“Schönes Hotel mit Seezugang”

Seehotel Schlierseer Hof
Nr. 4 von 6 Hotels in Schliersee
Nienhagen, Deutschland
“Schönes Hotel mit Seezugang”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Zwei Nächte in angenehmer, familiärer Atmosphäre. Definitives Highlight ein Abendessen am See. Die Zimmer sind gut eingerichtet, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels in Richtung See war absolut top. Frühstück war sehr gut. Über eine Liegewiese mit Bademöglichkeit verfügen nicht allzu viele Hotels im Ort.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Rainer C!

Bischofsheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2012

sehr freundliches Personal.Großer Zimmer mit getrennten Schlafmögichkeit für Kinder.
Großer Parkplatz direkt nebenan.Das Hotel liegt direkt am Schliersee and man kann sehr schoen am See spazieren.10 Minuten Autofahrt zum Spitzingsee.Das Hotel hat eine sehr gemütliche Kaminbar.Ein sauberes Hotel.Ca.30 Minuten Autofahrt vom München entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Riznie M!
Würzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Wir suchten für Weihnachten ein zentral gelegenes Hotel in den Bergen und fanden den Schlierseer Hof. Es überraschte und ein einmaliger Service, eine sehr liebenswerte Hotelleitung, die sich immer bemühte , den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten, das erlebt man heute nicht überall. Der Weihnachtsabend wurde sehr familiär und liebevoll vorbereitet mit Livemusik am offenen Kamin. Das Essen ließ keine Wünsche offen und hätte einen eigenen Stern verdient, der Service war schnell und überaus freundlich.
Vereinzelte Kritiken in Hotelbewertungsportalen sind alt und unsererseits heute nicht mehr nachvollziehbar.
Das renovierte Zimmer zu Seeseite bot einen traumhaften Ausblick auf Berge und See. Kurz - man konnte sich rundum wohlführen. Es muß auch das Ayurverda Center genannt werden, das im Haus integriert, mit Massagen, Anwendungen und Beratung durch deutsch sprechenden Internisten aus Sri Lank zum Wohlfühlen beiträgt.
Wir werden im Sommer wieder kommen und freuen uns schon auf ein romantischen Essen auf der Seeterrasse.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Karl F!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2011

Wir hatten eine kleine Familienfeier und das Hotel bot hierfür den perfekten Rahmen. Zimmer mit einem wunderbaren Ausblick auf den See, ein gepflegtes, stilvolles und familiär geführtes Hotel mit sehr persönlichem Service und einer sensationellen Küche. Der Koch kommt aus Sri Lanka und bietet jeden Donnerstag ein Buffet mit Speisen aus seiner Heimat. Ein Highlight für Freunde der asiatischen Küche!
Der Service war sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Der Eigentümer Herr De Alwis und seine Frau kümmern sich sehr persönlich um ihre Gäste und wir haben uns außerordentlich wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Peter K!
Leonberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2011

Mein Mann und ich haben dort im Hotel 2 Nächte verbracht. Es war einfach Traumhaft. Die Lage des Hotels könnte gar nicht besser sein, direkt am See!!!
Auch für ein Außenpool ist gesorgt. Die Zimmer sind sehr ordentlich und sauber! Jedoch, wenn man ein Zimmer mit "Straßenseite" hat, ist es recht leider, für uns aber kein Problem, wenn man den Rest betrachtet.
Das Frühstücksbuffet ist der absolute hammer...besser könnte es nicht sein.
Zu den anderen Hotelgästen ist zu sagen, dass von Familien mit Kindern in allen Alterstufen, über Paare allen alters alles dabei ist. Sehr angenehm.
Und auch abgesehen vom Hotel, ist Schliersee ein zauberhafter Ort, welcher mich oft an Italien erinnert hat.
Rundum...wir werden wieder kommen! Sehr zu Empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Eva0787!
Biel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Sehr freundlicher Empfang, effizienter service.
Schöne, ruhige Athmosphäre im Zimmer.
Tolle Lage direkt am see mit Biergarten und idyllischer Gartenanlage mit Pool. Vielfälltige Aufenthaltsmöglichkeiten im Innen- und Aussenbereich des Hotels. Viele Ausflugsmöglichkeiten kultureller, sportlicher und kulinarischer Art.
Tolles Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, barbara_shields!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2011

Die Internetseite präsentiert ein ansprechendes Hotel direkt am See mit grossem Aryuveda Angebot.
Bei Ankunft empfang ich den Eingang als ungepflegt und die Einrichtung als Mischmasch zwischen Bayern und Asien. Das Hotelzimmer mit einem super Seeblick
ist gepflegt, aber auch nichts besonderes.
Der Frühstücksraum hat den Spätchick der 70-iger Jahre und das Angebot ist eher das eines 2-3 Sterne Hotels.
Leider ein absolutes Manko ist die Hauptstrasse und die nächtlichen Raser (Motorradfahrer!) durch den Ort.. Eine ruhige Nacht ist da wohl ehre die Ausnahme.

Lichtblick sind die sehr freundlichen Damen der Reception.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, maedco!
Vater12, Inhaber von Seehotel Schlierseer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2012
Liebe/r Frau/Herr Maedco,

wir wssen selbst aus über 36 Jahre Erfahrungen in der Branche und auch in der Führung von großen 5 Sterne Hotels, dass man nicht alle Gäste zufrieden stellen kann.
Was auch in der Zwischenzeit leider normal geworden ist, dass einige Gäste, wie Sie, lieber in der Öffentlichekeit darüber schreiben, als selber die sogenannten Mängel im Hotel direkt zu melden.
Was auch sehr erstaunlich ist, dass wir überhaupt keinen "Mischmasch aus Asien und Bayern" im Empfangsbereich überhaupt haben, vielleicht haben Sie sich im Hotel oder in der Halle geirrt?
Auch dass der Frühstücksraum "den Spätschick der 70er Jahre" und dass das Angebot von niedriger Qualität ist, wundert uns sehr. Siehe die Bilder af der Homepage: ---
Sie sehen selbt in den öffentlichen Gästekommentaren, dass unser Hotel für das tolle Frühstücksbuffet immer gelobt wird, daher versteh ich nicht, was Sie meinen.
Bei der Zimmerreservierung schon haben wir Sie darauf aufmerksam gemacht, über die verschiedenen Zimmerkategorien, selbstverständlich haben wir wunderschöne Zimmer mit Seeblick, natürlich zu höheren Preisen, als Sie reserviert haben. Sie hätten auch problemlos daher ein ruhiges Zimmer zur Seeseite reservieren können.
Wir möchten Sie jetzt auch gleichzeitig informieren, dass wir alle Zimmer im November 2011 mit neuen Fenstern inklusive Schallschutz renoviert haben, in den Zimmern zur Straßenseite hören Sie nichts mehr.
Wir würden uns sehr freuen, falls Sie wieder in der Gegend sind, Sie auch persönlich kennenzulernen und Sie von den Vorzügen unseres 4 Sterne Hotels zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen

Ute & Walter de Alwis
Eigentümer
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schliersee.
Karma Bavaria
Nr. 3 von 9 in Tegernsee
Althoff Seehotel Überfahrt
Althoff Seehotel Überfahrt
Nr. 1 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Seehotel Schlierseer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Schlierseer Hof

Unternehmen: Seehotel Schlierseer Hof
Anschrift: Seestr. 21, 83727 Schliersee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schliersee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 6 Hotels in Schliersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Schlierseer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Weg, HRS, Hotel.de, Agoda, Eurosun, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Schlierseer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlierseer Hof
Schliersee Bewertung