Ausgewählte Filter
Bewertet am 28. August 2017

Auf unserer Radtour von München über Berchtesgaden nach Passau die teuereste und leider auch schlechteste Unterkunft. Bei unserer Ankunft um 19.30 Uhr(!) war das Zimmer nicht vorbereitet. Ok, kann ja mal passieren. Warten durften wir nicht in der guten Stube sondern draußen vor der Tür. Mittlerweile wurde es recht kühl. Nach 20 min war das Zimmer fertig und wir durchgefroren. Die Freude auf eine heiße Dusche wurde getrübt durch das fehlende Duschgel. Kann man für 80 € die nacht nicht ein kleines Tütchen Seife erwarten. Gottlob füllte uns ein freundlicher Gast etwas in den Zahnputzbecher ab. Die Lage des Hauses gewährte eine ruhige Nacht. Das Frühstück war sehr "international", es bestand aus zwei Brötchen, etwas Wurst, Marmelade und Käse, alles ziemlich abgezählt. Auf Nachfrage erhielten wir zwei weitere Scheiben Graubrot (Qualität Aldi 1 kg für 99 ct).

Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: als Paar
Danke, dirkm368!
Bewertet am 31. März 2017

War zwei Nächte im Gästehaus Rißeck. Bei der Ankunft mußte ich die Wirtin anrufen, da sie nicht im Haus wohnt. Sie war aber innerhalb von fünf Minuten da. Das Haus ist nicht mehr ganz taufrisch, aber gut gepflegt. Alles war ordentlich und sauber, auch das Bad. Zudem ist es sehr ruhig und zu Fuß trotzdem nur ein paar Minuten vom Zentrum gelegen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker :-) Klare Empfehlung!

Aufenthaltsdatum: März 2017
  • Reiseart: allein
Danke, Raffineur!
Bewertet am 25. Februar 2017 über Mobile-Apps

Immer wieder bin ich in der Pension Risseck. Die Zimmereinrichtung ist zwar ein bisschen in die Jahre gekommen (70er Style) , aber alles ist gepflegt, ordentlich und sauber. Frau Bramböck ist eine super nette Vermieterin, so dass man immer wieder gerne bei ihr wohnt. Wer auch ohne Schnickschnack auskommt wird auch mit dem Frühstück zufrieden sein. Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Saft, Joghurt,.... Nicht zu vergessen ist auch die recht zentrale, aber auch super ruhige Lage.

Aufenthaltsdatum: Februar 2017
Reiseart: mit Freunden
Danke, AndreaWeis!
Bewertet am 8. September 2016 über Mobile-Apps

Wir haben eine Nacht hier verbracht. Die Unterkunft ist deutlich in die Jahre gekommen und hat schon bessere Zeiten erlebt. Aber das Zimmer war durchaus nicht zu beanstanden. Der Frühstücksraum muss auch mal wieder von Spinnweben befreit werden. Das Frühstück war recht simpel.
Alles in allem aber sehr in Ordnung trotz dieser Kritikpunkte.

Aufenthaltsdatum: August 2016
Reiseart: als Paar
Danke, 132susik!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Gästehaus Rißeck ist eine gemütliche Unterkunft im Ort Schliersee - nur wenige Gehminuten vom eigentlichen Schliersee entfernt.
Alles ist etwas altmodisch, wirkt aber gerade deshalb ursprünglich, bayerisch und gemütlich. Die Zimmer sind völlig in Ordnung. Sie bieten nicht mehr und nicht weniger, was man für eine gute Übernachtung benötigt. Wer Luxus sucht ist hier falsch. Wer aber die Gegend erkunden möchte und ein Zimmer für die Übernachtung sucht, ist hier richtig!
Das Frühstück wird hier von der Chefin persönlich serviert. Es ist nicht üppig und bietet nicht eine große Auswahl. Für einen Start in den Tag ist es aber völlig ausreichend.
Also eine kleine, normale Unterkunft ohne Schnickschnack!

Aufenthaltsdatum: August 2010
  • Reiseart: als Paar