“Im Großen und Ganzen gut, aber einige negative Punkte”

Hapimag Resort Winterberg
Nr. 5 von 53 Hotels in Winterberg
Utrecht, Niederlande
“Im Großen und Ganzen gut, aber einige negative Punkte”
Bewertet am 29. Mai 2013

Wir blieben 2 Nächte in der Hapimag Ferienwohnung (Winterberg).
Die Begrüßung war gut. Wir hatten nicht im vorhinein gebucht, sie gaben uns den Schlüssel zur Ferienwohnung und wir konnten uns ein Bild davon machen, ob sie uns auch gefiel.
Schlafzimmer, Wohnzimmer, Balkon und Bad sind in Ordnung. Die Küche ist nicht komplett: Keine Mikrowelle, kein Ofen und kein Geschirrspüler. Wenigstens eine Mikrowelle solte in einer Ferienwohnung vorhanden sein.
Es ist seltsam, dass das Parken nicht im Preis mit inbegriffen ist. Man muß nochmal 4, 50 Euro pro Tag zahlen.
Alle anderen Dienstleistungen wir WLAN, Sauna, Schwimmbad, Whirlpool und die Reinigung sind im Preis mit inbegriffen.
Die Parkplätze in der Garage sind zu klein!!!
Autos sind im Park nicht erlaubt. Es gibt aber Gepäckwägen, damit man sein Gepäck nicht herumschleppen muß.
Man sollte aber wissen, da der Weg zu einigen Ferienwohnung ziemlich steil sein kann.
Da wir nicht im Restaurant gegessen haben, können wir nichts dazu sagen.

Danke, Aran2005!

Alleinreisende
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 4. April 2013

Wir hatten ein verlängertes Wochenende zum Schlemmen und Wellness über Ameropa gebucht und hatten bis hier noch keine Erfahrung mit Hapimag. Wir waren total begeistert, das Personal rundum freundlich, das Essen ausgezeichnet, gute bis sehr gute Weine. Wir haben und einfach rundum erholt und werden auf jeden Fall dieses Paket so noch einmal buchen!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 15. März 2013

Das Resort ist wunderschön, die Anlage top. Die Apartments haben alles was man sich wünscht, sind also gut ausgestattet, absolut sauber - könnten aber etwas moderner sein. Der SPA Bereich ist auf dem neuesten Stand und ein absolutes Highlight in der Anlage. Das WOK Restaurant bietet gute Qualität und ist echt eine Empfehlung. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Insgesamt haben wir angenehme Tage verlebt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, paramountgold!
Bewertet am 1. März 2013 über Mobile-Apps

Wir übernachteten in einer Ferienwohnung mit 1 Schlafzimmer und einer kombinierten Küche/Wohnzimmer, in dem auch noch 2 Personen hätten schlafen können. Wir haben 65 Euro pro Nacht für die Ferienwohnung bezahlt und blieben vom 25. bis zum 28. Februar. Die Ferienwohnung war sehr schön und sehr sauber. Wir hatten einen wirklich schönen Ausblick auf die Stadt. Die Ferienwohnung hatte eine kleine Küche, aber keinen Ofen. Genauso sauber wie die Ferienwohnung war auch die Küche. Das einzig Schlechte an der Ferienwohnung waren die Betten. Wir fanden sie wirklich unbequem, da sie viel zu hart waren. Das gilt für die Betten im Schlafzimmer, aber vor allem für die Sofabetten im Wohnzimmer. Man muß sein Auto sehr weit von der Ferienwohnung weg parken, weshalb man sein Gepäck zur Ferienwohnung tragen muß. Das war für uns kein Problem, aber man sollte sich dessen bewußt sein. Wir besuchten eines der Restaurants für das "Italienische Büfett". Ich muß sagen, dass war eines der schlechtesten Essen, die ich seit langem hatte. Fast keine Auswahl und was da war, war von schlechter Qualität und schmeckte scheußlich. Man sollte sein Geld nicht im Restaurant ausgeben. Wir haben auch den Schwimmbereich besucht. Es ist wirklich schön und die Whirlpools im Freien sind wirklich einen Besuch wert. Das Wasser im Hallenschwimmbecken war ziemlich kalt, weshalb wir nicht lange drin blieben. Alles in allem ein wirklich schöner Urlaub, denn die Ferienwohnung war großartig.

1 Danke, Michaelljensen!
hamburg
Bewertet am 24. September 2012

Wir verbringen hier seit über 6 Jahren unseren Sommerurlaub und sind bestimmt nicht zum letzten Mal hier gewesen. Vor ein paar Jahren wurde das Schwimmbad und der Wellness-Bereich erneuert und letztes Jahr auch der Shop. Der neu eröffnete "Dorfladen" bietet heimische Produkte, jeden Tag frische Brötchen und eine große Auswahl an verschiedenen Weinen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, jens h!
Vehlefanz, Brandenburg, Germany
Bewertet am 5. Juli 2012

In Stichworten:

Appartment - großzügig geschnitten, Schlafzimmer, Wohnzimmer mit zwei Sofas, Küchenzeile leider ohne Herd, sonst aber alles da... (Spülmittel, Geschirrtücher, Spültücher, -schwamm, Salz, Pfeffer....), Balkon, als Aufmerksamkeit gibt es ein Duschgel, Schampoo und Körperlotion von Bogner....

