“Betrifft den Biergarten!!!” 2 von fünf Punkten

Seehotel Schlierseer Hof
Nr. 4 von 6 Hotels in Schliersee
“Betrifft den Biergarten!!!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013 über Mobile-Apps

Miserabler Ausklang eines wunderschönen, verlängerten Wochenendes. Die Lage des Biergartens ist top und die Preise waren in Ordnung, daher haben wir uns entschlossen, dort noch etwas zu essen. Dies war ein fataler Fehler! Der Kellner war desinteressiert, inkompetent und mehr abwesend als serviceorientiert. Die Aufnahme der Bestellung dauerte fast 30 Minuten, beim 2. Bier mussten wir dem Kellner sogar hinterher laufen. Als nach einer weiteren Dreiviertelstunde das Essen kam (wollten bereits abbestellen, was jedoch nicht möglich war, da der Kellner verschwunden war), liessen wir es zurückgehen. Der Wunsch den zuständigen Manager zu sprechen, wurde uns fadenscheinig abgelehnt, da keiner vor Ort sei. Im Hotel war der Manager dann doch greifbar, welcher sich zwar für die Misere entschuldigte, jedoch meinte, er habe bereits 5*-hotels mit schlechterem Service geleitet (?????? ). Am Ende kam uns noch eine Dame entgegen, welche auch seit über 30min auf ihr Essen wartete...... Nie wieder!!!!

• Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, Sabimo!

Frankfurt
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Traumhafte Lage des Biergartens direkt am See. Essen standardmäßiges Biergartenessen. Wir haben Weisswurst gegessen. Kann man nie etwas falsch machen. Service jedoch miserabel. Das Personal ist mehr als desinteressiert und völlig unorganisiert. Bis jemand uns bediente dauerte schon lange. Dann haben wir unser essen bekommen und habe nochmals süßen Senf nachbestellt. Nach mehrmaligem Nachfragen mit zwischenzeitlich ärgerlichem Unterton haben wir nach ca. 15 Minuten dann den Senf erhalten. Die Weisswurst war dann kalt. Es hat uns so gut hier gefallen, dass wir nicht mehr wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013
4 Danke, elefant1!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schliersee.

Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Ich war zu einer Tagung hier und fand das Hotel eigentlich ok. Leider waren wir nicht die einzige Gruppe sondern auch andere Tagungen haben zeitgleich stattgefunden. Das führte wahrscheinlich zu dem katastrophalen WLAN aufgrund der vielen Geräte. Ein Arbeiten war leider nicht möglich. Mobilfunknetze mit ausreichender Geschwindigkeit gibt es hier nicht. Man kann ja sagen, da konzentriert sich wenigsten dann jeder auf den Inhalt, wenn man aber online etwas vorführen muss, ist dies weniger schön.
Das Personal ist freundlich, die Bedienungen (Abends) in den Restaurants sind wenig aufmerksam man muss selbst sich schon sehr aktiv werden. Das Essen ist ok, mehr aber auch nicht. Ich mag gute bodenständige bayerische Küche, eine Werbung für Bayern ist das hier nicht. Sehr schön sind der Biergarten und die ganze Lage des Hotels. Hier hatte ich Weißwurst gegessen, da haben sie einen guten Lieferanten.
Weniger schön ist der Allgemeinzustand des Hotels, es könnte mal wieder saniert werden. Der Maler reicht hier nicht mehr. Das Hotel hat zwar 4 Sterne, die nach DEHOGA auch gerechtfertigt sein mögen. Gefühlt und erlebt hatte ich das aber nicht. Da es Arbeit war, ist es bis WLAN, ok. Für den Urlaub stelle ich mir aber was anderes vor.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, WillyCucina!
München
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Die Beurteilung beschränkt sich auf den Biergarten. Urteil katastrophal - Meine Frau und ich haben heute (9.07. um circa 14:15 Uhr) zu Mittag im Biergarten des Schlierseer Hof ”Rahmschwammerl mit Semmelknödel” - 2 X € 9,95 - gegessen und zweimal ein großes Mineralwasser getrunken. Die Bedienung war schnell und höflich. Das Gericht jedoch stellte eine absolute Beleidigung der bayerischen Küche dar. Die Semmelknödel waren alt und hart – sicherlich vom gestrigen Tag – und die Rahmschwammerl waren maßlos übergewürzt und hatte keinerlei Ähnlichkeit mit der üblichen Zubereitungsart der bayerischen Küche. Wir haben bezahlt und sind gegangen, um ein anderes Lokal für den Nachtisch zu suchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Barry L!
Berlin, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Das Positive vorweg: Alle Mitarbeiter des Hauses sind ausgesprochen freundlich, herzlich und ernsthaft bemüht, dem Gast einen guten Aufenthalt zu bereiten.

