“Lage TOP,Rest naja”

Seehotel Schlierseer Hof
Nr. 4 von 6 Hotels in Schliersee
“Lage TOP,Rest naja”
Bewertet am 9. August 2014

Mache schon seit 16 jahren Urlaub am Schliersee, doch dieses Jahr zum ersten mal im Hotel Schlierseer Hof. Die Lage des Hotels ist wunderschön, direkt mit Seezugang, Liegewiese am See und Pool, ebenso einen Bereich zum Frühstücken im freien. Doch nach mehrstündiger Fahrt, ist am Hotel nicht mal einen Parkplatz für Hotelgäste frei, so heisst es Kofferschleppen von öffentlichen,kostenpflichtige Parkplätzen, obwohl man zum Hotelzimmer einen gebucht hat. Dann angekommen kam das böse erwachen! Gebucht war ein Hotelzimmer mit Seeblick und Balkon! Bei der Buchung ging was schief intern des Hotels so hatten wir unterm Dach ein Zimmer ohne Seeblick und nur einem Fenster, das Dachfenster wurde provesorisch der Rollo festgeschraubt. Das Zimmer war ziemlich alt. Sockelleisten fehlten unter den Schränken, die Bettmatratzen haben schon lang ihre besten Tage hinter sich. Allgemein derZustand des Zimmers war das viele Geld nicht wert. Das Bad war die Kammer des Schreckens. Duschkopf kaputt,rostiges Wasser kam aus der Badewanne, das Lichtfunktionierte nur wenn es Lust hatte und das Dachfenster ließ sich nicht öffnen.Zimmer wurden immer erst gegen 3- halb 5 gemacht. So jetzt noch ein Pluspunkt. Das Frühstück war einsame Spitze, viel Auswahl, für jeden was dabei und jeden Tag sehr gut. Aber das Hotel sieht mich nie wieder.

• Aufenthalt August 2014
4 Danke, Baumi88!

Bewertet am 19. Juli 2014

Eine einzigartige Lage mit Liegewiese und bequemen Sonnenliegen und Schirmen direkt am See, dazu ein geräumiges Zimmer mit großem Balkon, reichhaltiges Frühstücksbüffet mit spanischem Ziegenkäse u.a., Biergarten mit leckerem Essen, was will man mehr?
Leider hat man ohne Rücksicht auf die primär erholungssuchenden Gäste ab 14 Uhr eine Hochzeitsgesellschaft im Open-Air-Restaurant bewirtet, deren ca. 100 teilweise angetrunkenen Mitglieder zwischen den Liegen umherliefen, rumgrölten, dauerknutschten und den Seezugang blockierten. Ob sowas sein muss, soll jeder selbst beurteilen, ich finde es einem eigentlich tollen Hotel nicht angemessen, auch wenn es natùrlich viel Geld in die Kasse spült. Mit der Erholung war es jedenfalls nach Erscheinen dieser Leute vorbei.

Zimmertipp: Zimmer 216 oder 217
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 Danke, Friemens!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schliersee.

Bewertet am 20. Juni 2014

Zuerst das positive: die Lage des Hotels ist unbeschreiblich schön, was auch der Chef des Hauses deutlich zu verstehen gegeben hat, nachdem wir einige erhebliche Mängel gemeldet bzw. reklamiert hatten. Originalaussage: "was wollen Sie denn erwarten für 180 € pro Nacht bei dieser tollen Lage.

Es gab solche Mängel, dass ich diese hier nicht näher beschreiben kann und möchte.

Nur soviel: schlechter Service, extrem schlechter Zustand der Zimmereinrichtung, schmutzig und extrem schlechte Behandlung vom Chef des Hotels. Wir sind noch am Abend der Anreise wieder abgereist.

Das Hotel könnte von der Lage her ein Aushängeschild für Schliersee sein. Vielleicht sollte sich mal die Gemeinde darum kümmern.

Zimmertipp: Leider nicht möglich.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
12 Danke, hanspatrickeugen!
Jena, Deutschland
Bewertet am 22. Mai 2014

Direkt am Seeufer gelegen hat das Hotel eine prädestinierte Lage, die Zimmer zum See haben alle Balkon und eine wunderschöne Aussicht. Zum Hotel gehört ein Wellnessbereich, eine Sonnenwiese mit Swimmingpool, ein Panorama-Restaurant und ein Biergarten am Seeufer. Der Parkplatz ist direkt am Haus, nur wenn auch Biergartengäste diesen nutzen, ist er abends schon mal voll und der Hotelgast hat das Nachsehen.
Mein Zimmer war ausreichend groß und nett eingerichtet. Das WLAN-Signal in meinem Zimmer war recht schwach, ein ganz flüssiges Surfen auf Internetseiten mit Grafikinhalten war nicht immer gegeben. Das Fernsehen war dafür umso besser, ein HD-Flachfernseher mit Kabelanschluß.
Leider war das Bett sehr niedrig und die Matratze eher eine preiswerte. Für ältere Gäste könnte es hier schon mal ein Problemchen geben.
Zum Zimmer gehörte ein Bad mit Dusche, zweckmäßig, nicht zu groß aber sauber.
Ein Lob von mir für das gute Frühstück. Das Buffet hatte alles, was man morgens braucht, Saft, Obst, Gemüse, Müsli, Quark, Joghurt, Milch, Brötchenauswahl und Croissants und Kuchen, Käse und Wurst, Marmeladen und Honig, Kaffee und Tee. Und in der Umgebung mit Blick auf den See zu frühstücken, war ein guter Start in den Tag.

