“Swim & Dine”

Nr. 1 von 6 Hotels in Schliersee
Wackersberg, Deutschland
“Swim & Dine”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Wir waren am Wochenende anlässlich des Swim&Dine Angebots für 35 € im Alpenclub.
Das Angebot beinhaltet den Aufenthalt im Spabereich ab 14h (auch am Wochenende!) und ein 3 Gänge Menü im Restaurante Karmasee ab 18:30h.
Der Spabereich ist klein aber fein, es war sehr wenig los, die Einteilung ist sehr gut und das Ambiente ist wirklich schön. Entspannung für ein paar Stunden ist garantiert.
Einzig die Toiletten im gesamten Spabereich rochen unangenehm (modrig) obwohl es die Toiletten sehr sehr sauber waren und sie neu sind (Dies bitte mit einem Raumsprayer beheben o.ä.).
Das Essen war ebenfalls sehr gut, eine leckere Kreation des Hauptmenüs.

Was wirklich außerordentlich zu loben ist, ist die Freundlichkeit des gesamten Personals. Man fühlt sich willkommen!

Wir können das Angebot nur weiterempfehlen, da das Preis-/Leistungsverhältnis top ist!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, AnnaBavaria313!
ChakraResorts, Manager von Karma Bavaria, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Dezember 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre Kommentare bezogen auf Ihre Erfahrungen in unserem Hause.

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und unser Swim & Dine Angebot so sehr genossen haben.

Das mit dem unangenehmen Geruch aus den WC'sa ist eine Sache mit der wir zu kämpfen haben, wenn es einen Wetterumschwung gibt (der Geruch kommt aus der Kanalisation). Dagegen kann man im Moment nichts tun aber wir planen eine Erneuerung des gesamten Kanalisationssystems und dann wird diese Panne behoben.
Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihr Verständnis.

Vielen Dank nochmals für Ihre Nachricht.
Wir wünschen Ihne für das Neujahr 2014 viel Freude und Gesundheit und wir würden uns sehr freuen, Sie mit Familie bald wider bei uns zu sehen.

Herzlichst,

Ihr AlpenClub Hotel Team

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Roding, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Wir hatten einen schönen Aufenthalt in einer größzügigen Hotelanlage. Alle Bereiche wirken sehr gepflegt und modern, obwohl man an vielen Stellen sieht, dass das Haus in die Jahre gekommen ist. Der Empfang war äusserst professionell. Besonderes Lob hier an "Kilian", der sehr bemüht war, auch Sonderwünsche perfekt umsetzte und den unsere Kinder schnell ins Herz geschlossen haben. Obwohl wir Nichtraucherzimmer gebucht hatten, wirkte das Zimmer sehr verraucht, auch mit Raumspray, lüften usw. war dem nicht beizukommen. Auch die Utensilien in der Appartementküche waren in einem Tip-Tip-Zustand. Auswahl am Frühstücksbüffet war i. o. nur leider wurde ab einer gewissen Zeit nicht mehr wirklich aufgefüllt. Der Wellnessbereich war angenehmen, nur wenn das Hotel gut gebucht und das Wetter schlecht ist, wird es hier sehr schnell sehr laut und eng. Schade nur, dass innerhalb der 6 Tage, die wir im Haus waren die Dampfsauna nicht repariert wurde. Wir hatten Halbpension gebucht, das Essen war gut, fiel aber aber im Verhältnis zur Qualität der à la Carte Karte, die sich wirklich hervorragend las etwas ab. Schön war jedoch, dass die Kinder ohne Extrakosten von der Kinderkarte wählen durften. Einzig die Getränkepreise bei den kleinen Getränken scheinen extrem hoch (0,2l Sprite 3,20€).

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Andreas F!
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hause mitzuteilen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen so zufrieden waren und Ihnen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so beeindruckend aufgefallen ist.

Die bemängelten Leistungen haben wir selbstverständlich berücksichtigt und unser Dampfbad ist seit langem wieder in Funktion.
Wir hatten dort einen etwas gruesseren Schaden zu bewältigen und es hat viel Zeit in Anspruch genommen. Wir bedauern dies sehr.

