“Kleine Kaffee Pause nach einer schönen Wanderung beim Wasserfall”

Café-Wirtshaus Brunnhof
Platz Nr. 22 von 51 Restaurants in Schliersee
Bewertet 23. Juni 2020

Nach einer schönen Wanderung zum Josefstaler Wasserfall der wirklich sehenswert ist haben wir hier einen sehr guten Windbeutet mit Cafe genossen. Service und Kuchen alles bestens trotz den Corona Einschränkungen hat es uns sehr gut gefallen, wir kommen bestimmt wieder

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, alexwalt!

Bewertet 5. August 2019

Eigene Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Der Gastgarten ist gemütlich und ruhig. Das Hausinnere wurde erst 2010 von den musikalischen Wirtsleuten grundsaniert und wieder auf Vordermann gebracht.
Angeboten werden Brotzeiten und vor allem süße Naschereien. Eis, Windbeutel und Kuchen sind die Stärke des Hauses. Kunststück - ist doch die Chefin gelernte Konditorin.

Ganz besonders gefallen hat uns, dass die Chefin mit einem großen Tablett die Kuchenauswahl direkt an den Tisch bringt. Auf diese Weise braucht sich der Gast nicht an die Kuchentheke begeben und entscheidet spontan nach der Optik auf dem Teller, wonach ihm gerade ist. Die Auswahl ist beachtlich! Torten, Creme- und Obstkuchen in einer Auswahl, die sich weitum sehen lassen kann.

Eine der unglaublich frischen, fluffigen, saftigen und cremigen Kalorienstückchen trägt hier den typisch bairischen Namen "Bockfotzn". Ursächlich hierfür ist die Verwendung von Bockbier bei der Herstellung dieser - von der Hausherrin kreiierten - speziellen Kuchenart.
Auf diese Art und Weise tut sich vor allem für männliche Besucher des Cafes eine wirklich einzigartige Wahlmöglichkeit auf: Diese besteht nämlich darin, dass sie es sich aussuchen können, ob sie lieber eine "Bockfotzn" vom Hausherrn haben wollen, oder doch lieber eine von der Chefin.
Mein Mann hat sich jedenfalls für Letzteres entschieden und hat dem Vernehmen nach seine Wahl in keinster Weise bereut.

Ganz selbstverständlich geben wir für den Brunnhof eine klare Besuchsempfehlung ab.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, Jachnerin!
Bewertet 25. Juli 2019

Das beschauliche und gemütliche Wirtshaus / Cafe liegt ruhig im Ortsteil Neuhaus. Das Wirts-Ehepaar ist sehr zuvorkommend und freundlich. Der Gast wird während der gesamten Einkehr wirklich als "Gast" betreut. Bei meinen zwei Besuchen hatte ich jeweils eine sehr schmackhafte Brotzeit. Dabei werden einige Zutaten vom Wirt selbst hergestellt. Die ebenfalls hausgemachten Kuchen werden von der Wirtin auf einem Tablett am Tisch präsentiert. Als sehr angenehm und wohltuend empfand ich außerdem die dezente regionale Volksmusik, die aus den Lautsprechern zu hören ist.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, hans-bgd!
Bewertet 23. Oktober 2018

Bei meinem Besuch an einem Montag Nachmittag, wurde mir der Herbstwindbeutel von der Servicekraft empfohlen. Oben auf waren überlagerte Apfelscheiben als "Deko" ungenießbar. Der Windbeutel war trocken und NICHT mehr frisch. Der "Berg" als Schlagsahne kann die Qualität nicht verbessern. Einmal und nie wieder . . . Noch eine Anmerkung von mir; der Koch saß am Stammtisch bei einem Bier. Dazu sind von jedem neuen Gast, die Gedanken frei.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Dieter E!
Bewertet 12. September 2018 über Mobile-Apps

Am Rande von Neuhaus ( Josefstal) ein gut gelegener Landgasthof mit sehr leckerem Essen. Selbstgebackenes Brot mit selbstgemachten Kraut und dann noch der selbstgemachte Senf; hervorragend!
Das Kuchen und Windbeutel- Angebot ist auch Spitzenklasse.

Besuchsdatum: September 2018
1  Danke, essenundreisen11!