Anlage - sehr gepflegt und sauber, vor allem sehr ruhig

Hauptgebäude - Pool, Wirlpools auf der Südterrasse, vier Saunen Liegen..... (Bademantel und Saunatücher sind mitzubringen - im Bademantel Richtung Saunabereich durch die Anlage zu gehen ist völlig OK, haben wir auch gemacht, nachdem wir einige andere Gäste in diesem 'Outfit" gesehen haben)

Personal - hilfsbereit und stets freundlich

Parken - gegenüber dem Hauptgebäude am Eingang der Anlage ist ein Parkhaus, einen Parkplatz haben wir dort zu jeder Zeit bekommen.

Einkaufen - zwei/drei Minuten von der Anlage entfernt ist man mit dem Auto beim Edeka (großer Parkplatz davor, für Kunden 90 Minuten kostenfrei - kann man also auch nutzen, um noch durch den Ortskern zu bummeln), ein Aldi ist auch in der Nähe (aus der Anlage heraus, rechts ab und im Kreisverkehr die 3. raus...da ist auch ein Mc Donald, für die, die danach suchen;-). In der Anlage gibt es einen kleinen "Dorfladen'", falls man morgens frische Brötchen holen möchten ('die beim Bäcker bei Edeka schmecken aber viel besser, fanden wir)

Sport - wir haben die Golfplätze von Winterberg und Schmallenberg getestet. Winterberg, familiär, freundlich - Schmallenberg (30 Minuten per Auto von Winterberg entfernt) schon etwas anspruchsvoller, tolle Fairways und reizt zum Wiederkommen......

Freizeit - wir haben die Erlebniskappe mit der Panoramabrücke, die Sommerrodelbahn und das Besucherbergwerk besucht - alles behalten wir in super schöner Erinnerung.

FAZIT: Es war eine tolle Woche hier in Winterberg und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir hier einen Urlaub verbringen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, ms-vehlefanz!
Bewertet am 6. Februar 2012

Fassen wir das Positive zusammen: Nette, großzügige Appartments mit gut ausgestatteter Küchenzeile, großes Wohnzimmer, netter Blick über Winterberg. Weitläufige Anlage mit Skiverleih. Und nun zum Negativen: Nur 1x kleines Duschgel und Shampoo für eine ganze Woche mit drei Personen, nur 1 Rolle Klopapier, Frühstück - nur wenn man Platz bekommt - ok, aber am Wochenende wird´s eng - uns wies man ab!!, Transfer ins Skigebiet und Skikursbuchung zwar im Ressort möglich, aber 1 Tag vorher anmelden, was bei Spätanreise schwierig ist. Parkplatz nur in Parkgarage 4,50 Euro/Tag möglich. Recht weit ab vom Schuss, sowohl Winterberg City als auch Skihänge mind. 2km entfernt. Bett quitschte.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Nr. 16 von 53 in Winterberg
Landhotel Grimmeblick
Landhotel Grimmeblick
Nr. 15 von 53 in Winterberg

Sie waren bereits im Hapimag Resort Winterberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hapimag Resort Winterberg

Unternehmen: Hapimag Resort Winterberg
Anschrift: Holtener Weg 21, 59955, Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Winterberg
Preisspanne pro Nacht: 49€ - 140€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hapimag Resort Winterberg 3.5*
Der heilklimatische Kurort Winterberg im Hochsauerland inmitten einer sinnlichen Bergwelt ist ein Wander-, Ski- und Sportparadies und zugleich ein Ort der Entspannung. Die Vital Oase bietet Schönheits- und Massage-Behandlungen in einer weitläufigen Wellness- und Badelandschaft für Gross und Klein. Die Ferienwohnungen in schönster Südlage bieten Raum für Ruhe und Aktivitäten. Die Kleinen vergnügen sich im Mini & Maxi Club. Für kulinarische Höhepunkte sorgen die Restaurants Waldstube, Rothaarsteig und Wok5. Im Ferienresort Winterberg fernab der Grossstadthektik in der unberührten Natur Kraft tanken. Im geräumigen und ästhetischen Wellness-Bereich Entspannung finden. Fitness-Experten stellen individuelle Ernährungs- und Trainingspläne zusammen. Eine Gesichtsbehandlung oder ein Hot Stone Massage ist eine Wohltat für alle Sinne. Physiotherapie und Tiefenentspannung regenerieren den Körper. Ein Kneippbad härtet ab. Für Bewegung an der frischen Luft ist das Hochsauerland wie geschaffen: Bei Wanderungen auf einem perfekt ausgeschilderten und abwechslungsreichen Wanderwegnetz den Kopf frei kriegen. Die Stille des verschneiten Waldes geniessen, dem dumpfen Geräusch der Schritte lauschen, eins werden mit der natürlichen Umgebung. Entdecken Sie den Wanderweg Rothaarsteig und die Winterberger Hochtour, spielen Sie eine Partie Golf auf einem der Golfplätze in der Umgebung oder schlendern Sie durch die Naturschutzgebiete Bruchhauser Steine und Kahler Asten. Die Hapimag Langlaufschule bietet im Winter Kurse im klassischen und Skating-Stil an. Auch das klassische Nordic Walking oder das Aqua Nordic Walking sind Kraftquellen. Kulinarisch beginnt der Tag mit einem Frühstück vor atemberaubender Kulisse. Abends bietet das Panorama-Restaurant Rothaarsteig täglich wechselnde Themenbuffets. Das rustikal eingerichtete Restaurant Waldstube serviert traditionelle Gerichte des Hochsauerlandes und andere westfälische Spezialitäten à la carte. Das aussergewöhnliche Restaurant Wok5 ist auf gesunde, frische Köstlichkeiten frisch aus dem Wok spezialisiert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Hotel.de, Priceline, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hapimag Resort Winterberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hapimag Winterberg
Hotel Hapimag Resort Winterberg