“Supper leckeres Essen. Günstige Preise und selber gemachtes Brot zum mitnehmen.”
Bewertung zu Albert Link Hütte

Albert Link Hütte
Platz Nr. 13 von 55 Restaurants in Schliersee
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. November 2011

Absolutes Highlight ist hier der karamellisierte Kaiserschmarrn ! Unbedingt probieren !
Riesige Portion !
Aber auch der Rest der Karte ist nicht zu verachten.
Das vom leidenschaftlich kochenden Personal zubereitete Essen ist hervorragend. Und auch die Zusammenstellung der Karte ist bemerkenswert. Z.B.: Leberkäse im Brotmantel !
Es wird sich hier sichtlicht bemüht eine sehr gute Küche mit ausgewählten Speisen anzubieten. Mann schmeckt die Freude an der Karte, der Region und den Gerichten.
Weiter werden Hausgemachtes frisches Ofenbrot, Kuchen und Wildfleischprodukte angeboten.

Danke, Susi100!

Beitragender der Stufe 5
“Legendärer Kaiserschmarrn”
Bewertet am 16. Oktober 2011

Eine kleine Wanderung vom Spitzingsee - eher ein Spaziergang - bringt Sie zur DAV-Hütte. Sehr lecker u.a. der altbayerische Leberkäs (mit Käsestückchen) und vor allem der karamelisierte Kaiserschmarrn - mit Apfel, Zwetschgen oder diversen Beeren. Aber Achtung: von einer Portion werden leicht 2 Personen satt! Außerdem kann man ein wunderbares Vollkornbrot erwerben, dass der Wirt im eigenen Ofen bäckt, dazu eine Wildsalami und Räucherkäse - alles sehr schmackhaft. Für Kinder gibt es einen Abenteuerspielplatz.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Andybravo!
Beitragender der Stufe 5
“Großartige Berghütte”
Bewertet am 13. September 2011

Auf einer kleinen Wanderung im Spitzingseegebiet, über die Firstalmen und den Roßkopf sind wir hier an der Hütte angekommen. Freundliche Bedienung, kaltes leckeres Bier und ein ausgesprochen leckerer Kaiserschmarrn (kräftig karamelisiert). Zudem bekommt man hier frisch gebackenes Brot zum Mitnehmen... Lecker!!!! Gerne wieder, wir kommen auch mal extra wieder her.

• Aufenthalt August 2011
Danke, chrismuc70!
Witten, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Tolle Aussicht - tolles Essen!”
Bewertet am 8. August 2011

Leider kann ich nicht wirklich wandern, weil ich ernsthafte Knieprobleme habe. Bekannte hatten uns gesagt, dass wir unbdeingt zu dieser Hütte müssen, alleine wegen des Ausblicks von der Terrasse. Das ist wirklich keine allzu schwierige Übung, man schafft es als ungeübter Spaziergänger in knapp 3 Minuten zur Hütte...und es lohnt sich! Besser kann man nicht sitzen und auch Speisen und Getränke lassen keine Wünsche übrig. Man blickt nur auf Berge und Wiesen und kommt sich vor wie im Märchen. Im Steinofen selbstgebackenes Brot und ein paar andere Dinge wie selbstgeräucherten Käse und Speck kann man dort auch kaufen und mitnehmen. Der absolute Oberhammer ist der Kaiserschmarrn. Sehr lecker und für eine einzelne Person kaum schaffbar, aber für zwei eine tolle Zwischenmahlzeit. Wir haben jeden Augenblick genossen und freuen uns schon auf das nächste Mal am Spitzingsee.

• Aufenthalt August 2011
2 Danke, X-Tina_64!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Essen - Hütte leicht erwanderbar”
Bewertet am 25. September 2010

Die Albert Link Hütte kann man von Spitzingsee aus gut und ohne große Anstrengung in ca. 30 Minuten erwandern. Das reicht um Apetitt zu bekommen. Zum Essen wird deftige bayrische Küche geboten, die auf über 1000m Höhe natürlich noch besser schmeckt.
Als ich letzten Dezember da war, sorgte ein einheimischer Musikant mit lokalen Volksliedern für eine schöne folkloristische Stimmung, die natürlich auch schon durch das Hüttenambiente gegeben ist. Gerne wieder.

Danke, coppercanyonier!