“Jedes Jahr immer wieder gerne...”
Bewertung zu Terofal

Terofal
Terofal
Bewertet am 27. Januar 2014

Die letzten Jahre bin ich immer im Januar für zwei Tage und Nächte anlässlich einer Tagung im Terofal. Es gefällt mir immer wieder gut - so gut, dass wir sogar das Silvesterfest hier schon privat verbracht haben. Das Ganze verbunden mit einer Vorstellung im Bauerntheater - sehr schön! Die Zimmer im Hotel sind großzügig, sauber und rustikal eingerichtet - alles zweckmäßig, dem versprochenem 3*-Standard entsprechend. Für durchaus erwähnenswert halte ich die Küche des Hauses - alles von hervorragender Qualität - echt gschmackig! Und im Rahmen des schön angerichteten Frühstücks erhält man Lebensmittel von sehr guter Qualität wie Wurst in Metzgerqualität, echte Bäckersemmeln und... DANKE! - ein WEICH gekochtes Frühstücksei. Alles in allem kann ich das Haus auch noch wegen des stets freundlichen und zuvorkommenden Personals sehr gerne weiter empfehlen - man kann sich hier wohl fühlen!

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Stephan-Rainer R!

Bewertet am 19. Januar 2014

RESTAURANTBEWERTUNG:
Schöner Gasthof mitten in Schliersee mit gemütlichen Stuben und schöner Terrasse.
Das Speisenangebot ist leider recht langweilig bzw. nur Gerichte, die es überall gibt.
Die Qualität unserer Speisen war mittelmäßig und so gerade noch preislich vertretbar.
Der Service war professionell aber wenig freundlich und aufmerksam.
Das auf der Herrentoilette mittags um 13 Uhr kein Toilettenpapier zu finden war,
passt zum Gesamteindruck!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Topfrocker!
Bewertet am 3. Juni 2012

Zentral gelegen direkt am See, familiäre Atmosphäre, sehr sauber, Zimmer geräumig. Bad ein bisschen klein, aber man kommt zurecht. Frühstück lecker, habe auch ein paar mal dort abends gegessen, auch sehr lecker. Und immer freundliche Bedienung. Unbedingt empfehlenswert für den Preis und für einen nicht ganz so dicken Geldbeutel.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, mbrinki!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Der Schliersee unterscheidet sich vom Tegernsee dadurch, ursprünglicher und "erdiger" geblieben zu sein. Für uns ist das eines der Gründe, um immer wieder gerne dorthin zu kommen.
Anlässlich einer Hochzeit übernachteten wir erstmals im Hotel Terofal, dem das Schlierseer Bauerntheater direkt angeschlossen ist (dort fanden auch die Feierlichkeiten und die Bewirtung durch das Hotel statt).
Um es kurz zu machen: Das junge qualifizierte Team des Terofal hat uns komplett begeistert. Service / Preis-Leistungsverhältnis / Schlafqualität / Sauberkeit / Lage / Kompetenz / Restaurant => Fazit: Bestnote!
Tipp: Fragen Sie nach dem sog. Sissy-Zimmer. Hier wurde einst für die gleichnamige Verfilmung mit Romy Schneider und K.-H. Böhm gedreht ...

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, tampabayusa!
Bewertet am 7. September 2011

An einem wunderschönen Sommertag waren wir als grössere Gruppe im Biergarten und haben alle gut gegessen und getrunken.
Der Kellner und seine Hilfe waren sehr höflich und haben nett für uns gesorgt.
Die Getränke waren frisch und kalt und das Essen heiß und lecker.
Alle Gäste haben sich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, kristas111!
Bewertet am 15. März 2011

Wir waren für eine große Familienfeier im Terofal und wurden sehr positiv überrascht. Der Service ist sehr liebevoll und umfassend, das Essen super - ganz besonders die Desserts sind zum dahinschmelzen.
Die Zimmer waren sauber, die Bäder modern. Sehr schön sind die Balkone mit Blick über den See und Dorfplatz.
Insgesamt shr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, RobertK44!
Bewertet am 8. November 2010

Das Terofal war eine sehr positive Überraschung mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind mit klassischen Bauernmöbeln individuell eingerichtet, Bäder sind neu saniert. Wir hatten mehrere Zimmer gebucht und alle aus der Gruppe waren begeistert von Essen und Service. Besonders die Mehlspeisen und Desserts werden ausgezeichnet zubereitet. Ein echter klassischer Familienbetrieb mit großem Einsatz. Alle Versprechen bzgl. Zimmerreservierung wurden gehalten und die Abwicklung unseres Aufenthalts war sehr professionell. Unbedingt weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, schmid2010!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schliersee.
Karma Bavaria
Hotel Gundl Alm
Hotel Gundl Alm
Nr. 11 von 13 in Schliersee
Landhotel Maximilian am Schliersee

Sie waren bereits im Terofal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Terofal

Anschrift: Xaver-Terofal-Platz 2, 83727 Schliersee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schliersee
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 4 von 13 Pensionen in Schliersee
Preisklasse: 78€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Terofal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Terofal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Terofal Schliersee
Terofal Schliersee