ein zu kleines Bett!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine K!
Bewertet am 15. September 2013

Sehr schönes modernen Hotel.Zimmer sehr gross sehr modern eingerichtet.Frühstück war sehr lecker, und das 3 Gänge Menu war ausgezeichnet.Ansonsten sind die Getränke und wenn man von der Karte ist. nicht gerade billig.
Wellnessbereich war auch ein Traum, nur schade das ein Pool im Innenbereich noch geschlossen war und das Fitnesstudio leider nicht mehr im Hotel waren, mann hatte zwar die Möglichkeit in ein Studio gefahren zu werden, was wir dann aber nicht genutzt haben weil wir das doof fanden.Ansonsten würden wir das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir waren im 2 Stock untergebracht und hatten sogar einen Balkon mit traumhafter Aussicht. Es gibt ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabine S!
Oversum, Leiter Gästebetreuung von Oversum - Vital Resort Winterberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2013

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hauses.
Es tut uns leid, dass das Sportschwimmbecken unseren Gästen zur Zeit nicht zur Verfügung steht, jedoch ist unser Hotelpool (8x13m) und der Pool im Saunabereich ganztägig für unsere Gäste nutzbar.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Oversum Vitalresort Winterberg
i. A. Melanie Knapp

Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Die Begrüßung beim Check-in war perfekt - so stellt man sich serviceorientiertes und kundenfreundliches Personal vor! Das Hotel und die Zimmer sind durchgestylt, modern, jedoch trotzdem gemütlich eingerichtet. Der Wellnessbereich war gemütlich und sauber. Spezielle Wellnessanwendeungen haben wir nicht genutzt. Leider war der Außenpool und das große Schwimmbecken geschlossen. Das Essen im Restaurant war vorzüglich und wurde durch wieder auffallend freundliches und aufmerksames Personal perfekt abgerundet! Zu den Zimmern ist anzumerken, dass die Betten sehr leicht auseinander rutschen - so stellen wir uns kein Doppelbett vor! Wir werden dank HRS-Deals trotzdem wiederkommen. Ansonsten sind die Preise sehr hoch, jedoch angemessen.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, mathiaskati!

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten.
Wir werden Ihr Lob gerne an unser Team weitergeben und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Oversum Vital Resort Winterberg
i. A. Melanie Knapp

Bewertet am 25. August 2013

Gebucht als Wellness-Gutschein über entsprechendes Gutscheinbuch.
1Üf, 3 Gänge Dinner, Wellenbereich. Optional in der Nebensaison: Zimmerupgrade.

Zimmer: wir haben uns dank verhandlungsgeschick für 30€ auf eine Juniorsuite im 7ten Stock upgegradet: toll!
Recht groß (702 ist zu empfehlen), großes Bd mit Wanne, seperater Dusche und Doppelwaschbecken.
Tadellos sauber!
Bademäntel. Slipper und Saunatücher in praktischer Tasche auf dem Zimmer (Bademantel auch in großer Größe vorhanden, da war das Personal am Check Inn sehr Aufmerksam).

Dinner:
Ein Tagesmenü welches aber bei "mag ich nicht, vertrage ich nicht" abgeändert werden konnte war gut.
Geschmacklich gut, Portionen angemessen, 4 Sterne Standart.
Manko: zw. Vorspeise und Hauptgang vergingen fast 40 Minuten des Wartens.

Frühstück:
tadellos, große Auswahl, frisch und alles zum selbstbedienen (inkl. Getränke)

Wellness:
geworben wird mit 7.000qm Fläche. Das war übertrieben.
Nicht nutzbar bis auf unbestimmte Zeit: das Schwimmbad (Ein Standartbecken, ein Kinderbecken) sowie der Außenpool.
So blieb man im "Kernbereich" des Spa: 1 Sauna, 1 Saunarium und 1 Dampfbad. Sowie ein "Wellnesbecken" welches nicht zum Schwimmen geeignet ist! Aber mit "wassermassageliege und Whirlpool" aufwartet.
Das Fitnesstsudio wurde ebenfalls geschlossen, dafür gab es eine Kooperation mit dem örtlichen Fitnesstudion wo Hotelgäste alle Kurse gratis nutzen könnten (nicht besucht).
Positiv: am Check Out Tag /(bereits bis 11.00h) war es ohne Probleme möglich noch den ganzen Tag im Wellnessbereich zu bleiben!

Fazit:
das Hotel ist "unübersichtlich verwinkelt" aber modern ausgestattet und im ansprechenden Design. Das Personal ist freundlich und denkt mit!. Der Wellnessbereich sollte jedoch nicht ihre erste Priorität sein um dort zu nächtigen!

Zimmertipp: Upgrade vor Ort verhandeln: vom Standart Zimmer zur junior Suite in 30€/Nacht
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sebi Z!
Nr. 9 von 53 in Winterberg
Hotel Nuhnetal
Hotel Nuhnetal
Nr. 15 von 53 in Winterberg

Sie waren bereits im Oversum - Vital Resort Winterberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oversum - Vital Resort Winterberg

Anschrift: Am Kurpark, 59955, Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 53 Hotels in Winterberg
Preisklasse: 141€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Oversum - Vital Resort Winterberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Hotel Booker B.V., Odigeo, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oversum - Vital Resort Winterberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.