“Veraltetes Hotel mit gutem Frühstücksbuffet”
Bewertung zu Hotel Reiter

Hotel Reiter
Hotel Reiter
Nr. 5 von 6 Hotels in Schliersee
Osnabrück
“Veraltetes Hotel mit gutem Frühstücksbuffet”
Bewertet am 26. Juli 2013

Nach einer Woche Sonnenurlaub am Schliersee fassen wir kurz zusammen.
Das Hotel Reiter ist von der Ausstattung der Ferienhäuser im Jahr 1998 stehen geblieben. Kaputte Pfannen, keine Weisgläser im Schrank und eine Nasszelle zum Duschen die schon bessere Zeiten erlebt hat. Das Frühstück war sehr abwechselungsreich und für jeden etwas dabei. Der Frühstücksraum strahlte im 80 ziger Jahre Styl. Bedienungen waren immer bemüht es allen Recht zu machen. Das jedoch nicht einmal zwischendurch die Handtücher gewechselt wurden und ein Oberbett so kaputt war, dass die Federn sich verflüchtigten, war dann doch zu viel des Guten.
Wer auf der Durchreise ist kann gut für eine Nacht dort übernachten, alles andere wird zur Mutprobe.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
6 Danke, Ulrich V!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Bewertet am 20. Juni 2013

Wir waren über ein Wochenende mit 45 Personen im Haupthaus und waren rundum zufrieden. Die Zimmer war schön und gemütlich mit traumhaftem Ausblick und tollem Garten.
Das Frühstück war sensationell. Es gab ALLES was das Herz begehrt. Vor allem die kleinen Pfannen in denen man sich selbst Eier oder Pfannkuchen machen kann begeisterte Groß und Klein. Verschiedenste Marmeladen, Teesorten, Obst, Gemüse, Müsli in verschiedensten Varianten usw.! Einfach toll.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Steffi S!
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Appartment im Haupthaus war eine Katastrophe. Die Einrichtung hatte den abgewetzten Charme der 60er. Es stank undefinierbar im ganzen Raum, wahrscheinlich aus den Abflüssen des alten Mini-Badezimmers und die Einrichtung des Schlafzimmers war offenbar aus dem Bestand des Großvaters!
Da half nur Abreisen und leider Bezahlen des ganzen vereinbarten Mietpreises, um noch die verbleibenden Urlaubstage zu genießen.
Aber es gibt den Lerneffekt, nicht den Internetbildern zu vertrauen sondern den Bewertungen anderer Nutzer!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
4 Danke, Beate448!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schliersee.

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 10. Juni 2012

Wir haben das Ferienhaus gemietet für eine Woche, weil dies am besten ausgesehen hatte auf den Bildern im Internet, und es war nur EUR20,- teuerer als die hässlichen sogenannten Familienzimmern im alten Haupthaus. Das Ferienhaus war recht neu gebaut mit schöner Blick auf dem See, aber vom Komfort eher einfach. Ein Schlafzimmer ist einigermassen geräumig mit einem Doppelbett. Das Zweite Schlafzimmer ist fast um die Hälfte kleiner mit ein kleines Französisches Bett und für Zwei grössere Erwachsenen eher etwas unbequem. Die Küche ist sehr klein mit nur Zwei kleine Kochplatten, zu kochen für 4/5 Personen fast unmöglich mit einen sehr alten und geräuschvoller Kühlschrank! (dies merkt mann nachts!) Der Preis für dieses Haus ist viel zu hoch! das Preis/Leistungsverhältniss stimmt nicht! Das Frühstück war zwar gut, aber eigentlich ist in einem Ferienhaus meistens nur Bröttchenservice erwünscht. Der Preis war aber Incl. Frühstück. Übrigens war der Kaffee am Frühstück noch dünner als einen Bodensee-Kaffee!! (wird hier an Kaffeepulver gesparrt, in der Hoffnung die meisten Gästen wissen nicht wie ein guter Kaffee schmecken soll..?) Das Personal war freundlich und bemüht, die Frau Reiter Senior sehr streng und etwas abschreckend. Frau Reiter Junior wirkte sehr unsicher, vorallem im Bereich Reception/Abrechnung. Übrigens zahlen Vierbeiner EUR8,- am Tag (!) Dies ist ebenfalls lächerlich teuer. Das Hotel Reiter sieht sich doch gerne als "Tier und Kinderparadies.?." Die Pferde und der Esel sahen etwas verwahrlost aus.

Schliersee vielleicht mal wieder, aber nicht mehr im Hotel Reiter. Die Region geht es schlecht viele Läden, Restaurants und Hotels schliessen weil die Gästen fehlen. Ein umdenken ist auch hier von nöten.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
4 Danke, Lila409!
Bewertet am 8. August 2011

Wir wollten wieder einmal eine Bergwanderung machen, da aber der Sommer 2011 schon sehr verregnet war, suchten wir einen "überdachten Wanderweg". Was liegt da näher als der Forstweg zum Rotwandhaus?
Von unserem Wohnort aus, ist das nun aber schon ein Stück zum Fahren, besonders, wenn man 2,5h den Berg hinauf geht - und das als Flachlandtiroler.
Als Unterkünfte, mit dem gewünschten Komfort und in der Preislage, die uns vorschwebte, kamen die in Schliersee zur Auswahl.
Gleich das erste auf Schliersee.de fiel mir ins Auge. Das einzige, welches sich mir auf Anhieb alle Informationen offenbarte. Ich habe keien Lust, noch lange zu telefonieren, bevor ich mir ein Zimmer aussuche. Ich möchte alle Infos gleich aus dem Internet habe un d genau das bietet das Hotel Reiter. Denn ein Dreibettzimmer sollte es sein, ein Schwimmbad sollte es haben und ein Frühstücksbuffet mit mehr als einer Sorte Käse bieten.
Also: ausgesucht, angerufen und gleich schon für den nächsten Tag ein Zimmer bekommen - mit schönen Blick auf die hauseigenen Tiere, den Ort, den See und die Berge. Ein schöner Balkon lud zum Verweilen ein, eine Badewanne bot den notwendigen Raum zum Entspannen. Aber wr braucht das schon nach einem Tag in dne Bergen. Also runter in den Keller zum Pool mit Gegenschwimmanlage, Massagedüsen und Wasserfall. Dazu ein großer Whirlpool gegen Gebühr und eine Wärmekabine. Im Wintergarten steht sogar ein Hometrainer. Anschließend eine Runde Poolbillard in der Bibliothek und dazu einen hauseigenen Kräutertee.
Das Hotel stellt auch einige Spielsachen aus, sodass man sich den Weg zu einem Museeum sparen kann ;)
Das Frühstück bot Rühr-/Spiegelei zum Selberbacken, Pfannkuchenteig, allerlei, teils selbstgemachte Marmeladen, verschiedene Kuchen, Brote, mehr als eine Sorte Käse und Wurst.
Da wird die Lage zwischen Berg und See wirklich zur Nebensache.

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 Danke, Knutibaer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schliersee.
Seehotel Schlierseer Hof
Gästehaus Hubertus Hotel Garni
Gästehaus Hubertus Hotel Garni
Nr. 2 von 6 in Schliersee
Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach

Sie waren bereits im Hotel Reiter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Reiter

Unternehmen: Hotel Reiter
Anschrift: Risseckstr. 8, 83727 Schliersee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schliersee
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 5 von 6 Hotels in Schliersee
Preisspanne pro Nacht: 50€ - 140€
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Reiter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Reiter Schliersee
Hotel Reiter Hotel