“Tradition, Freundlichkeit und herrliche Lage”

Seehotel Schlierseer Hof
Nr. 4 von 6 Hotels in Schliersee
Jena, Deutschland
“Tradition, Freundlichkeit und herrliche Lage”
Bewertet am 22. Mai 2014

Direkt am Seeufer gelegen hat das Hotel eine prädestinierte Lage, die Zimmer zum See haben alle Balkon und eine wunderschöne Aussicht. Zum Hotel gehört ein Wellnessbereich, eine Sonnenwiese mit Swimmingpool, ein Panorama-Restaurant und ein Biergarten am Seeufer. Der Parkplatz ist direkt am Haus, nur wenn auch Biergartengäste diesen nutzen, ist er abends schon mal voll und der Hotelgast hat das Nachsehen.
Mein Zimmer war ausreichend groß und nett eingerichtet. Das WLAN-Signal in meinem Zimmer war recht schwach, ein ganz flüssiges Surfen auf Internetseiten mit Grafikinhalten war nicht immer gegeben. Das Fernsehen war dafür umso besser, ein HD-Flachfernseher mit Kabelanschluß.
Leider war das Bett sehr niedrig und die Matratze eher eine preiswerte. Für ältere Gäste könnte es hier schon mal ein Problemchen geben.
Zum Zimmer gehörte ein Bad mit Dusche, zweckmäßig, nicht zu groß aber sauber.
Ein Lob von mir für das gute Frühstück. Das Buffet hatte alles, was man morgens braucht, Saft, Obst, Gemüse, Müsli, Quark, Joghurt, Milch, Brötchenauswahl und Croissants und Kuchen, Käse und Wurst, Marmeladen und Honig, Kaffee und Tee. Und in der Umgebung mit Blick auf den See zu frühstücken, war ein guter Start in den Tag.

Zimmertipp: Zimmer zum See haben den schönen Ausblick und sind ruhiger, die Zimmer nach vorn schauen leider auf ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, DieterJena!

Mainz, Deutschland
Bewertet am 1. Februar 2014

Wir waren vom 30.12.2013 bis einschl. 05.01.2014 Gäste im Schlierseer Hof. Wir wohnten in einem Zimmer mit Balkon und wunderbarem Blick auf den See und die Schnee bedeckten Berge.Unser Zimmer war mit neu verlegtem Teppichboden und ein neues, modernes Bad sowie TV mit Flachbildschirm mit tollem Empfang und WLAN ausgestattet. Wir haben erfahren, dass alle Zimmer nach und nach renoviert und auf den modernsten Stand gebracht werden. Sicherlich nicht einfach, denn Gäste wollen nicht gestört werden und Renovierungsarbeiten verursachen eben Lärm. Der Silvester-Abend war unvergesslich. Es gab ein variationsreiches, hervorragend zubereitetes Deutsch-Mediterranisch-Asiatisches Buffet mit excellentem Service, einem tollen Programm mit Moderator und live Musik. Das Feuerwerk um Mitternacht war einmalig und das beeindruckendste am Schlierseee. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Nicht alle Mitarbeiter sprachen gut deutsch, dafür waren sie sehr hilfsbereit. Wir hatten an jedem Tag einen Parkplatz (obwohl das Hotel zu fast 80% ausgebucht war), denn die Gäste wie wir auch, waren ständig unterwegs beim herrlichen Wetter (Spitzingsee/Tegernsee/Bayrischzell/Rosenheim/Salzburg). Der Ayurvedha-Bereich im 1. Stock ist schön ausgestattet und wirkt sehr beruhigend für Geist und Sinne bei einer fachlichen Behandlung durch den Doktor aus Sri Lanka. Die Wellness-Abteilung ist klein aber fein mit einem außen Swimming-Pool (im Sommer geöffnet) zwischen Hotelgebäude und See.
Wir sind anschließend nach Wien weiter gefahren, unsere Erinnerungen blieben aber beim Schliersee-Besuch. Wir kommen wieder im Sommer 2014

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf den See sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Ursula J!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel ist für Leute,die Gemütlichkeit suchen und einfach mal abschalten wollen, nahezu ideal. Wir haben uns in zwei Tagen so gut erholt wie anderswo eine Woche. Die Nähe zum See sowie der angrenzende hoteleigene Biergarten runden das Bild ab. Der Service ist ausgezeichnet, das Servicepersonal sehr hilfsbereit und das Niveau nicht so oversized wie andernorts. Wir kommen in jedem Fall gerne wieder.

Zimmertipp: Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten und kann daherkeine Beurteilung abgeben.
Danke, Wolfgang W!
München
Bewertet am 3. November 2013

Meine Frau und ich haben am Seehotel Schlierseer Hof unsere Hochzeit gefeiert.

