Oversum - Vital Resort Winterberg
  • Restaurant
Hotel Liebesglück(Winterberg)
  • Pool
Bewertet 26. Juli 2013

große Zimmer, schöne Aussicht, aber - die Zimmer sind ohne Klimaanlage und dementsprechend heiß im Sommer, die Betten sollen Boxspringcharakter haben sind aber weit entfernt von Schlafcomfort. Matratze entschieden zu hart, auch kein Topper, der die Hüftschmerzen, die man vom Liegen bekommt, lindern könnte. Außerdem rollt man in die Mitte der Matratze weil sie eine Kuhle bildet. Unser Zimmer ging zur Terrassenseite des Restaurants, dort werden dort ab 6Uhr30 Stühle und Tische gerückt und und die Tische unter lautem Gerede eingedeckt. Ausschlafen nicht möglich.
Abends freut man sich auf das Schwimmen, aber Fehlanzeige, das Bad ist geschlossen da dies einem anderen Investor gehört der mittlerweile pleite ist.
Zum Frühstück kann man sagen, dass es ausgesprochen einfallslos ist, eher unterm Durchschnitt.
Unser Preis war 68,- für das Doppelzimmer dank HRS-Deal, das ist soweit akzeptabel, niemals aber die Phantasiepreise die das Hotel üblicherweise verlangt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Tirgram49!
Bewertet 5. Juli 2013

Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt in der Ferienregion Winterberg. Das Oversum ist ein exzellentes Hotel für Reisen in die Region. Sehr gutes Essen und 1A Service. Wir kommen sehr gerne wieder und empfehlen das Hotel jederzeit wieder.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hubert1972!
Bewertet 3. Juli 2013

Das Oversum Vitalresort bietet auf den ersten Blick mit seinen vier Sternen Superior alles was man für einen erholsamen Spa Urlaub benötigt. Einen großzügigen Spa-Bereich mit Indoor-Pool, drei verschiedenen Saunen, durchweg gutes Essen à la carte, umfangreiche Beautybehandlungen und nette Zimmer. Insgesamt also top Voraussetzungen um einmal abzuschalten.

Das große Problem jedoch ist das Personal. Der beworbene Übernachtungspreis von 130,- € ist anscheinend Verhandlungssache und individuell gestaltbar, je nach dem wer in welcher Form anfragt. Bei insgesamt drei Aufenthalten habe ich bisher immer eine unterschiedliche Rate zwischen 100,- € und 130,- € zahlen müssen. Eine Frechheit hierbei sind die verlangten 50,- € für den Late-Check Out bis 15:00 Uhr (ohne bis 11:00 Uhr) Bei vier Sternen Superior sollte so etwas auf Anfrage kostenlos dabei sein. Zusätzlich können wohl über Groupon und andere Anbieter Gutscheine gekauft werden so dass man auch locker unter den Betrag von 100,- € pro Nacht / Zimmer kommen kann.

Während der drei Aufenthalte im Oversum musste ich jedes Mal im Bademantel bis zur Rezeption laufen, da beim Check-In die jeweils zuständige Front Desk Mitarbeiterin die Zimmerkarten falsch einbuchte. Beim 1. und 2. Mal lag es am Late-Check Out der vergessen wurde auf die Karte zu buchen; beim dritten Mal wurde ich um 12:00 Uhr auf dem Zimmer angerufen und gefragt wann ich dieses denn verlassen würde, schließlich sollte man ja bis 11:00 Uhr auschecken. Als ich dann erwiderte dass ich eigentlich zwei Tage gebucht habe und demnach erst am nächsten Tag auschecke bekam ich von der Mitarbeitern nur ein: „Oh, aha. Komisch. Ok, tschüß!“ als Antwort.

Das Personal im Restaurant hingegen ist mit einer Ausnahme durchweg freundlich. Das Essen à la carte sehr gut, aber etwas einfallslos. Enttäuscht hat auch das Frühstücksbüffet, was eher dem 3 Sterne Standard entspricht. Zur Ausnahme: Als einem anderen Gast aus Versehen sein Strohhalm auf den Boden viel kam folgender Dialog zu Stande:
Er: „Entschuldigen Sie, mir ist leider mein Stohalm auf den Boden gefallen.“
Sie: ,, Ja, sehe ich“
Stille. 10 Sekunden.
Er: „Ja, könnten Sie mir vielleicht einen neuen bringen?“
Sie: ,,Achso. Ja gleich“
Selbige Dame scheint Fan von kurzen und prägnanten Antworten zu sein. Auf meine Frage welchen Wellnessdrink man denn empfehlen kann bekam ich die Antwort: ,,Steht doch da“ mit einem Wink auf die Karte.

