“Stimmungsvolle Weihnachten”

und 1 weitere Seite
Seehotel Schlierseer Hof
Nr. 4 von 6 Hotels in Schliersee
Bewertet am 3. Januar 2012

Wir suchten für Weihnachten ein zentral gelegenes Hotel in den Bergen und fanden den Schlierseer Hof. Es überraschte und ein einmaliger Service, eine sehr liebenswerte Hotelleitung, die sich immer bemühte , den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten, das erlebt man heute nicht überall. Der Weihnachtsabend wurde sehr familiär und liebevoll vorbereitet mit Livemusik am offenen Kamin. Das Essen ließ keine Wünsche offen und hätte einen eigenen Stern verdient, der Service war schnell und überaus freundlich.
Vereinzelte Kritiken in Hotelbewertungsportalen sind alt und unsererseits heute nicht mehr nachvollziehbar.
Das renovierte Zimmer zu Seeseite bot einen traumhaften Ausblick auf Berge und See. Kurz - man konnte sich rundum wohlführen. Es muß auch das Ayurverda Center genannt werden, das im Haus integriert, mit Massagen, Anwendungen und Beratung durch deutsch sprechenden Internisten aus Sri Lank zum Wohlfühlen beiträgt.
Wir werden im Sommer wieder kommen und freuen uns schon auf ein romantischen Essen auf der Seeterrasse.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Karl F!

Bewertet am 23. September 2011

Wir hatten eine kleine Familienfeier und das Hotel bot hierfür den perfekten Rahmen. Zimmer mit einem wunderbaren Ausblick auf den See, ein gepflegtes, stilvolles und familiär geführtes Hotel mit sehr persönlichem Service und einer sensationellen Küche. Der Koch kommt aus Sri Lanka und bietet jeden Donnerstag ein Buffet mit Speisen aus seiner Heimat. Ein Highlight für Freunde der asiatischen Küche!
Der Service war sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Der Eigentümer Herr De Alwis und seine Frau kümmern sich sehr persönlich um ihre Gäste und wir haben uns außerordentlich wohl gefühlt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter K!
Bewertet am 27. August 2011

Mein Mann und ich haben dort im Hotel 2 Nächte verbracht. Es war einfach Traumhaft. Die Lage des Hotels könnte gar nicht besser sein, direkt am See!!!
Auch für ein Außenpool ist gesorgt. Die Zimmer sind sehr ordentlich und sauber! Jedoch, wenn man ein Zimmer mit "Straßenseite" hat, ist es recht leider, für uns aber kein Problem, wenn man den Rest betrachtet.
Das Frühstücksbuffet ist der absolute hammer...besser könnte es nicht sein.
Zu den anderen Hotelgästen ist zu sagen, dass von Familien mit Kindern in allen Alterstufen, über Paare allen alters alles dabei ist. Sehr angenehm.
Und auch abgesehen vom Hotel, ist Schliersee ein zauberhafter Ort, welcher mich oft an Italien erinnert hat.
Rundum...wir werden wieder kommen! Sehr zu Empfehlen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Eva0787!
Bewertet am 3. August 2011

Sehr freundlicher Empfang, effizienter service.
Schöne, ruhige Athmosphäre im Zimmer.
Tolle Lage direkt am see mit Biergarten und idyllischer Gartenanlage mit Pool. Vielfälltige Aufenthaltsmöglichkeiten im Innen- und Aussenbereich des Hotels. Viele Ausflugsmöglichkeiten kultureller, sportlicher und kulinarischer Art.
Tolles Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, barbara_shields!
Bewertet am 29. Mai 2011

Die Internetseite präsentiert ein ansprechendes Hotel direkt am See mit grossem Aryuveda Angebot.
Bei Ankunft empfang ich den Eingang als ungepflegt und die Einrichtung als Mischmasch zwischen Bayern und Asien. Das Hotelzimmer mit einem super Seeblick
ist gepflegt, aber auch nichts besonderes.
Der Frühstücksraum hat den Spätchick der 70-iger Jahre und das Angebot ist eher das eines 2-3 Sterne Hotels.
Leider ein absolutes Manko ist die Hauptstrasse und die nächtlichen Raser (Motorradfahrer!) durch den Ort.. Eine ruhige Nacht ist da wohl ehre die Ausnahme.

