“Perfekter 3-Tages Workshop mit 25 Personen”

Seehotel Schlierseer Hof
Nr. 3 von 6 Hotels in Schliersee
Regensburg, Deutschland
“Perfekter 3-Tages Workshop mit 25 Personen”
Bewertet am 12. Juni 2012

Die Teilnehmer des firmen-interne 3-Tages-Workshops im Hotel Schlierseer Hof waren rundum zufrieden. Der Tagungsraum für 25 Personen war angemessen, auch eine Aufteilung der Gruppen in verschiedene Räumlichkeiten (durch Nutzung des Restaurant-Bereiches) stellte kein Problem dar. Speziell das überaus freundliche und hilfsbereite Personal ist zu erwähnen. Team-Events wurden (auch kurzfristig) vom Hotel organisiert und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Darüberhinaus ist die indisch angehauchte Küche mit lokalen Produkten weiterzuempfehlen, die man auch bei schönem Wetter im Freien genießen kann. Alles in allem ein gelungener Workshop, das Hotel Schlierseer Hof ist weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Manfred D!

Bayern
Bewertet am 3. Juni 2012

Ich kann hier nur den Aussenbereich /Biergarten beurteilen. Die Lage ist wunderschön, toller Seeblick, schattige Bäume.
Aber, nach einer Ewigkeit bemüht sich eine Bedienung endlich an den Tisch (sehr wenig Betrieb an einem sonnigen Nachmittag am Wochenende) - jetzt wissen wir, warum. Die Bestellung kam sehr schnell, dank Computer-Übertragung in die Küche. Uns wird mitgeteilt, dass kein Kaffee möglich ist, da die Maschine nicht richtig funktioniert. Eis ist lieblos angeriechtet, bei einem Eis war deutlich sichtbar, dass die Sahne kaputt (grieselig) und gelb aussieht. Die ausländische Servicekraft nimmt das Eis wieder mit,ohne irgendeine Rückmeldung. Wir hatten alle den Eindruck, dass in der Küche nur kurz angelernte Hilfskräfte sein können, denn diese Essen würde eine normale Hausfrau nicht "rausgeben". Die Toiletten lassen auch mehr als zu wünschen übrig. Man kommt auf dem Weg dorthin an der Rauchecke des Personals vorbei (gut besucht - deshalb vielleicht die lange Wartezeit beim Bestellen). Anscheinend verfügt das Hotel über keinen Hausmeister, der abgefallene Türgriffe, kapputte WC-Papierrollen etc. richten kann.
Uns hat es gereicht und wir kommen bestimmt nicht wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
6 Danke, lisl-bayern!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schliersee.

Nienhagen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Mai 2012

Zwei Nächte in angenehmer, familiärer Atmosphäre. Definitives Highlight ein Abendessen am See. Die Zimmer sind gut eingerichtet, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels in Richtung See war absolut top. Frühstück war sehr gut. Über eine Liegewiese mit Bademöglichkeit verfügen nicht allzu viele Hotels im Ort.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Rainer C!
Bischofsheim, Deutschland
Bewertet am 17. Januar 2012

sehr freundliches Personal.Großer Zimmer mit getrennten Schlafmögichkeit für Kinder.
Großer Parkplatz direkt nebenan.Das Hotel liegt direkt am Schliersee and man kann sehr schoen am See spazieren.10 Minuten Autofahrt zum Spitzingsee.Das Hotel hat eine sehr gemütliche Kaminbar.Ein sauberes Hotel.Ca.30 Minuten Autofahrt vom München entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Riznie M!
Würzburg
Bewertet am 3. Januar 2012

