“Familiäres Ambiente”

Hapimag Resort Winterberg
Nr. 7 von 53 Hotels in Winterberg
Bewertet am 24. September 2012

Wir verbringen hier seit über 6 Jahren unseren Sommerurlaub und sind bestimmt nicht zum letzten Mal hier gewesen. Vor ein paar Jahren wurde das Schwimmbad und der Wellness-Bereich erneuert und letztes Jahr auch der Shop. Der neu eröffnete "Dorfladen" bietet heimische Produkte, jeden Tag frische Brötchen und eine große Auswahl an verschiedenen Weinen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, jens h!

Bewertet am 5. Juli 2012

In Stichworten:

Appartment - großzügig geschnitten, Schlafzimmer, Wohnzimmer mit zwei Sofas, Küchenzeile leider ohne Herd, sonst aber alles da... (Spülmittel, Geschirrtücher, Spültücher, -schwamm, Salz, Pfeffer....), Balkon, als Aufmerksamkeit gibt es ein Duschgel, Schampoo und Körperlotion von Bogner....

Anlage - sehr gepflegt und sauber, vor allem sehr ruhig

Hauptgebäude - Pool, Wirlpools auf der Südterrasse, vier Saunen Liegen..... (Bademantel und Saunatücher sind mitzubringen - im Bademantel Richtung Saunabereich durch die Anlage zu gehen ist völlig OK, haben wir auch gemacht, nachdem wir einige andere Gäste in diesem 'Outfit" gesehen haben)

Personal - hilfsbereit und stets freundlich

Parken - gegenüber dem Hauptgebäude am Eingang der Anlage ist ein Parkhaus, einen Parkplatz haben wir dort zu jeder Zeit bekommen.

Einkaufen - zwei/drei Minuten von der Anlage entfernt ist man mit dem Auto beim Edeka (großer Parkplatz davor, für Kunden 90 Minuten kostenfrei - kann man also auch nutzen, um noch durch den Ortskern zu bummeln), ein Aldi ist auch in der Nähe (aus der Anlage heraus, rechts ab und im Kreisverkehr die 3. raus...da ist auch ein Mc Donald, für die, die danach suchen;-). In der Anlage gibt es einen kleinen "Dorfladen'", falls man morgens frische Brötchen holen möchten ('die beim Bäcker bei Edeka schmecken aber viel besser, fanden wir)

Sport - wir haben die Golfplätze von Winterberg und Schmallenberg getestet. Winterberg, familiär, freundlich - Schmallenberg (30 Minuten per Auto von Winterberg entfernt) schon etwas anspruchsvoller, tolle Fairways und reizt zum Wiederkommen......

Freizeit - wir haben die Erlebniskappe mit der Panoramabrücke, die Sommerrodelbahn und das Besucherbergwerk besucht - alles behalten wir in super schöner Erinnerung.

FAZIT: Es war eine tolle Woche hier in Winterberg und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir hier einen Urlaub verbringen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, ms-vehlefanz!
Bewertet am 6. Februar 2012

Fassen wir das Positive zusammen: Nette, großzügige Appartments mit gut ausgestatteter Küchenzeile, großes Wohnzimmer, netter Blick über Winterberg. Weitläufige Anlage mit Skiverleih. Und nun zum Negativen: Nur 1x kleines Duschgel und Shampoo für eine ganze Woche mit drei Personen, nur 1 Rolle Klopapier, Frühstück - nur wenn man Platz bekommt - ok, aber am Wochenende wird´s eng - uns wies man ab!!, Transfer ins Skigebiet und Skikursbuchung zwar im Ressort möglich, aber 1 Tag vorher anmelden, was bei Spätanreise schwierig ist. Parkplatz nur in Parkgarage 4,50 Euro/Tag möglich. Recht weit ab vom Schuss, sowohl Winterberg City als auch Skihänge mind. 2km entfernt. Bett quitschte.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, tripwc!
Bewertet am 7. Januar 2012

Alles in allem eine sehr schöne Ferienanlage, recht großes Areal mit mehreren Restaurants und einem "Dorfladen" als Nahversorgung. Lage: man erreicht das Zentrum von Winterberg in nur 5 Minuten.
Alles auch sehr kinderfreundlich ausgestattet, kein Autoverkehr auf dem ganzen Gelände, konnte meinen Sohn überall hin laufen lassen. Glaube, wir kommen jetzt jedes Jahr hier her!

