“Nur wenn es sich nicht vermeiden läßt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Voss

Pension Voss
Nr. 19 von 44 Pensionen in Winterberg
“Nur wenn es sich nicht vermeiden läßt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Anmerkung: da das Hotel zur Zeit meiner Buchung offenbar viel Andrang hatte und die Preise deswegen hochgeschraubt hat, muß es sich natürlich dem Preis entsprechend mit höheren Ansprüchen bewerten lassen. Da sucht man eventuell auch nach Mängeln die man sonst übersehen hätte...

Jetzt zur Liste der positiven und negativen Dinge.
Pro:
- freundliches Personal
- das Frühstück war ok und macht satt, 2 Brötchen, 2 Scheiben Brot, etwas Aufschnitt, Marmalade (unbekannter Herkunft), 1 Ei, Kaffee, Saft, Müsli und Obst. Nicht sonderlich regional, aber ausreichend
- gute Lage, nur ein paar Minuten von Winterberg entfernt

Contra:
- das Zimmer war leider nur auf den ersten Blick sauber, der Duschabfluß war halb-verstopft und so stand man während dem Duschen schnell im Abwasser. Außerdem war das Klo nicht desinfiziert oder zumindest nicht so markiert.
- lieblose Ausstattung: ok es ist kein Designhotel und hat generell schon ein sehr rustikales Ambiente, was an sich noch nicht negativ ist, aber zusammengewürfelte Möbel verschiedenster Stile - ein uralter Sessel, Buchenholzimitat, Plastikmülleimer, Röhrenfernseher - lassen das Zimmer einfach nur billig wirken; dazu passt die handwerklich miese Verarbeitung: die Duschtür schließt nicht richtig (sie ist schlicht 1cm zu lang -> Pfütze vorprogrammiert) und die Klobrille bleibt nicht oben - sehr nervig; es sind sogar Stromkabel sichtbar an der Wand verlegt. Stilpunkte: 0.
- es fehlt eine Seife - wer bitte rechnet damit, dass es nicht mal Seife gibt?!
- die Zimmer sind extrem hellhörig, infolgedessen ist selbst Duschen nach 22:30h untersagt. Schlimmer noch: man hört wenn andere Gäste auf Toilette gehen. Und damit meine ich nicht die Toilettenspülung. Ja, eklig...
- die Matraze war extremst schlecht, so sehr durchgelegen, dass man in einer tiefen Kuhle lag. Das ist für mich ein gewaltiger Negativpunkt an einer Unterkunft, das macht eine Erholung schlicht unmöglich. Bei Backpackerunterkünften kann man das noch durchgehen lassen, aber nicht in einer mittelpreisigen Pension

Fazit:
Ich rate im Grunde von dieser Pension ab, nur wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt - etwa weil Winterberg und Umgebung wieder komplett ausgebucht sind - kann man hier eine Nacht aushalten. Oder wenn die Preise auf angemessenem Niveau sind (was imho ~25€\Nacht wären) und man wenig Ansprüche hat - aber selbst dann sind schlechte Betten eigentlich inakzeptabel...

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, Christian H!

Geschäftsreisende
Neuss
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Familie Voss ist sehr freundlich und sie tuen alles damit damit die Gäste sich wohl fühlen. Das Frühstück ist reichhaltig und die Räume sehr gemütlich. Die Ferienwohnung sehr schön eingerichtet und man blickt ins Grüne und auf den Wald. Eine Massage ist ebenfalls zu empfehlen. Sehr angenehm!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Betttina M!
Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Ich brauchte mal dringend ein Wochenende zum entspannen und bin in der Pension Voß untergekommen. Einfach im Internet gebucht und schon kanns hingehen. Ich hab mir ein Wellness Wochenende gegönnt und einfach mal relaxt.

Grundlegend kann ich nur sagen: Volle Punktzahl. Hat mir überaus gut gefallen!
Sehr sauber und gemütlich, das Essen lecker und das Personal freundlich.

Da gibt es auch verschiede Wellnessprogramme, man kann aus großer Liste wählen, was einem am liebsten ist. War überaus angenehm und anregend. Genau das richtige für mich.

Abends hab ich dann das Nachtleben genossen. Man kommt ziemlich schnell nach Winterberg, wo einiges los ist. Hat viel Spaß gemacht! Mir fallen nur leider die Namen der Clubs nicht mehr ein.

Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
1 Danke, SimonHassler!
Langenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2009

Wir waren ein Wochenende zum Relaxen im verschneiten Sauerland. Von unseren Aufenhalten wussten wir bereits, dass wir in der Pension Voss gut aufgehoben sind. Das Haus liegt in einer ruhigen Seitenstraße und ist ca. 10 Autominuten von Winterberg entfernt. Es gibt ein Haupthaus und ein Nebenhaus, in dem sich die Ferienwohnungen befinden. Die Zimmer sind geräumig und teils vor kurzem erst modernisiert worden. Aber auch die älteren ZImmer sind sauber und gemütlich eingerichtet. Wir hatten ein Kuschelwochenende mit einer Sektbegrüßung, Sauna, Solarium, einer 20-minuten Massage für jeden (die war wirklich super!) und Halbpension im Doppelzimmer. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, man hat reichlich Auswahl (sowohl Brot, Wurst als auch gesundes Müsli). Das Abendessen wird als 3-Gang-Menü serviert und besteht aus leckerer abweckslungsreicher Hausmannskost, die nach einem Ski- oder Wandertag satt macht. Wer abends noch ausgehen möchte, muss vermutlich bis Winterberg fahren, für einen gemütlichen Spieleabend steht im Haus ein Gemeinschaftsraum zur Verfügung. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da!

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Nr. 7 von 54 in Winterberg
Dorint Hotel & Sportresort
Dorint Hotel & Sportresort
Nr. 18 von 54 in Winterberg

Sie waren bereits im Pension Voss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Voss

Unternehmen: Pension Voss
Anschrift: Kampstrasse 5, 59955, Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Nr. 19 von 44 Pensionen in Winterberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Voss 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Voss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Voss Winterberg
Hotel Pension Voss Winterberg