Für uns war es eine Traumhochzeit und dazu hat der Schlierseer Hof einen sehr großen Beitrag geleistet.
Besonders das Entgegenkommen bei unseren Wünschen, den Hochzeitstag nach unseren Vorstellungen zu gestalten, bspw. Kaffee nachmittags direkt am See an dem sehr schönen Poolbereich, Bewirtung während einer gebuchten Dampferrundfahrt und der Abend in dem sehr schönen Panoramarestaurant auch mit Blick auf den Schliersee, waren die Highlights.

Das Essen, die Organisation und die Bedienung waren hervorragend und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Auch das Preisleistungsverhältnis ist als sehr gut einzustufen.

Rundherum können wir das Hotel sehr für Hochzeiten, andere Festivitäten oder Übernachtungen empfehlen!

Danke, Harald R!
Oer-Erkenschwick, Deutschland
Bewertet am 2. November 2013

Schönes Hotel mit direkter Lage am See mit super Ausblick in die Berge. Wir wurden nett bedient und das Essen im Restaurant hat uns immer gut geschmeckt. Zwar ist das Hotel in die Jahre gekommen, aber man merkt, dass es nach und nach renoviert wurde. Unser Zimmer hatte einen herrlichen Ausblick auf den See und die Berge, den man von unserem geräumigen Balkon aus genießen konnte. Als störend empfanden wir manchmal die stark befahrene Strasse am Hotel.

Zimmertipp: Die Zimmer in der oberen Etage zum See sind schön
Danke, Sabine P!
Biberach (Riß), Deutschland
Bewertet am 29. Oktober 2013

Ein wunderschönes, herrlich gelegenes Hotel, einziger kleiner Mangel sind die überbelegten Parkplätze für Hotelgäste.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend, nimmt Beschwerden sofort auf und sorgt für die Beseitigung derselben.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, HeidrunW W!
Deutschland
Bewertet am 18. Oktober 2013

Es ist schon etwas in die Jahre gekommen und könnte eine neue Generalüberholung gebrauchen. Der Wellnessbereich ist eher sehr klein aber ausreichend und dafür auch neu renoviert und sauber.
Dafür bleibt leider der Service und die Kompetenz sehr auf der Strecke und lässt äußerst zu wünschen übrig.
Am Empfang ist das Personal nicht in der Lage, auf meinen Wunsch/Auftrag, binnen 3 Tage ein kleines Geburtstagsarrangement für meinen Mann, als Überraschung, zusammen zu setzen bzw. mir anzubieten. Diese Frau hatte ein sehr gekünzteltes, aufgesetztes und lustloses Lächeln, mit einem pampigen Unterton drauf.
Hinzu kam das wir einen Tag früher als geplant abreisen wollten und uns dies NICHT genehmigt wurde. Daraufhin liesen wir den stellv. Verantwortlichen kommen, der dies nochmal bestätigte, da ein Kaufvertrag zu stande gekommen sei. Zitat:"...das ist hier in Bayern überall so üblich, trotz früherer Abreise den ganzen vollen Betrag zu 100% zu zahlen..."
Im hauseigenen Restaurant ist der Kellner sehr lustlos und unaufmerksam, obwohl nur zwei Tische besetzt sind. Hinzu kommen unqualifizierte, unangebrachte Eigenkommentare,- und Bemerkungen und auf das Essen mussten wir auch noch fast 40 min. warten. Preis.-Leistung ist sehr überteuert: Großer Salat bestellt, Kleiner bekommen. War nicht mehr als der Beilagesalat von meinem Mann, nur auf einem größeren Glasteller und teurer. Sehr kleine Portionen: Beilage ist auf drei KartoffelHÄLFTEN beschränkt. Da sollte der srilankanische Koch doch besser bei seinen Wurzeln bleiben! Hotel lebt nur von großen Hochzeiten und legt auf Kurzurlauber keinen Wert, daher entspricht dieses Hotel keinen 4 Sternen, max. 2 plus.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Nagelmaus M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schliersee.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schliersee.
Karma Bavaria
Nr. 3 von 9 in Tegernsee
Althoff Seehotel Überfahrt
Althoff Seehotel Überfahrt
Nr. 1 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Seehotel Schlierseer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Schlierseer Hof

Unternehmen: Seehotel Schlierseer Hof
Anschrift: Seestr. 21, 83727 Schliersee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schliersee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 6 Hotels in Schliersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Schlierseer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Eurosun, Weg und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Schlierseer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlierseer Hof
Schliersee Bewertung