Wir danken Ihnen sehr für Ihren Besuch und wir würden uns freuen, Sie mit Ihrer Familie bald wider bei uns zu sehen.
In der Zwischenzeit wünschen Ihnen alles Gute und viel Freude und Gesundheit im Jahr 2014.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
AlpenClub Team
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel war aus der Not geboren, da alle Hotels am Tegernsee ausgebucht waren. Wir haben die Wahl nicht bereut, ein sehr schönes und sauberes Hotel. Leider sind im Detail dann noch ein paar Schwächen fest zustellen, so hing im Aufzug das Angebot der Vorwoche
und das in der Bar Fußball gesehen wurde, wemm's gefällt, aber das jeder der zum Aufzug und auf's Zimmer will durch das Fernsehbild läuft. dass stört dann doch sehr.

Trotzdem kann ich das Gaus weiter empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, 35576!
ChakraResorts, Manager von Karma Bavaria, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Kommentare bezogen auf Ihre Erfahrungen in unserem Hause.

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und unser Hotel weiter empfehlen werden. Vielen Dank dafür.

Die von Ihnen genannten Scwächen, bezogen auf die Speisekarte im Aufzug und die SKY Fußballspiel-Übertragung an der Bar, nahmen wir zur Kenntnis und wir werden für entsprechende Lösungen sorgen.

Vielen Dank nochmals für Ihre Nachricht.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und wir würden uns sehr freuen, Sie bald bei uns zu sehen.

Ihr AlpenClub Hotel Team
Karlshuld
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Wir waren zu zweit für zwei Nächte in Ihrem Hotel und konnten während unseres Aufenthaltes hervorragend ausspannen, da auch die Lage etwas abseits der Durchgangsstrasse Ruhe garantierte. Vor allem hat uns die Sauberkeit, das freundliche Personal und das ausgezeichnete Essen beeindruckt. Auch hatten wir das Glück in der Wolpertinger-Bar einen unterhaltsamen Abend mit Heinz (am 30.10.) zu erleben.
Wir werden sicher nochmals wiederkommen!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Robert K!
ChakraResorts, Manager von Karma Bavaria, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Wort über unser Hotel, das Hotelteam und unsere Küche..

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten und wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können.

In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen das Beste.

4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Da Hotel AlpenClub liegt zentral in Schliersee, jedoch nicht an der Durchgangsstrasse, so dass es für ruhesuchende Gäste ideal gelegen ist. Trotzedem ist man in zwei Minuten im Ortskern. Wanderwege führen direkt in die umliegenden Berge. Das Hotel überzeugt durch grosszügige Zimmer, je nach Stockwerk mir Seeblick, gutem Service und einem hervorragenden Frühstücksbuffet. Eine Bar, ein Schwimmbad mit Whirlpool komplettiert die Enstpannung, den Kosmetik/Massageservice konten wir lider nicht nutzen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, glueckskaefer21!
ChakraResorts, Manager von Karma Bavaria, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2012
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Wort über unser Hotel.

