“Suoer Aufenthalt mit tollem seeblick und ausgezeichnetem Service”

und 1 weitere Seite
Seehotel Schlierseer Hof
Nr. 4 von 6 Hotels in Schliersee
Bewertet am 20. September 2013

Ich hatte ein tolles Zimmer mit direktem Blick auf den wunderschönen See, an dem man frühstücken konnte und auch vom Steg im Hotelgarten direkt ins klare Wasser springen konnte. Selbst als das Buffet eigentlich schon zu war wurden wir sehr zuvorkommend mit allem was wir uns denken könnten versorgt und das äußerst freundlich. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, Adrianhunold!

Bewertet am 19. August 2013 über Mobile-Apps

Miserabler Ausklang eines wunderschönen, verlängerten Wochenendes. Die Lage des Biergartens ist top und die Preise waren in Ordnung, daher haben wir uns entschlossen, dort noch etwas zu essen. Dies war ein fataler Fehler! Der Kellner war desinteressiert, inkompetent und mehr abwesend als serviceorientiert. Die Aufnahme der Bestellung dauerte fast 30 Minuten, beim 2. Bier mussten wir dem Kellner sogar hinterher laufen. Als nach einer weiteren Dreiviertelstunde das Essen kam (wollten bereits abbestellen, was jedoch nicht möglich war, da der Kellner verschwunden war), liessen wir es zurückgehen. Der Wunsch den zuständigen Manager zu sprechen, wurde uns fadenscheinig abgelehnt, da keiner vor Ort sei. Im Hotel war der Manager dann doch greifbar, welcher sich zwar für die Misere entschuldigte, jedoch meinte, er habe bereits 5*-hotels mit schlechterem Service geleitet (?????? ). Am Ende kam uns noch eine Dame entgegen, welche auch seit über 30min auf ihr Essen wartete...... Nie wieder!!!!

• Aufenthalt: Juli 2013
4  Danke, Sabimo!
Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Traumhafte Lage des Biergartens direkt am See. Essen standardmäßiges Biergartenessen. Wir haben Weisswurst gegessen. Kann man nie etwas falsch machen. Service jedoch miserabel. Das Personal ist mehr als desinteressiert und völlig unorganisiert. Bis jemand uns bediente dauerte schon lange. Dann haben wir unser essen bekommen und habe nochmals süßen Senf nachbestellt. Nach mehrmaligem Nachfragen mit zwischenzeitlich ärgerlichem Unterton haben wir nach ca. 15 Minuten dann den Senf erhalten. Die Weisswurst war dann kalt. Es hat uns so gut hier gefallen, dass wir nicht mehr wiederkommen.

• Aufenthalt: August 2013
4  Danke, elefant1!
Bewertet am 28. Juli 2013

Ich war zu einer Tagung hier und fand das Hotel eigentlich ok. Leider waren wir nicht die einzige Gruppe sondern auch andere Tagungen haben zeitgleich stattgefunden. Das führte wahrscheinlich zu dem katastrophalen WLAN aufgrund der vielen Geräte. Ein Arbeiten war leider nicht möglich. Mobilfunknetze mit ausreichender Geschwindigkeit gibt es hier nicht. Man kann ja sagen, da konzentriert sich wenigsten dann jeder auf den Inhalt, wenn man aber online etwas vorführen muss, ist dies weniger schön.
Das Personal ist freundlich, die Bedienungen (Abends) in den Restaurants sind wenig aufmerksam man muss selbst sich schon sehr aktiv werden. Das Essen ist ok, mehr aber auch nicht. Ich mag gute bodenständige bayerische Küche, eine Werbung für Bayern ist das hier nicht. Sehr schön sind der Biergarten und die ganze Lage des Hotels. Hier hatte ich Weißwurst gegessen, da haben sie einen guten Lieferanten.
Weniger schön ist der Allgemeinzustand des Hotels, es könnte mal wieder saniert werden. Der Maler reicht hier nicht mehr. Das Hotel hat zwar 4 Sterne, die nach DEHOGA auch gerechtfertigt sein mögen. Gefühlt und erlebt hatte ich das aber nicht. Da es Arbeit war, ist es bis WLAN, ok. Für den Urlaub stelle ich mir aber was anderes vor.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, WillyCucina!
Bewertet am 8. Juli 2013

