“Scheinbar keine Lust Umsatz zu machen!” 3 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Hotel Diana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Diana
3.0 von 5 Hotel   |   Kurhausstrasse 1, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland   |
Nr. 19 von 19 Hotels in Ruhpolding
Busenberg
“Scheinbar keine Lust Umsatz zu machen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Sehr einfache, veralterte und extrem hellhörige Zimmer.
Freundliche Wirtin, unfreundlicher Wirt.
Wenig Entgegenkommen und Verständnis für die zahlenden Gäste.
Sehr gutes Frühstück; Preise fürs Abendessen überteuert.
Leider keine Theke und kein Wirtschaftsraum.
Für 3 Personen gab es einen Zimmerschlüssel und bei der Bitte, das Zimmer vom Wirt geöffnet zu bekommen, stieß man auf wenig Begeisterung.

• Aufenthalt Januar 2011
2 Danke, Vorderweidenthal!

Alleinreisende
Geschäftsleute
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Im November endet die Saison - bis zum Weihnachtsgeschäft ist Ruhe in Ruhpolding: die Infrastruktur läuft auf Sparflamme. Viele Hotels, Restaurants, Geschäfte und touristische Anbieter machen Ferien.
Wir hatten ein günstiges Angebot genutzt und hatten großes Glück mit dem Wetter. Auf der Steinbergalm konnte man noch in der Sonne sitzen und ein bißchen höher sogar noch mit dem liegengebliebenem weißen Rest eine Schneeballschlacht machen. Das "Diana" (Baujahr 1940) ist in die Jahre gekommen. An den Zimmern wird nur das Nötigste gemacht. Das Restauratnt war zu, Frühstück wurde nicht abgeboten (was im düsteren Milieu auch nicht wirklich reizvoll gewesen wäre). Nicht das Quartier der Wahl.

Aufenthalt November 2010, Freunde
4 Danke, guest2020!
Zeitz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Wir hatten Hotel Diana gebucht, wurden dort sehr unfreundlich empfangen und sofort weiterverwiesen. Geld für unsere Nachbuchung mussten wir sofort vor Ort im Hotel Diana bezahlen.

In zugewiesener Pension DAHEIM wurden wir aber entschädigt.
Die Besitzer der Pension Daheim waren sehr freundlich,zuvorkommend, familiär und jederzeit hilfsbereit. Das waren dann sehr entspannende Tage.

Aufenthalt Oktober 2010, Familie
4 Danke, giaco1404!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ruhpolding.

Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Beanstandungen im Urlaub v. 8.8.-22.8.2010 im Hotel Diana, Ruhpolding, bei Fam. Kunzke

