“Traumkulisse mit netten Service und guter Gastronomie.” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 19 von 45 Restaurants in Schliersee
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Weyarn
“Traumkulisse mit netten Service und guter Gastronomie.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Bei einem Besuch in Schliersee ein Muss. Abseits vom Touristenrummel liegt der Ort Schliersee einem zu Füßen.Traumhafter Blick auf den Ort, See und umliegende Berge. Zu Fuß oder mit dem Auto in wenigen Minuten aus der Ortsmitte erreichbar.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Isi C!

Baden-Württemberg, Deutschland
“Lage Top - Essen gut - Service verbesserungsfähig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012 über Mobile-Apps

Die Stoeger-Alm liegt ca. 150 Höhenmeter oberhalb des Ortes Schliersee, eine ganz fantastische Lage mit Super-Aussicht über den See und die Berge. Man kann in ca. 30 Minuten hochlaufen, natürlich geht es auch mit dem Auto in 5 Minuten. Es gibt eine schöne Terrasse und einen typisch bayrischen Gastraum. Das Speisekarte bietet die üblichen bayrischen Schmankerl in guter Qualität, die berühmte Ente allerdings leider nur auf Vorbestellung. Dafür gab es immerhin den ebenso bekannten karamellisierten Kaiserschmarrn - ganz vorzüglich! Die Alm war am Freitag Abend gut besucht, und es war offensichtlich, dass Küche und Service an ihre Kapazitätsgrenzen stießen. So dauerte es doch z.T. recht lange bis das Essen kam, es gab auch Verwechslungen und Verzögerungen durch falsche Zuordnung von Bestellungen, hier sollte man vielleicht einmal über mehr Personal zu Stoßzeiten nachdenken. Abgesehen davon war die Erfahrung auf der Stoeger-Alm aber sehr angenehm.

4 Danke, travelnarr!
Kufstein
“Unsere Traumhochzeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Wie haben nach längerer Planung unserer Hochzeit uns entschieden auf der Stögeralm hoch über den Dächern des malerischen Ortes Schliersee zu feiern. Unsere Familie und Freunde hatten die beste Feier seit Jahren! Angefangen mit einem traumhaften Sektempfang mit bayrischen Schmankerl als Fingerfood bis zum köstlichen Essen (Hausspezialität frisch gegrillte Enten) war das Essen einfach göttlich! Das freundliche Servicepersonal hat uns den ganzen Tag sehr liebevoll betreut und wir fühlten uns bis in die frühen Morgenstunden sehr herzlich willkommen und die Partystimmung wurde bis an die Spitze getrieben!
Ganz herzlichen Dank für das tolle Fest, wir kommen sehr gerne wieder und freuen uns schon jetzt Sie alle zu sehen!

Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, LillyKufstein!
München
“Vorsicht bei Veranstaltungen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Es ist ein traumhaft schöner Ort - wenn es denn auch zuverlässig wäre: Wir hatten eine Veranstaltung mit 20 Personen geplant und dafür per email eine Zusage erhalten. Wenige Wochen vor dem Termin bei der Besprechung des Ablaufs wurde uns dann mitgeteilt, dass wohl ein Fehler passiert sei: eine andere Feier fände gleichzeitig statt - wir könnten noch ins nicht fertig gestellte Nebengebäude ausweichen. Seltsam nur, dass unsere Reservierung (5 Monate vor Veranstaltung angefragt!) im Buch des Gastwirtes deutlich an erster Stelle vermerkt war. Sollte sich der "Fehler" dadurch erklären lassen, dass die andere Verantaltung 60 Gäste erwartet hat? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Fazit aufgund unserer Erfahrung: Finger weg von der Stögeralm bei Veranstaltungen...

• Aufenthalt April 2011
8 Danke, LaGrandeRoma!
Leverkusen, Deutschland
“Hoch über dem Schliersee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Wer es bis zur Stögeralm geschafft hat, wird von einem überwältigenden Blick auf den Ort Schliersee und den gleichnamigen See belohnt. Wir waren zum Abendessen hier und haben unser Kommen nicht bereut.
Spezialität des Hauses ist der Entenbraten, den man nur auf Vorbestellung bekommt. Eine Entscheidung, die man nicht bereuhen wird.
Auf der Karte dominiert die regionale Küche. Unsere Gruppe hat viele verschiedene Gerichte probiert und alle waren voll zufrieden.
Der Service ist aufmerksam und unaufdringlich.
Das Preisniveau ist unseres Erachtens voll angemessen. Ente kostete ca. 16,00 Euro.

3 Danke, Molotow!