“Schönes Resort in toller Lage” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hapimag Resort Winterberg
Nr. 3 von 54 Hotels in Winterberg
Dortmund, Deutschland
“Schönes Resort in toller Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Das Resort ist wunderschön, die Anlage top. Die Apartments haben alles was man sich wünscht, sind also gut ausgestattet, absolut sauber - könnten aber etwas moderner sein. Der SPA Bereich ist auf dem neuesten Stand und ein absolutes Highlight in der Anlage. Das WOK Restaurant bietet gute Qualität und ist echt eine Empfehlung. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Insgesamt haben wir angenehme Tage verlebt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, paramountgold!

Alleinreisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2013 über Mobile-Apps

Wir übernachteten in einer Ferienwohnung mit 1 Schlafzimmer und einer kombinierten Küche/Wohnzimmer, in dem auch noch 2 Personen hätten schlafen können. Wir haben 65 Euro pro Nacht für die Ferienwohnung bezahlt und blieben vom 25. bis zum 28. Februar. Die Ferienwohnung war sehr schön und sehr sauber. Wir hatten einen wirklich schönen Ausblick auf die Stadt. Die Ferienwohnung hatte eine kleine Küche, aber keinen Ofen. Genauso sauber wie die Ferienwohnung war auch die Küche. Das einzig Schlechte an der Ferienwohnung waren die Betten. Wir fanden sie wirklich unbequem, da sie viel zu hart waren. Das gilt für die Betten im Schlafzimmer, aber vor allem für die Sofabetten im Wohnzimmer. Man muß sein Auto sehr weit von der Ferienwohnung weg parken, weshalb man sein Gepäck zur Ferienwohnung tragen muß. Das war für uns kein Problem, aber man sollte sich dessen bewußt sein. Wir besuchten eines der Restaurants für das "Italienische Büfett". Ich muß sagen, dass war eines der schlechtesten Essen, die ich seit langem hatte. Fast keine Auswahl und was da war, war von schlechter Qualität und schmeckte scheußlich. Man sollte sein Geld nicht im Restaurant ausgeben. Wir haben auch den Schwimmbereich besucht. Es ist wirklich schön und die Whirlpools im Freien sind wirklich einen Besuch wert. Das Wasser im Hallenschwimmbecken war ziemlich kalt, weshalb wir nicht lange drin blieben. Alles in allem ein wirklich schöner Urlaub, denn die Ferienwohnung war großartig.

1 Danke, Michaelljensen!
hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Wir verbringen hier seit über 6 Jahren unseren Sommerurlaub und sind bestimmt nicht zum letzten Mal hier gewesen. Vor ein paar Jahren wurde das Schwimmbad und der Wellness-Bereich erneuert und letztes Jahr auch der Shop. Der neu eröffnete "Dorfladen" bietet heimische Produkte, jeden Tag frische Brötchen und eine große Auswahl an verschiedenen Weinen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, jens h!
Vehlefanz, Brandenburg, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2012

In Stichworten:

Appartment - großzügig geschnitten, Schlafzimmer, Wohnzimmer mit zwei Sofas, Küchenzeile leider ohne Herd, sonst aber alles da... (Spülmittel, Geschirrtücher, Spültücher, -schwamm, Salz, Pfeffer....), Balkon, als Aufmerksamkeit gibt es ein Duschgel, Schampoo und Körperlotion von Bogner....

Anlage - sehr gepflegt und sauber, vor allem sehr ruhig

Hauptgebäude - Pool, Wirlpools auf der Südterrasse, vier Saunen Liegen..... (Bademantel und Saunatücher sind mitzubringen - im Bademantel Richtung Saunabereich durch die Anlage zu gehen ist völlig OK, haben wir auch gemacht, nachdem wir einige andere Gäste in diesem 'Outfit" gesehen haben)

Personal - hilfsbereit und stets freundlich

Parken - gegenüber dem Hauptgebäude am Eingang der Anlage ist ein Parkhaus, einen Parkplatz haben wir dort zu jeder Zeit bekommen.