Meine Frau und ich machen schon jahrzehntelang jährlich Urlaub in den Bergen. Mit dem Ort Ruhpolding hatten wir wieder das Richtige ausgesucht. Die herrliche Bergwelt zum Wandern, ein toller X-tra UrlaubSpass und die weiteren schönen Angebote in Ruhpolding für die Touristen gefielen uns (meiner Frau und mir, unserer Pflegetochter und dem Enkelkind) sehr gut. Wenn da nicht......
schon gleich mit unserer Anmeldung uns auffiel, daß der Gastwirt sich nicht gerade besonders uns gegenüber höflich zeigte, wie z.B.:
ob am Telefon bzw. persönlich kurz gebunden war
Grüßen als auch sich mal mit den Gästen freundlich zu unterhalten war nicht seine Stärke
so unserer Pflegetochter bei Nachfrage von Brot eine schroffe Abfuhr erteilte, daß sogar eine neben uns sitzende Urlauberin sie zu beruhigen und trösten versuchte, sie habe sich richtig verhalten und richtig gefragt, nur der Mann habe ihr gegenüber falsch reagiert
meinem mitgereisten Bruder für ihn gesundheitlich erforderlichen koffeeinfreien Kaffee zum Frühstück ablehnte
seine eigens verschuldeten Versäumnisse sogar noch auf uns ablud, wie etwa zu einer Veranstaltung waren wir für die erforderliche Hin- und Rückfahrt – trotz rechtzeitiger Anmeldung - nicht berücksichtigt, erhielten dazu vorab auch keine Ver- rechnungshinweise nach Bezahlung und mußten so noch zusätzliche eigene Kosten zum Abendessen mittragen
und als unsere Tochter, der Schwiegersohn und Enkel samstags zu uns anreisten wurden sie verbal von ihm attackiert, sie würden in sein Hotel einkehren ohne sich bei ihm anzumelden.
Dabei hatten wir ihre Ankunft seiner Ehefrau vorab mehrmals mitgeteilt, die hierfür auch grünes Licht erteilt hatte. Und Frau Kunzke hatte auch die Familie freundlichst schon kurz zuvor persönlich willkommen geheißen. Das Angebot zum Abendessen, Bayrischer Wurstsalat mit Brot in Höhe von 14 Euro nahmen unsere Tochter und Familie nicht an. Und als am nächsten Morgen beim Heruntergehen der Treppen unser Enkelkind ausrutschte, weinend auf der Treppe lag und Herr Kunze nichtbeachtend vorbeilief, da mußte ich ihn vor anderen Urlaubsgästen persönlich auf seine unfreundliche Behandlung hinweisen.
Unserer Tochter präsentierte er mit seiner Rechnung noch 6 Euro zusätzlich für 1 Frühstück (war völlig unberechtigt) für unser Enkelkind, das wir ja auf unseren Namen angemeldet hatten. Als ich ihn kurz vor Urlaubsende daraufhin nebenbei ansprach gab er mir noch die Schuld, ich hätte die Familie nicht angemeldet. Er sei hier Herr dieses Hotels. Dazu wären hier nur die Sonntage als Anreisetage vorgegeben. Daß seine Frau mit mir alles zuvor fest vereinbart hatte und mir bekannt war, daß tagtäglich etliche andere Urlaubsgäste neu ein- und auscheckten, das interessierte ihn dabei in keinster Weise.
Das Hotel selbst und die Zimmer mit ihrer Ausstattung waren sauber und okay. Auch ihre Größe waren für unsere Befürnisse ausreichend, sodaß – trotz vorheriger unzutreffender Auskunft des Wirtes – hier in unserem Zimmer auf dem zweiten Doppelbett unsere Pflegetochter und unser Enkelkind gute Schlafmöglichkeiten hatten.
Beim Essen mußten wir feststellen, daß es zwar gut, aber vom Preislichen her gesehen, nur etwa bis zur Mittelklasse reichte. Beispiel: 4 Kartoffelpuffer mit Apfelbrei reichen wohl kaum aus, einen normalen Erwachsenen satt zu kriegen.
Wir haben auch einen Rat an Herrn Kunzke: Es wäre besser, er würde jegliche Verantwortungen, die direkte Kontakte mit seinen Urlaubsgästen bringen, seiner Frau überlassen!

Volker und Rosemarie Back, aus Mannheim

• Aufenthalt August 2010, Familie
4 Danke, volkerback!
Ostfildern
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2009

Wir werde das Haus nie mehr wieder buchen. Der Pächter war so was wie unfreundlich und das abendessen kann man auch vergessen.
Wir sind vorzeitig in ein anderes Hotel in Ruhpolding gezogen,wollten unseren Urlaub uns nicht vermiesen lassen

• Aufenthalt Juli 2009
4 Danke, Krissler!
Chemnitz
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2008

Hotel ist in einem sauberen, aber doch sehr altmodischem Zustand. Die Hotelbeleuchtung befand sich direkt vor unserem Zimmerfenster, welche dieses (trotz zugezogener "Gardine" ) auch nachts tag-hell erleuchtete.
Was uns am meisten geärgert hat, dass wir noch nie so ein unfreundliches Personal beim Check-out erlebt haben! Er wollte tatsächlich für eine EC-Karten-Zahlung 2,-€ Gebühren (für angeblichen Mehr-Aufwand) kassieren!!!? Nach diskutieren sind wir uns einig - dort kommen wir nicht wieder hin!

Aufenthalt Juli 2008
Nr. 2 von 19 in Ruhpolding
Landhotel Maiergschwendt
Landhotel Maiergschwendt
Nr. 4 von 19 in Ruhpolding

Sie waren bereits im Hotel Diana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diana

Anschrift: Kurhausstrasse 1, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ruhpolding
Restaurant Flughafentransfer
Nr. 19 von 19 Hotels in Ruhpolding
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Diana 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diana Ruhpolding, Bayern
Ruhpolding Hotel Diana