Wir suchten für Weihnachten ein zentral gelegenes Hotel in den Bergen und fanden den Schlierseer Hof. Es überraschte und ein einmaliger Service, eine sehr liebenswerte Hotelleitung, die sich immer bemühte , den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten, das erlebt man heute nicht überall. Der Weihnachtsabend wurde sehr familiär und liebevoll vorbereitet mit Livemusik am offenen Kamin. Das Essen ließ keine Wünsche offen und hätte einen eigenen Stern verdient, der Service war schnell und überaus freundlich.
Vereinzelte Kritiken in Hotelbewertungsportalen sind alt und unsererseits heute nicht mehr nachvollziehbar.
Das renovierte Zimmer zu Seeseite bot einen traumhaften Ausblick auf Berge und See. Kurz - man konnte sich rundum wohlführen. Es muß auch das Ayurverda Center genannt werden, das im Haus integriert, mit Massagen, Anwendungen und Beratung durch deutsch sprechenden Internisten aus Sri Lank zum Wohlfühlen beiträgt.
Wir werden im Sommer wieder kommen und freuen uns schon auf ein romantischen Essen auf der Seeterrasse.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Karl F!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. September 2011

Wir hatten eine kleine Familienfeier und das Hotel bot hierfür den perfekten Rahmen. Zimmer mit einem wunderbaren Ausblick auf den See, ein gepflegtes, stilvolles und familiär geführtes Hotel mit sehr persönlichem Service und einer sensationellen Küche. Der Koch kommt aus Sri Lanka und bietet jeden Donnerstag ein Buffet mit Speisen aus seiner Heimat. Ein Highlight für Freunde der asiatischen Küche!
Der Service war sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Der Eigentümer Herr De Alwis und seine Frau kümmern sich sehr persönlich um ihre Gäste und wir haben uns außerordentlich wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Peter K!
Leonberg, Deutschland
Bewertet am 27. August 2011

Mein Mann und ich haben dort im Hotel 2 Nächte verbracht. Es war einfach Traumhaft. Die Lage des Hotels könnte gar nicht besser sein, direkt am See!!!
Auch für ein Außenpool ist gesorgt. Die Zimmer sind sehr ordentlich und sauber! Jedoch, wenn man ein Zimmer mit "Straßenseite" hat, ist es recht leider, für uns aber kein Problem, wenn man den Rest betrachtet.
Das Frühstücksbuffet ist der absolute hammer...besser könnte es nicht sein.
Zu den anderen Hotelgästen ist zu sagen, dass von Familien mit Kindern in allen Alterstufen, über Paare allen alters alles dabei ist. Sehr angenehm.
Und auch abgesehen vom Hotel, ist Schliersee ein zauberhafter Ort, welcher mich oft an Italien erinnert hat.
Rundum...wir werden wieder kommen! Sehr zu Empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Eva0787!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schliersee.
Karma Bavaria
Nr. 4 von 6 in Schliersee
Bachmair Hotel am See
Bachmair Hotel am See
Nr. 9 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Seehotel Schlierseer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Schlierseer Hof

Unternehmen: Seehotel Schlierseer Hof
Anschrift: Seestr. 21, 83727 Schliersee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schliersee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Schliersee
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 184€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Schlierseer Hof 4*
Einzigartig! Das einzige Hotel mit direktem Seezugang am Schliersee und Tegernsee! Das Hotel liegt in Mitten der Region Wendelstein, einer herrlichen Voralpenlandschaft mit eindrucksvollem See- und Bergpanorama. Direkt am Schliersee gelegen verfügt unser 4-Sterne-Hotel über 23 komfortabel eingerichtete Doppelzimmer, 15 Einzelzimmer und 7 Junior-Suiten. Vergessen Sie in stilvollem Ambiente den Alltag und genießen Sie den unverwechselbaren Charme unseres Hotels. Wir verwöhnen Sie mit bestem Service, erlesenen kulinarischen Genüssen und größtmöglichem Komfort. Für Sie werden wir alles tun, damit Ihr Aufenthalt im Seehotel Schlierseer Hof zu einem besonderen Erlebnis wird! Entspannen und Geniessen ! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Hotel.de, HRS, Weg, Odigeo, Eurosun, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Schlierseer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlierseer Hof
Schliersee Bewertung