Zimmertipp: Zimmer zum See haben den schönen Ausblick und sind ruhiger, die Zimmer nach vorn schauen leider auf ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, DieterJena!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 1. Februar 2014

Wir waren vom 30.12.2013 bis einschl. 05.01.2014 Gäste im Schlierseer Hof. Wir wohnten in einem Zimmer mit Balkon und wunderbarem Blick auf den See und die Schnee bedeckten Berge.Unser Zimmer war mit neu verlegtem Teppichboden und ein neues, modernes Bad sowie TV mit Flachbildschirm mit tollem Empfang und WLAN ausgestattet. Wir haben erfahren, dass alle Zimmer nach und nach renoviert und auf den modernsten Stand gebracht werden. Sicherlich nicht einfach, denn Gäste wollen nicht gestört werden und Renovierungsarbeiten verursachen eben Lärm. Der Silvester-Abend war unvergesslich. Es gab ein variationsreiches, hervorragend zubereitetes Deutsch-Mediterranisch-Asiatisches Buffet mit excellentem Service, einem tollen Programm mit Moderator und live Musik. Das Feuerwerk um Mitternacht war einmalig und das beeindruckendste am Schlierseee. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Nicht alle Mitarbeiter sprachen gut deutsch, dafür waren sie sehr hilfsbereit. Wir hatten an jedem Tag einen Parkplatz (obwohl das Hotel zu fast 80% ausgebucht war), denn die Gäste wie wir auch, waren ständig unterwegs beim herrlichen Wetter (Spitzingsee/Tegernsee/Bayrischzell/Rosenheim/Salzburg). Der Ayurvedha-Bereich im 1. Stock ist schön ausgestattet und wirkt sehr beruhigend für Geist und Sinne bei einer fachlichen Behandlung durch den Doktor aus Sri Lanka. Die Wellness-Abteilung ist klein aber fein mit einem außen Swimming-Pool (im Sommer geöffnet) zwischen Hotelgebäude und See.
Wir sind anschließend nach Wien weiter gefahren, unsere Erinnerungen blieben aber beim Schliersee-Besuch. Wir kommen wieder im Sommer 2014

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf den See sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Ursula J!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel ist für Leute,die Gemütlichkeit suchen und einfach mal abschalten wollen, nahezu ideal. Wir haben uns in zwei Tagen so gut erholt wie anderswo eine Woche. Die Nähe zum See sowie der angrenzende hoteleigene Biergarten runden das Bild ab. Der Service ist ausgezeichnet, das Servicepersonal sehr hilfsbereit und das Niveau nicht so oversized wie andernorts. Wir kommen in jedem Fall gerne wieder.

Zimmertipp: Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten und kann daherkeine Beurteilung abgeben.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Wolfgang W!
München
Bewertet am 3. November 2013

Meine Frau und ich haben am Seehotel Schlierseer Hof unsere Hochzeit gefeiert.

Für uns war es eine Traumhochzeit und dazu hat der Schlierseer Hof einen sehr großen Beitrag geleistet.
Besonders das Entgegenkommen bei unseren Wünschen, den Hochzeitstag nach unseren Vorstellungen zu gestalten, bspw. Kaffee nachmittags direkt am See an dem sehr schönen Poolbereich, Bewirtung während einer gebuchten Dampferrundfahrt und der Abend in dem sehr schönen Panoramarestaurant auch mit Blick auf den Schliersee, waren die Highlights.

Das Essen, die Organisation und die Bedienung waren hervorragend und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Auch das Preisleistungsverhältnis ist als sehr gut einzustufen.

Rundherum können wir das Hotel sehr für Hochzeiten, andere Festivitäten oder Übernachtungen empfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Harald R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schliersee.
Karma Bavaria
Nr. 3 von 9 in Tegernsee
Althoff Seehotel Überfahrt
Althoff Seehotel Überfahrt
Nr. 1 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Seehotel Schlierseer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Schlierseer Hof

Unternehmen: Seehotel Schlierseer Hof
Anschrift: Seestr. 21, 83727 Schliersee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schliersee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 6 Hotels in Schliersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Schlierseer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Weg, Odigeo, Eurosun, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Schlierseer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlierseer Hof
Schliersee Bewertung