Sonnige Grüße aus Schliersee

Regensburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Als ich 3 Jahre alt war, habe ich zum 1.Mal Urlaub mit meinen Eltern im Alpenclub Schliersee gemacht. Schon vom ersten Moment an fühlten wir uns in diesem freundlichen und schönen Hotel mit dem zuvorkommenden Personal sehr wohl, da das Spielzimmer für Kinder sowie der kleine Spielplatz, die weitläufige Anlage und der hoteleigene Pool auch für jüngere Kinder genügend Beschäftigungsmöglichkeiten bietet.
Einige negative Bewertungen, die hier abgegeben wurden, kann ich nicht bestätigen - wie oben bereits erwähnt, sind wir seit nunmehr 1997 regelmäßig Gast im Alpenclub Schliersee und es gab wirklich kein einziges Mal Grund zur Klage. Auch als das Hotel noch "Arabella Sheraton" war, waren wir schon große Fans und verbrachten viele unsere Familienurlaube dort. Die Mitarbeiter waren zu jeder Zeit höflich und zuvorkommend, bei vielen von ihnen hat man das Gefühl, man wird nicht nur als zahlender Gast, sondern als Mensch und Freund des Hauses gesehen. Das Hotelrestaurant ist sehr zu empfehlen, die Köche leisten gute Arbeit und auch die Aufteilung der Wochentage in Thementage wie "Candle Light Dinner" und "Pastaabend" finde ich seit jeher eine gute Idee.
Zur Einrichtung: Schon einige Male wurde hier das Alter des Mobiliars kritisiert - ich kann dazu nur sagen, dass mir moderne Einrichtung zwar selbst auch sehr gut gefällt, die Einrichtung der Zimmer im Alpenclub jedoch trotzdem schon immer meinen Geschmack getroffen hat und für mich auch das Wohlfühlambiente des Hotels charakterisiert. Zudem muss ich sagen, dass allein der Bereich im Erdgeschoss mit Lobby und Bar vor einigen Jahren komplett neu gestaltet wurde, zur Anfangszeit unseres regelmäßigen Urlaubs im Alpenclub sah es dort noch ganz anders aus - auch in einigen Zimmern wurde im Laufe der Jahre umgebaut, einmal sogar während eines unserer Aufenthalte - die Behauptung, es werde seit Jahren nichts mehr im Hotel modernisiert, kann ich also nicht bestätigen.
Auch die Umgebung um den Alpenclub herum ist ein Traum: Der Schliersee, der schöne Ort, die Mentalität der Menschen dort - meiner Meinung nach die reinste Oase der Ruhe und des Wohlfühlens.
Der Service im Hotel ist auch hervorragend. Natürlich gibt es immer wieder Gäste, die sich über diese und jene Kleinigkeiten empören können und deshalb eine schlechte Bewertung abgeben, aber diese Reisenden gibt es leider überall. Ein Gast hat sich hier in einer Bewertung über fehlende Bademäntel beschwert - so lange ich mich erinnern kann, hatten wir jedes Mal bei unserer Ankunft Bademäntel auf dem Zimmer, für meine jüngere Schwester auch in Kindergröße. Das kann man ganz bequem vor der Anreise telefonisch an der Rezeption mitteilen oder im Nachhinein melden, Bademäntel werden vom Personal auch aufs Zimmer gebracht.
Noch einmal hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des Personals. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und zuvorkommend, bei eventuellen Problemen wird nach einer individuellen Lösung gesucht, das Personal ist auch immer zu Scherzen aufgelegt. Alles in allem finde ich, schon allein durch das überdurchschnittlich freundliche Personal kann man gar nicht anders, als sich im Alpenclub Schliersee wohl zu fühlen - nicht umsonst verbindet uns seit Langem durch unsere Hotelbesuche eine Freundschaft mit einigen der Mitarbeiter, die erfreut angelaufen kommen und einen herzlich begrüßen, wenn wir wieder einmal im Alpenclub zu Gast sind.
Abschließend kann man sagen, der Alpenclub Schliersee ist ein hervorragendes Hotel, in das ich seit nunmehr knapp sechzehn Jahren immer wieder gerne komme. Nach unserem 35.Besuch habe ich aufgehört zu zählen und so kann man sagen, der Alpenclub kann für viele, unter anderem für uns, auch zu einer zweiten Heimat werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Nadine B!
Liebe Nadine

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Es freut uns sehr, dass auch unsere Stammgäste, die uns seit Jahren die Treue halten, Ihre Eindrücke über das Hotel und das Engangement des Personals zum Ausdruck bringen.

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder im AlpenClub begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Ihr Team vom AlpenClub
Ulmen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

Uns hat es im Alpenclub wie immer sehr gut gefallen. Die Zimmer sind geräumig, sauber, die Küche ist sehr zu empfehlen. Der Service ist insgesamt sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, RosemaD!
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar über unser Haus. Es ist immer schön zu hören, dass die Gäste unser Haus zufrieden verlassen haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal im AlpenClub Schliersee begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Ihr Team vom AlpenClub Schliersee
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schliersee.
Romantik Hotel "Der Alpenhof"
Romantik Hotel "Der Alpenhof"
Nr. 3 von 7 in Bayrischzell
Arabella Alpenhotel am Spitzingsee
Das Tegernsee
Das Tegernsee
Nr. 1 von 9 in Tegernsee

Sie waren bereits im Karma Bavaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Karma Bavaria

Unternehmen: Karma Bavaria
Anschrift: Kirchbichlweg 18, 83727 Schliersee, Bayern, Deutschland (ehemals AlpenClub Schliersee Hotel &Spa)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schliersee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Schliersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Karma Bavaria 4*
Wunderschön gelegen inmitten des Städtchens Schliersee und den bayerischen Alpen nur 50 km von der bayerischen Hauptstadt München entfernt, heißt Sie der AlpenClub Schliersee herzlich willkommen. Unser familienfreundliches Hotel ermöglicht Ihnen die atemberaubende Landschaft, die unser Haus umgibt, das ganze Jahr über in vollen Zügen zu genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., Weg, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Karma Bavaria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenclub Schliersee Schliersee
Hotel Alpenclub Schliersee Schliersee