Terofal
152 $*
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. Dezember 2011

Der Schliersee unterscheidet sich vom Tegernsee dadurch, ursprünglicher und "erdiger" geblieben zu sein. Für uns ist das eines der Gründe, um immer wieder gerne dorthin zu kommen.
Anlässlich einer Hochzeit übernachteten wir erstmals im Hotel Terofal, dem das Schlierseer Bauerntheater direkt angeschlossen ist (dort fanden auch die Feierlichkeiten und die Bewirtung durch das Hotel statt).
Um es kurz zu machen: Das junge qualifizierte Team des Terofal hat uns komplett begeistert. Service / Preis-Leistungsverhältnis / Schlafqualität / Sauberkeit / Lage / Kompetenz / Restaurant => Fazit: Bestnote!
Tipp: Fragen Sie nach dem sog. Sissy-Zimmer. Hier wurde einst für die gleichnamige Verfilmung mit Romy Schneider und K.-H. Böhm gedreht ...

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, tampabayusa!
Bewertet 7. September 2011

An einem wunderschönen Sommertag waren wir als grössere Gruppe im Biergarten und haben alle gut gegessen und getrunken.
Der Kellner und seine Hilfe waren sehr höflich und haben nett für uns gesorgt.
Die Getränke waren frisch und kalt und das Essen heiß und lecker.
Alle Gäste haben sich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, kristas111!
Bewertet 15. März 2011

Wir waren für eine große Familienfeier im Terofal und wurden sehr positiv überrascht. Der Service ist sehr liebevoll und umfassend, das Essen super - ganz besonders die Desserts sind zum dahinschmelzen.
Die Zimmer waren sauber, die Bäder modern. Sehr schön sind die Balkone mit Blick über den See und Dorfplatz.
Insgesamt shr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, RobertK44!
Bewertet 8. November 2010

Das Terofal war eine sehr positive Überraschung mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind mit klassischen Bauernmöbeln individuell eingerichtet, Bäder sind neu saniert. Wir hatten mehrere Zimmer gebucht und alle aus der Gruppe waren begeistert von Essen und Service. Besonders die Mehlspeisen und Desserts werden ausgezeichnet zubereitet. Ein echter klassischer Familienbetrieb mit großem Einsatz. Alle Versprechen bzgl. Zimmerreservierung wurden gehalten und die Abwicklung unseres Aufenthalts war sehr professionell. Unbedingt weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, schmid2010!
Bewertet 16. August 2010

Das Hotel Terofal in Schliersee war eine ausgezeichnete Auswahl. Die Besitzerin und das Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Noch dazu war das Essen (wir haben Halbpension gebucht) ausgezeichnet. Unser Zimmer war sehr schön, sauber und bequem. Ich kann das Hotel unbedingt empfehlen. Schliersee ist ein sehr schönes Ort, nicht weit von München mit dem BOB entfernt (auch günstig mit der Bahn). Im April war es ziemlich ruhig und manche Hotels haben noch zu gehabt, obwohl die Konditoren alle offen waren! Die Therme am See war auch angenehm und ruhig.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Travelscot08!