Leider ist das aber eine praktisch unlösbare Aufgabe, denn das Hotel hat in jeder Ecke mindestens 40 Jahre Renovierungsstau. Die wenigen Bereiche, die bereits in Angriff genommen worden sind, sind von billig verarbeiteter Baumarktware geprägt. Insgesamt ergibt sich eine Mischung, die irgendwo zwischen geschmacklos und gespenstisch angesiedelt ist. Die Zimmer haben weder Teebereiter noch sonst irgendwelche gehobenen Ausstattungen, die Bettdecken sind alt und klumpig, veraltetes W-LAN wird zu veralteten Stundenpreisen angeboten, das Frühstücksbüffet entspricht dem einer Jugendherberge, Aufzug und Abwasserrohre rumpeln.

Sicherlich ist die nötige Renovierung eine schwierige und kapitalbedürftige Aufgabe. Insoweit wäre das alles nicht weiter problematisch. Untragbar wird die Situation aber dadurch, dass das Haus sich als Viersternehaus mit entsprechenden Preisen zu positionieren versucht. Hier fallen Versprechen, Preis und Leistung drastisch auseinander. Aus Sicht des Gastes wäre es fairer, das Haus als Zweisternehaus / Pension, das es tatsächlich ist, anzubieten, bis das angestrebte Niveau eines gehobenen Hauses erreicht ist.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
9 Danke, 10179k79!
Neuhofen
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2013

Die Lage ist gut, es gibt Zimmer mit Blick auf den Schliersee und im Grunde könnte man sich in diesem Hotel durchaus wohlfühlen. Mein Zimmer war allerdings schon etwas verwohnt und das Bad hätte eine Renovierungs dringend nötig. Aus der Leitung kamen schwarze Partikel und in der Badewanne hatten rotlackierte Fußnägel deutliche Spuren hinterlassen -- nicht sehr appetitlich. Das Personal war normal freundlich. Insgesamt zeigt sich der Zahn der Zeit an vielen Stellen zu deutlich, als dass ich dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen würde.

Aufenthalt Januar 2013, Business
3 Danke, Thomas H!
Wuppertal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Ort, Umland, Hotel, Personal haben sich in unser Herz eingebrannt. Die persönliche Führung des Hotels ist spürbar. Der ein oder andere Bereich könnte ein bisschen Auffrischung vertragen, was wohl auch geplant ist.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, heike w!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schliersee.
Karma Bavaria
Arabella Alpenhotel am Spitzingsee
Der Westerhof Hotel
Der Westerhof Hotel
Nr. 3 von 10 in Tegernsee
Romantik Hotel "Der Alpenhof"
Romantik Hotel "Der Alpenhof"
Nr. 3 von 8 in Bayrischzell

Sie waren bereits im Seehotel Schlierseer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Schlierseer Hof

Unternehmen: Seehotel Schlierseer Hof
Anschrift: Seestr. 21, 83727 Schliersee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schliersee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 6 Hotels in Schliersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Schlierseer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Indigo Reisen GmbH, HRS, Odigeo, Eurosun, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Schlierseer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlierseer Hof
Schliersee Bewertung