“Traumhaft gelegene Almhütte mit deftiger Küche” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 22 von 45 Restaurants in Schliersee
Optionen: Mittagessen
Optionen: Mittagessen
München
“Traumhaft gelegene Almhütte mit deftiger Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Unweit vom Spitzingsee liegt die Albert Link Hütte. Diese ist auch mit Kinderwagen gut zu erreichen und hat einen traumhaften Blick in die Bergwelt. Das Essen ist deftig und wird nach Angaben des Restaurants aus regionalen Zutaten zubereitet. Besonders zu empfehlen, das selbstgebackene Steinofenbrot, das auch zum Mitnehmen verkauft wird.
Man kann einen sehr schönen Rundweg gehen, evtl. Noch ergänzt durch einen Rundweg um den Spitzingsee. Bei schönem Wetter ist auch ein Bad, oder eine Tretbootfahrt zu erwägen. Alles in allem ein schöner Ausflug.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Petz1957!

“Supper leckeres Essen. Günstige Preise und selber gemachtes Brot zum mitnehmen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Absolutes Highlight ist hier der karamellisierte Kaiserschmarrn ! Unbedingt probieren !
Riesige Portion !
Aber auch der Rest der Karte ist nicht zu verachten.
Das vom leidenschaftlich kochenden Personal zubereitete Essen ist hervorragend. Und auch die Zusammenstellung der Karte ist bemerkenswert. Z.B.: Leberkäse im Brotmantel !
Es wird sich hier sichtlicht bemüht eine sehr gute Küche mit ausgewählten Speisen anzubieten. Mann schmeckt die Freude an der Karte, der Region und den Gerichten.
Weiter werden Hausgemachtes frisches Ofenbrot, Kuchen und Wildfleischprodukte angeboten.

Danke, Susi100!
“Legendärer Kaiserschmarrn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Eine kleine Wanderung vom Spitzingsee - eher ein Spaziergang - bringt Sie zur DAV-Hütte. Sehr lecker u.a. der altbayerische Leberkäs (mit Käsestückchen) und vor allem der karamelisierte Kaiserschmarrn - mit Apfel, Zwetschgen oder diversen Beeren. Aber Achtung: von einer Portion werden leicht 2 Personen satt! Außerdem kann man ein wunderbares Vollkornbrot erwerben, dass der Wirt im eigenen Ofen bäckt, dazu eine Wildsalami und Räucherkäse - alles sehr schmackhaft. Für Kinder gibt es einen Abenteuerspielplatz.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Andybravo!
“Großartige Berghütte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Auf einer kleinen Wanderung im Spitzingseegebiet, über die Firstalmen und den Roßkopf sind wir hier an der Hütte angekommen. Freundliche Bedienung, kaltes leckeres Bier und ein ausgesprochen leckerer Kaiserschmarrn (kräftig karamelisiert). Zudem bekommt man hier frisch gebackenes Brot zum Mitnehmen... Lecker!!!! Gerne wieder, wir kommen auch mal extra wieder her.

• Aufenthalt August 2011
Danke, chrismuc70!
Witten, Deutschland
“Tolle Aussicht - tolles Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Leider kann ich nicht wirklich wandern, weil ich ernsthafte Knieprobleme habe. Bekannte hatten uns gesagt, dass wir unbdeingt zu dieser Hütte müssen, alleine wegen des Ausblicks von der Terrasse. Das ist wirklich keine allzu schwierige Übung, man schafft es als ungeübter Spaziergänger in knapp 3 Minuten zur Hütte...und es lohnt sich! Besser kann man nicht sitzen und auch Speisen und Getränke lassen keine Wünsche übrig. Man blickt nur auf Berge und Wiesen und kommt sich vor wie im Märchen. Im Steinofen selbstgebackenes Brot und ein paar andere Dinge wie selbstgeräucherten Käse und Speck kann man dort auch kaufen und mitnehmen. Der absolute Oberhammer ist der Kaiserschmarrn. Sehr lecker und für eine einzelne Person kaum schaffbar, aber für zwei eine tolle Zwischenmahlzeit. Wir haben jeden Augenblick genossen und freuen uns schon auf das nächste Mal am Spitzingsee.

• Aufenthalt August 2011
2 Danke, X-Tina_64!