• Aufenthalt: Januar 2012
1  Danke, HH3600!
Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir haben spontan ein Hotel für ein Wochenende Erholung gesucht und sind dann ins Hapimag nach Winterberg gefahren. Gerechnet hatte ich mit einem Zimmer, bekommen haben wir ein großes Apartment mit gut ausgestatteter Küchenzeile. Nicht schlecht. Die Ausstattung modernisiert, teilweise aber etwas älter (z.B. das Bad). Wir sind vor allem weges des Wellnessbereichs gekommen. Da das Hapimag wie ein Feriendorf aufgebaut ist, waren es bis zum Wellnessbereich 5 Minuten Fußweg. Im Winter nicht ideal. Im Schwimmbad waren nachmittags viele Kinder, 2 Whirlpools waren draußen. Zum Saunabereich braucht man eine Einlasskarte, die man an der Wellnessrezeption bekommt. Der Saunabereich ist modern, aber ich hatte ihn mir größer vorgestellt. 2 Saunen (eine 65 und eine 90°C Sauna, Infrarotsauna und Dampfbad). Auf jeden Fall ausreichnend wenn es nicht zu voll ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie voll es hier ist, wenn das Hotel besser gebucht ist. Leider gibt es nämlich nur 5 Liegen. Aber die Gestaltung und die Erlebnisdusche hat mir sehr gut gefallen. Unbedingt eigenen Bademantel mitbringen (leihen kostet etwa 5€). Frühstücken waren wir nicht. Parken kostet 4,50€ extra. Wir haben unser Auto ins Wohngebiet gestellt. Insgesamt "gut", da wir uns wirklich gut erholt haben.

Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mrTavelabc!
Bewertet am 8. November 2011

Herbstferien. Meine Kinder haben hier laufen gelernt. Appartments sind gut ausgestattet, sind nun deutlich sauberer als früher - offenbar am richtigen ende investiert.. Poolbereich wurde auch sauberer gehalten, aber Treppe im Poolbereich ist immer noch zu glatt - Unfallgefahr.
Spa Bereich wird gut f´geführt. Hausservice ist schnell, extrem freundlich,extrem hilfsbereit. Rezeption muss dringend verbessert werden. Kommunikation ist westfälisch patzig defensiv, und die Damen konnten fast keine Frage beantworten, Animationsprogram ist etwas "cheesy", aber anwendbar - keine gefährliche Raftingtour für Senioren...
Restaurant Rothaarsteig: Convenience Food, gruselig. Restaurant Wok: ähnlich mongolischem Büffet, Speisen gut, Service arg verbesserungsfähig -ich wartete 20 Minuten auf meinen Tee.
Garagengebühr ist unberechtigt.
Ansonsten: Ruhe, Natur, indian Summer

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Ksaan!
Bewertet am 30. Januar 2011

Im Januar 2011 waren wir mit zwei Familien (insgesamt 3 Kinder) für drei Tage in dem Hotel mit dem Ziel in Winterberg Ski zu fahren.

Lage: Die Anlage liegt an einem Hang am Ortsrand von Winterberg und man hat einen schönen Blick auf den Ort. Da Winterberg nicht sehr groß ist, sind die Entfernungen zu den wichtigen Punkten (Zentrum, Skigebiet, Bobbahn) nicht sehr weit.