Lichtblick sind die sehr freundlichen Damen der Reception.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, maedco!
Vater12, Inhaber von Seehotel Schlierseer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2012

Liebe/r Frau/Herr Maedco,

wir wssen selbst aus über 36 Jahre Erfahrungen in der Branche und auch in der Führung von großen 5 Sterne Hotels, dass man nicht alle Gäste zufrieden stellen kann.
Was auch in der Zwischenzeit leider normal geworden ist, dass einige Gäste, wie Sie, lieber in der Öffentlichekeit darüber schreiben, als selber die sogenannten Mängel im Hotel direkt zu melden.
Was auch sehr erstaunlich ist, dass wir überhaupt keinen "Mischmasch aus Asien und Bayern" im Empfangsbereich überhaupt haben, vielleicht haben Sie sich im Hotel oder in der Halle geirrt?
Auch dass der Frühstücksraum "den Spätschick der 70er Jahre" und dass das Angebot von niedriger Qualität ist, wundert uns sehr. Siehe die Bilder af der Homepage: ---
Sie sehen selbt in den öffentlichen Gästekommentaren, dass unser Hotel für das tolle Frühstücksbuffet immer gelobt wird, daher versteh ich nicht, was Sie meinen.
Bei der Zimmerreservierung schon haben wir Sie darauf aufmerksam gemacht, über die verschiedenen Zimmerkategorien, selbstverständlich haben wir wunderschöne Zimmer mit Seeblick, natürlich zu höheren Preisen, als Sie reserviert haben. Sie hätten auch problemlos daher ein ruhiges Zimmer zur Seeseite reservieren können.
Wir möchten Sie jetzt auch gleichzeitig informieren, dass wir alle Zimmer im November 2011 mit neuen Fenstern inklusive Schallschutz renoviert haben, in den Zimmern zur Straßenseite hören Sie nichts mehr.
Wir würden uns sehr freuen, falls Sie wieder in der Gegend sind, Sie auch persönlich kennenzulernen und Sie von den Vorzügen unseres 4 Sterne Hotels zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen

Ute & Walter de Alwis
Eigentümer

Bewertet am 10. Mai 2011

Wer sich nach einem Spaziergang hungrig vom reizenden Biergarten am See anlocken lässt, wird enttäuscht werden. Zumindest was die Speisen betrifft.
Zünftig die Auswahl, is scho recht, Lage und Tourismus scheinen das zu erwarten. Das heißt also Fleisch bestellen und keinen Salat, denn den kann dort keiner zubereiten. Doch auch die Hausmannskost ist eine kulinarische Katastrophe. Die Brezn zu den Weißwürsten (geplatzt) kam nach dem Essen, innen gefroren, außen labrig, gänzlich ohne Salz. Da muss man kein Bayer sein, um zu merken, dass etwas schief läuft. Viel Dose, wenig Frisches und dazu saftige Preise. Auch der Sitzplatz sollte vorausschauend gewählt sein: Wer sich etwa in den Schatten umsetzen möchte, bringt die Bedienung in Schwierigkeiten. "Setzen Sie sich bitte erst um, wenn Sie gezahlt haben, sonst muss ich den Tisch umbuchen", sagte sie. Zu der Zeit war das Lokal halb voll. Wir wünschen uns da mehr Liebe!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Wandervogel_80!
Bewertet am 5. April 2011

Das Hotel liegt in traumhafter Kulisse direkt am Schliersee. Seezugang mit eigenem Steg, Bootsanleger, Biergarten und Pool (nur im Sommer) ist vorhanden. Insgesamt zeigt das Hotel noch Renovierungspotential, das aber Stück für Stück vom neuen Eigentümer vorangetrieben wird. Das Personal ist sehr bemüht, den Aufenthalt bestmöglich zu gestalten. Zum Reisezeitpunkt waren nur 5 Zimmer gebucht, so dass das Frühstück nicht aus einem Bufett-Angebot, sondern aus einem reichlichst gefüllten Käse/Wurst/Konfitüren-Teller mit einem großen Brotkorb bestand. Allein die Lage macht ein ggf. noch nicht renoviertes Zimmer mit etwas in die Zeit gekommener Möblierung wett.

Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, movepro!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schliersee.
1,3 km entfernt
8,8 km entfernt
Seehotel Luitpold
Seehotel Luitpold
Nr. 2 von 9 in Tegernsee

Sie waren bereits im Seehotel Schlierseer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Schlierseer Hof

Anschrift: Seestr. 21, 83727 Schliersee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schliersee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Hotels in Schliersee
Preisklasse: 96€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Schlierseer Hof 4*
Einzigartig! Das einzige Hotel mit direktem Seezugang am Schliersee und Tegernsee! Das Hotel liegt in Mitten der Region Wendelstein, einer herrlichen Voralpenlandschaft mit eindrucksvollem See- und Bergpanorama. Direkt am Schliersee gelegen verfügt unser 4-Sterne-Hotel über 23 komfortabel eingerichtete Doppelzimmer, 15 Einzelzimmer und 7 Junior-Suiten. Vergessen Sie in stilvollem Ambiente den Alltag und genießen Sie den unverwechselbaren Charme unseres Hotels. Wir verwöhnen Sie mit bestem Service, erlesenen kulinarischen Genüssen und größtmöglichem Komfort. Für Sie werden wir alles tun, damit Ihr Aufenthalt im Seehotel Schlierseer Hof zu einem besonderen Erlebnis wird! Entspannen und Geniessen ! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Ostrovok, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Schlierseer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlierseer Hof
Seehotel Schlierseer Hof Hotel