Einkaufen - zwei/drei Minuten von der Anlage entfernt ist man mit dem Auto beim Edeka (großer Parkplatz davor, für Kunden 90 Minuten kostenfrei - kann man also auch nutzen, um noch durch den Ortskern zu bummeln), ein Aldi ist auch in der Nähe (aus der Anlage heraus, rechts ab und im Kreisverkehr die 3. raus...da ist auch ein Mc Donald, für die, die danach suchen;-). In der Anlage gibt es einen kleinen "Dorfladen'", falls man morgens frische Brötchen holen möchten ('die beim Bäcker bei Edeka schmecken aber viel besser, fanden wir)

Sport - wir haben die Golfplätze von Winterberg und Schmallenberg getestet. Winterberg, familiär, freundlich - Schmallenberg (30 Minuten per Auto von Winterberg entfernt) schon etwas anspruchsvoller, tolle Fairways und reizt zum Wiederkommen......

Freizeit - wir haben die Erlebniskappe mit der Panoramabrücke, die Sommerrodelbahn und das Besucherbergwerk besucht - alles behalten wir in super schöner Erinnerung.

FAZIT: Es war eine tolle Woche hier in Winterberg und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir hier einen Urlaub verbringen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, ms-vehlefanz!
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Fassen wir das Positive zusammen: Nette, großzügige Appartments mit gut ausgestatteter Küchenzeile, großes Wohnzimmer, netter Blick über Winterberg. Weitläufige Anlage mit Skiverleih. Und nun zum Negativen: Nur 1x kleines Duschgel und Shampoo für eine ganze Woche mit drei Personen, nur 1 Rolle Klopapier, Frühstück - nur wenn man Platz bekommt - ok, aber am Wochenende wird´s eng - uns wies man ab!!, Transfer ins Skigebiet und Skikursbuchung zwar im Ressort möglich, aber 1 Tag vorher anmelden, was bei Spätanreise schwierig ist. Parkplatz nur in Parkgarage 4,50 Euro/Tag möglich. Recht weit ab vom Schuss, sowohl Winterberg City als auch Skihänge mind. 2km entfernt. Bett quitschte.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
2 Danke, tripwc!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Alles in allem eine sehr schöne Ferienanlage, recht großes Areal mit mehreren Restaurants und einem "Dorfladen" als Nahversorgung. Lage: man erreicht das Zentrum von Winterberg in nur 5 Minuten.
Alles auch sehr kinderfreundlich ausgestattet, kein Autoverkehr auf dem ganzen Gelände, konnte meinen Sohn überall hin laufen lassen. Glaube, wir kommen jetzt jedes Jahr hier her!

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, HH3600!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir haben spontan ein Hotel für ein Wochenende Erholung gesucht und sind dann ins Hapimag nach Winterberg gefahren. Gerechnet hatte ich mit einem Zimmer, bekommen haben wir ein großes Apartment mit gut ausgestatteter Küchenzeile. Nicht schlecht. Die Ausstattung modernisiert, teilweise aber etwas älter (z.B. das Bad). Wir sind vor allem weges des Wellnessbereichs gekommen. Da das Hapimag wie ein Feriendorf aufgebaut ist, waren es bis zum Wellnessbereich 5 Minuten Fußweg. Im Winter nicht ideal. Im Schwimmbad waren nachmittags viele Kinder, 2 Whirlpools waren draußen. Zum Saunabereich braucht man eine Einlasskarte, die man an der Wellnessrezeption bekommt. Der Saunabereich ist modern, aber ich hatte ihn mir größer vorgestellt. 2 Saunen (eine 65 und eine 90°C Sauna, Infrarotsauna und Dampfbad). Auf jeden Fall ausreichnend wenn es nicht zu voll ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie voll es hier ist, wenn das Hotel besser gebucht ist. Leider gibt es nämlich nur 5 Liegen. Aber die Gestaltung und die Erlebnisdusche hat mir sehr gut gefallen. Unbedingt eigenen Bademantel mitbringen (leihen kostet etwa 5€). Frühstücken waren wir nicht. Parken kostet 4,50€ extra. Wir haben unser Auto ins Wohngebiet gestellt. Insgesamt "gut", da wir uns wirklich gut erholt haben.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 9 von 54 in Winterberg
Hotel Nuhnetal
Hotel Nuhnetal
Nr. 17 von 54 in Winterberg

Sie waren bereits im Hapimag Resort Winterberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hapimag Resort Winterberg

Unternehmen: Hapimag Resort Winterberg
Anschrift: Holtener Weg 21, 59955, Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Winterberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hapimag Resort Winterberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Indigo Reisen GmbH und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hapimag Resort Winterberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hapimag Winterberg
Hotel Hapimag Resort Winterberg