Fazit: Das Hotel hat von seiner Ausstattung her gute Voraussetzungen um sich von den anderen in der Region abzuheben. Leider macht der Service den guten Eindruck zunichte so dass man am Ende entnervter das Hotel verlässt wie man angekommen ist.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Joseph-A-SUI!
Oversum, Leiter Gästebetreuung von Oversum - Vital Resort Winterberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2013

Sehr geehrter Marius,
vielen Dank für Ihre Bewertung ergänzend zu der Bewertung Ihrer Reisebeleitung Lena.
Die unterschiedlichen Zimmerpreise für die gleiche Zimmerkategorie resultieren aus den Saisonzeiten sowie dem Yield Management. Hier wird genau, wie z. B. bei den Airlines, ein bestimmtes Kontingent/Zimmer in einem bestimmten Buchungszeitraum zu günstigeren Preisen angeboten, bei steigender Belegung steigt dementsprechend der Preis bis zum genannten Saisonpreis.
Alle weiteren Kritikpunkte haben wir in unserem wöchentlichen Meeting aufgegriffen und mit den entsprechenden Abteilungen besprochen, damit sich diese nicht wiederholen.
MIt freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Oversum Vital Resort Winterberg
i. A. Melanie Knapp

Bewertet 29. Juni 2013

Zu diesem Hotel fällt mir nichts mehr ein! Wir sind bereits das 3. mal hier und es ist jedes mal das gleiche Problem aufgetreten.
Beim ersten Mal entschieden wir uns einen Late Check Out zu Buchen, was 50€!!!! Extra kostete. Ab 11 Uhr konnten wir nicht mehr auf unser Zimmer weil es anscheinend vergessen wurde. Also mussten wir mit Badehandtüchern und Badenmantel vorne an die Rezeption gehen.
Man entschuldigte sich.
Die Krönung war dann noch, das keine 3 Stunden später, neue Gäste in unserem Zimmer standen!!!! Das Zimmer war doppelt gebucht worden.
Man machte uns ein spezielles Angebot, sodass wir 2 Wochen später wieder kamen.
Und es passierte wieder.. Erneut wurde der Late Check Out vergessen und wir kamen nicht mehr in unserem Zimmer. Wir mussten erneut mit Bademäntel vorne an die Rezeption gehen.

Leider gibt es in der Nähe von Frankfurt nichts vergleichbares deswegen fuhren wir 6 Wochen später wieder hin. Und jetzt derselbe Müll! Es wurde vergessen dass wir 2 Nächte gebucht hatten und wir kamen nicht in unser Zimmer.
Wir werden das Oversum garantiert nicht mehr besuchen. Nach 3 maligem Aufenhalt und der Hoffnung dass die Kommunikation/ die Fehler sich verbessert haben, wurden wir wieder enttäuscht.
Garantiert keine 4s Sterne Wert!

• Aufenthalt: März 2013
2  Danke, Lena W!

Sehr geehrte Lena,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Eindrücken in unserem Hause zu berichten.
Es tut uns leid, dass es bei Ihren mehrfachen Aufenthalten wiederholt zu den oben aufgeführten Fehlern kam.
Hierfür können wir uns nur noch einmal bei Ihnen entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Oversum Vital Resort Winterberg
i. A. Melanie Knapp

Bewertet 22. April 2013

Vor Ort war wirklich alles perfekt - schönes, neuwertiges Hotelsprodukt mit sehr guten und freundlichen Mitarbeitern. Das Zimmer war genau nach unserem Geschmack, lediglich durch das Laminat in den Fluren bekommt man manchmal mehr mit als gewollt, der Wellness-Bereich ist sehr schön, vielfältig und auffallend sauber und auch die Wellness-Anwendungen waren sehr gut, die Terminierung reibungslos, es ging pünktlich los mit sehr engagiertem Personal und die Anwendung selbst war ebenfalls hervorragend.
Außerdem hervorzuheben ist die Speisenqualität im Restaurant, das Abendessen war hervorragend. Etwas überrascht waren wir von der, im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie, etwas überschaubaren Frühstücksauswahl und bei "voller Hütte" am Sonntagmorgen hat das nachfüllen am Buffet recht lange gedauert.
Nachdem die Kommunikation zwischen Buchung und Anreise etwas holprig war, war ich zwischenzeitlich skeptisch, ob ich die richtige Wahl getroffen habe, aber vor Ort waren wir voll überzeugt und auch meine vergessene Kosmetik wurde gefunden und zugesendet.
Ein konkreter Verbesserungswunsch wären automatische Türen, da das Hotel zwischen den Fluren und verschiedenen Bereichen sehr viele, verhältnismäßig schwere Türen hat wäre es schön, wenn die automatisch öffnen würden.
Ich würde in jedem Fall wieder hinreisen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, eivissa-sol!