“Top Hütte für Kinder” 5 von fünf Punkten

Optionen: Mittagessen
Hessen, Germany
“Top Hütte für Kinder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Ich war Ende Oktober für 2 Nächte auf der Albert-Link-Hütte und es war absolut top.
Angefangen vom Kinderspielplatz an der Hütte, über den Wickelraum, das Frühstück und das Essen bis hin zum Tourentipp durch den Hüttenwirt.
Wir sind von der Hütte über den Stolzenberg und den Roßkopf wieder zur Hütte gewandert.
6 Stunden mit einem 7-jährigen, aber absolut Klasse auch vom Panorama.

Eine Top-Hütte für Kinder, auch aufgrund des kurzen Zugangs und der Auswahl an Touren für alle Altersklassen.
Das Essen ist auf jeden Fall klasse.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Karsten S!

Freising, Deutschland
“Kaiserschmarren!!!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

In unmittelbarer Nähe zum Spitzingsee gelegene Hütte ( nach ca. 15 Minuten Fußmarsch ist man da). Wir haben uns für den Kaiserschmarrn mit Zwetschgen entschlossen und er war traumhaft (die rießige Portion reicht für 2)! Nur zu empfehlen! Als Mitbringsel haben wir uns dann noch ein leckeres frisch gebackenes Holzofenbrot mitgenommen.

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Sabbi73!
Schliersee
“Almhütte mit guter natürlicher Verpflegung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Schöne Lage, gute Spazierwege dorthin, freundliches Personal, sehr gute Küche, besonders der Kaiserschmarrn ist köstlich. Gute Weine und immer ein frisch gebackenes Brot. Nahrungsmittel aus der Region.

Aufenthalt November 2012
2 Danke, Ilse F!
München
“Traumhaft gelegene Almhütte mit deftiger Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Unweit vom Spitzingsee liegt die Albert Link Hütte. Diese ist auch mit Kinderwagen gut zu erreichen und hat einen traumhaften Blick in die Bergwelt. Das Essen ist deftig und wird nach Angaben des Restaurants aus regionalen Zutaten zubereitet. Besonders zu empfehlen, das selbstgebackene Steinofenbrot, das auch zum Mitnehmen verkauft wird.
Man kann einen sehr schönen Rundweg gehen, evtl. Noch ergänzt durch einen Rundweg um den Spitzingsee. Bei schönem Wetter ist auch ein Bad, oder eine Tretbootfahrt zu erwägen. Alles in allem ein schöner Ausflug.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Petz1957!
“Supper leckeres Essen. Günstige Preise und selber gemachtes Brot zum mitnehmen.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Absolutes Highlight ist hier der karamellisierte Kaiserschmarrn ! Unbedingt probieren !
Riesige Portion !
Aber auch der Rest der Karte ist nicht zu verachten.
Das vom leidenschaftlich kochenden Personal zubereitete Essen ist hervorragend. Und auch die Zusammenstellung der Karte ist bemerkenswert. Z.B.: Leberkäse im Brotmantel !
Es wird sich hier sichtlicht bemüht eine sehr gute Küche mit ausgewählten Speisen anzubieten. Mann schmeckt die Freude an der Karte, der Region und den Gerichten.
Weiter werden Hausgemachtes frisches Ofenbrot, Kuchen und Wildfleischprodukte angeboten.

Danke, Susi100!