Ausstattung: Es handelt sich um eine Anlage mit mehreren Appartment-Häusern. In unserem Appartment gab es ein separates Schlafzimmer und eine Küchenzeile. Die Ausstattung war nicht auf dem allerneuesten Stand aber OK. Die Schlafsofas im Wohnbereicht waren leider sehr hart. Das Appartment war sauber.

Wellness-Bereich: Das Hotel verfügt über einen sehr guten und großen Wellness-Bereich, wobei wir nur das Schwimmbad und den Whirlpool genutzt haben.

Sonstiges: Es gibt eine Tiefgarage (gegen Entgelt) und einen kleinen Laden. Frühstück hatten wir nicht mit gebucht, aber man hätte es optional buchen können. Zu dem Restaurant können wir nichts sagen,

Bewertung: Es handelt sich hier sicher nicht um ein Premium 4-Sterne Haus aber wir haben uns sehr wohl gefühlt und das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Für einen Kurz-Urlaub ist das Hotel in jedem Fall zu empfehlen

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 12 von 53 in Winterberg
Hotel Winterberg Resort
Hotel Winterberg Resort
Nr. 13 von 53 in Winterberg

Sie waren bereits im Hapimag Resort Winterberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hapimag Resort Winterberg

Anschrift: Holtener Weg 21, 59955, Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 7 von 53 Hotels in Winterberg
Preisklasse: 64€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hapimag Resort Winterberg 3.5*
Der heilklimatische Kurort Winterberg im Hochsauerland inmitten einer sinnlichen Bergwelt ist ein Wander-, Ski- und Sportparadies und zugleich ein Ort der Entspannung. Die Vital Oase bietet Schönheits- und Massage-Behandlungen in einer weitläufigen Wellness- und Badelandschaft für Gross und Klein. Die Ferienwohnungen in schönster Südlage bieten Raum für Ruhe und Aktivitäten. Die Kleinen vergnügen sich im Mini & Maxi Club. Für kulinarische Höhepunkte sorgen die Restaurants Waldstube, Rothaarsteig und Wok5. Im Ferienresort Winterberg fernab der Grossstadthektik in der unberührten Natur Kraft tanken. Im geräumigen und ästhetischen Wellness-Bereich Entspannung finden. Fitness-Experten stellen individuelle Ernährungs- und Trainingspläne zusammen. Eine Gesichtsbehandlung oder ein Hot Stone Massage ist eine Wohltat für alle Sinne. Physiotherapie und Tiefenentspannung regenerieren den Körper. Ein Kneippbad härtet ab. Für Bewegung an der frischen Luft ist das Hochsauerland wie geschaffen: Bei Wanderungen auf einem perfekt ausgeschilderten und abwechslungsreichen Wanderwegnetz den Kopf frei kriegen. Die Stille des verschneiten Waldes geniessen, dem dumpfen Geräusch der Schritte lauschen, eins werden mit der natürlichen Umgebung. Entdecken Sie den Wanderweg Rothaarsteig und die Winterberger Hochtour, spielen Sie eine Partie Golf auf einem der Golfplätze in der Umgebung oder schlendern Sie durch die Naturschutzgebiete Bruchhauser Steine und Kahler Asten. Die Hapimag Langlaufschule bietet im Winter Kurse im klassischen und Skating-Stil an. Auch das klassische Nordic Walking oder das Aqua Nordic Walking sind Kraftquellen. Kulinarisch beginnt der Tag mit einem Frühstück vor atemberaubender Kulisse. Abends bietet das Panorama-Restaurant Rothaarsteig täglich wechselnde Themenbuffets. Das rustikal eingerichtete Restaurant Waldstube serviert traditionelle Gerichte des Hochsauerlandes und andere westfälische Spezialitäten à la carte. Das aussergewöhnliche Restaurant Wok5 ist auf gesunde, frische Köstlichkeiten frisch aus dem Wok spezialisiert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hapimag Resort Winterberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hapimag Winterberg
Hotel Hapimag Resort Winterberg