Die Beurteilung beschränkt sich auf den Biergarten. Urteil katastrophal - Meine Frau und ich haben heute (9.07. um circa 14:15 Uhr) zu Mittag im Biergarten des Schlierseer Hof ”Rahmschwammerl mit Semmelknödel” - 2 X € 9,95 - gegessen und zweimal ein großes Mineralwasser getrunken. Die Bedienung war schnell und höflich. Das Gericht jedoch stellte eine absolute Beleidigung der bayerischen Küche dar. Die Semmelknödel waren alt und hart – sicherlich vom gestrigen Tag – und die Rahmschwammerl waren maßlos übergewürzt und hatte keinerlei Ähnlichkeit mit der üblichen Zubereitungsart der bayerischen Küche. Wir haben bezahlt und sind gegangen, um ein anderes Lokal für den Nachtisch zu suchen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Barry L!
Bewertet am 5. Februar 2013

Das Positive vorweg: Alle Mitarbeiter des Hauses sind ausgesprochen freundlich, herzlich und ernsthaft bemüht, dem Gast einen guten Aufenthalt zu bereiten.

Leider ist das aber eine praktisch unlösbare Aufgabe, denn das Hotel hat in jeder Ecke mindestens 40 Jahre Renovierungsstau. Die wenigen Bereiche, die bereits in Angriff genommen worden sind, sind von billig verarbeiteter Baumarktware geprägt. Insgesamt ergibt sich eine Mischung, die irgendwo zwischen geschmacklos und gespenstisch angesiedelt ist. Die Zimmer haben weder Teebereiter noch sonst irgendwelche gehobenen Ausstattungen, die Bettdecken sind alt und klumpig, veraltetes W-LAN wird zu veralteten Stundenpreisen angeboten, das Frühstücksbüffet entspricht dem einer Jugendherberge, Aufzug und Abwasserrohre rumpeln.

Sicherlich ist die nötige Renovierung eine schwierige und kapitalbedürftige Aufgabe. Insoweit wäre das alles nicht weiter problematisch. Untragbar wird die Situation aber dadurch, dass das Haus sich als Viersternehaus mit entsprechenden Preisen zu positionieren versucht. Hier fallen Versprechen, Preis und Leistung drastisch auseinander. Aus Sicht des Gastes wäre es fairer, das Haus als Zweisternehaus / Pension, das es tatsächlich ist, anzubieten, bis das angestrebte Niveau eines gehobenen Hauses erreicht ist.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
9  Danke, 10179k79!
Bewertet am 25. Januar 2013

Die Lage ist gut, es gibt Zimmer mit Blick auf den Schliersee und im Grunde könnte man sich in diesem Hotel durchaus wohlfühlen. Mein Zimmer war allerdings schon etwas verwohnt und das Bad hätte eine Renovierungs dringend nötig. Aus der Leitung kamen schwarze Partikel und in der Badewanne hatten rotlackierte Fußnägel deutliche Spuren hinterlassen -- nicht sehr appetitlich. Das Personal war normal freundlich. Insgesamt zeigt sich der Zahn der Zeit an vielen Stellen zu deutlich, als dass ich dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen würde.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Thomas H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schliersee.
1,3 km entfernt
9,1 km entfernt
Althoff Seehotel Überfahrt
Althoff Seehotel Überfahrt
Nr. 2 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Seehotel Schlierseer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Schlierseer Hof

Anschrift: Seestr. 21, 83727 Schliersee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schliersee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Hotels in Schliersee
Preisklasse: 96€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Schlierseer Hof 4*
Einzigartig! Das einzige Hotel mit direktem Seezugang am Schliersee und Tegernsee! Das Hotel liegt in Mitten der Region Wendelstein, einer herrlichen Voralpenlandschaft mit eindrucksvollem See- und Bergpanorama. Direkt am Schliersee gelegen verfügt unser 4-Sterne-Hotel über 23 komfortabel eingerichtete Doppelzimmer, 15 Einzelzimmer und 7 Junior-Suiten. Vergessen Sie in stilvollem Ambiente den Alltag und genießen Sie den unverwechselbaren Charme unseres Hotels. Wir verwöhnen Sie mit bestem Service, erlesenen kulinarischen Genüssen und größtmöglichem Komfort. Für Sie werden wir alles tun, damit Ihr Aufenthalt im Seehotel Schlierseer Hof zu einem besonderen Erlebnis wird! Entspannen und Geniessen ! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Eurosun, Ostrovok und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Schlierseer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlierseer Hof
Schliersee Bewertung