“Traumhaft schön!!!” 5 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Traumhaft schön!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Restaurant ist wunderschön eingerichtet und besitzt durch den offenen Kamin etwas traumhaft kuscheliges. Die Karte ist überschaubar und bietet das feinste der deutschen Küche aus Zutaten bester Qualität. Die Portionen sind gut, das Fleisch super zart und das essen perfekt abgeschreckt. Die Servicekräfte sind sehr freundlich und äußerst aufmerksam. Kurz: Ein Genuss für Körper und Seele!

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Kljutc!

Düsseldorf
“ante? Einmal und nie wieder”
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Am 30. Oktober sind wir (mein Mann, mein siebenjähriger Sohn und ich) kurz nach 18 Uhr im ante aufgeschlagen, angezogen von einigen guten Bewertungen im web. Das Restaurant war leer, zwei Servicekräfte (je einmal männlich / weiblich) lagen mit dem Eindecken in den letzten Zügen. Wir hatten nicht etwa die freie Auswahl unter den unzähligen leeren Tischen, sondern wurden an den einzigen noch nicht gedeckten (sehr großen Tisch) gebracht und erhielten erst auf Anfrage eine Speisekarte. Nachdem wir Getränke und Speisen bestellt hatten, legte uns der Kellner drei Stoff-Sets hin - das war's fürs Erste, Gläser, Besteck oder Servietten - Fehlanzeige!

Etwas später betrat ein Ehepaar als zweite Gäste"truppe" das Resturant. Die schienen bekannt zu sein, denn der Kellner gesellte sich unverzüglich zu ihnen und hielt für die nächsten 20 Minuten ein Schätzchen mit den Herrschaften. Wir bekamen - immerhin "schon" mit unserem Essen - auch noch jeweils ein Besteck und gelbe Papierservietten vorgelegt. Was nicht zu übersehen war: Alle anderen Tische waren zwar leer, dafür aber liebevoll eingedeckt - bei uns schien sich dieser Aufwand nicht zu lohnen!!!

Mein Sohn hatte den obligatorischen Kinderteller und auf Nachfrage bekam er zu den Fritten auch noch Ketchup von der ziemlich verhuscht wirkenden Kellnerin (immer noch besser als deren männlicher Kollege, denn der hielt immer noch ein Pläuschchen mit dem Ehepaar). Mein Essen, ein in der Speisekarte als großer Hauptspeisen-Salat mit Sprossen und Nüssen sowie Tomaten und Balsamico gelobter Salat, erwies sich nach den ersten Bissen als totaler Reinfall: Von Sprossen und Nüssen keine Spur, auch "Begleiterscheinungen" wie Gurken- oder Paprikastreifen suchte man vergebens. Dafür ersoff das Ganze in einem sauren Salatdressing, der Mozzarella war einfach nur billigster Presskäse und auch as in der Speisekarte erwähnte Bauernbrot fehlte. Nun gut, der Hunger trieb die ersten Bissen rein, aber gut zwei Drittel des Salates gingen wieder zurück.

Während dieser Zeit war das Lokal nach wie vor war leer, die Kellnerin unauffindbar und weit und breit niemand, an den ich mich mit meiner Beschwerde hätte wenden können (ganz zu schweigen davon, dass mal jemand vorbeigekommen und gefragt hätte, ob alles okay ist oder wie vielleicht noch etwas zu trinken haben möchten!). Letztendlich wurde alles abgeräumt und bei der Gelegenheit konnte ich meine Beschwerde bei der Kellnerin loswerden. Sie zuckte nur unmotiviert mit den Schultern und reagierte weiter nicht. Der Magen rief nach einem Dessert, doch darauf hatten wir alle keine Lust, wir fühlten uns nicht im geringsten wohl, ja noch nicht mal geduldet - also bat ich um die Rechnung.

Der Kellner ließ erst von seinem Gespräch mit den anderen beiden Gästen ab, als er von seiner Kollegin am Ärmel gezupft und weggezogen wurde. Zwei Minuten später präsentierte er uns mit einem "Die Technik streikt, unsere Kasse spinnt leider" einen Zettel, auf dem einige Beträge und eine Gesamtsumme handschriftlich aufgelistet waren. Keine Angaben darüber, was was gekostet hatte und natürlich keine Preisminderung wegen des grottenschlechten Salates. Prima, dachte ich, das passt zu diesem Laden. Ein letzter Versuch, meine Beschwerde bezüglich des Essens und des Service anzubringen scheiterte mit dem Kommentar "Das kann ich mir gar nicht vorstellen, aber ich kann gerne mal in der Küche fragen, was da los war!" Auch auf meine Bemerkung, es wäre ja auch keiner da gewesen, dem ich das Ganze auch gerne eher gesagt hätte, blieb unkommentiert. Der Kellner verschwand mit dem Geld, kam nicht wieder zurück und nach fünf paar Minuten verließen wir frustriert und stocksauer das Restaurant.

Nebenbei bemerkt: Mittlerweile war es kurz vor 19 Uhr das ante immer noch leer und ich hätte gerne gewusst, warum man uns an den Katzentisch gesetzt und uns behandelt hätte, als wären wir Luft.

Dieser Abend hat uns zwar "nur" knapp 50 Euro gekostet und ich würde mich nicht wundern, wenn die "Beschwerden mit der Kasse" sich zwei Minuten nach unserem Verlassen in Luft aufgelöst hätten.

Wir sind während unseres zweiwöchigen Urlaubs im Sauerland jeden Abend essen gegangen, aber nirgendwo war es so lieblos, unambitioniert und einfach nur schlecht wie im ante: Schlechter Service, schlechtes Essen, schlechtes Kundenmanagement!!!

• Aufenthalt Oktober 2013
13 Danke, Sandra R!
Arnsberg
“Wunderschöner Abernd”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Ich und meine frau haben ein wunderschönen abend in der Ante Gastronomi verbracht.
Als Vorspeise hatten wir tattar vom Heimischen Rind danach hatten eine Pouladenbrust die auffem Punkt gebraten war zum abschluss empfehlte uns der Kellner ein Sorbet dies rundete unseren gemutlichen abend ab.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, sebastian M!
“Schöner Abend!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ein schöner Abend in einer sehr schönen Gastronomie.
Ein Mischung aus rustikal und edel.
Wer Wein mag ist hier Willkommen.
Kleine Speisekarte, aber lecker und für jeden was zu finden!

2 Danke, Julihartfuss!
The Hague, The Netherlands
“Kein durchschnitt Sauerland grill. Die versuchen etwas spezial zu bringen und gelungen. p”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012 über Mobile-Apps

Etwas anders dan ein normales restaurant im Sauerland mit ein sehr gute weinliste und herrliches essen. Wirklich ein bischen Gastronomie im Sauerland!

2 Danke, TheHague_traveller!

Reisende, die sich Ante Gastronomie im Landhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Züschen, Winterberg

Winterberg, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Ante Gastronomie im Landhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!