“Ein weiterer schöner Aufenthalt”
Bewertung zu Alpenhotel Wittelsbach

Alpenhotel Wittelsbach
Nr. 2 von 18 Hotels in Ruhpolding
Bewertet am 29. August 2013

Kürzlich sind wir aus Ruhpolding in Bayern und dem Hotel Wittelsbach zurückgekehrt. Das Hotel war ebenso gut, wie während unserem letztjährigen Aufenthalt. Sollte etwas erwähnenswert sein, dann die Tatsache, dass das Essen jetzt noch besser ist.
Weder dem Besitzer noch dem Personal ist ein Fehler vorzuwerfen. Alle geben dir das Gefühl, äußerst willkommen zu sein.

Danke, JungerSchwung!

Bewertet am 12. Mai 2013

Sehr aufmerksamer Service, schönes Zimmer, auch das Einzelzimmer!!! Super Frühstücksbuffet, riesige Teeauswahl. Gute Speisenkarte und auch Weinauswahl. Schöne Lounge und Terrasse, das lädt zum Verweilen ein.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Stefan B!
Bewertet am 15. März 2013

Ein sehr schön renoviertes Hotel, das speziell im Erdgeschoss die Augen verwöhnt. Sehr schöne klassische Möbel mit einfallsreichen Stoffen und Dekorationselementen treffen überraschende moderne Details. Es wird hier sehr deutlich, dass jemand hier gerne dekoriert und kombiniert. Das Essen ist einfallsreich und äußerst ansprechend präsentiert. Die Portionen sind reichlich. Der Service freundlich und aufmerksam. Auch Extrawünsche wurden unserer Gruppe gerne erfüllt. Die Zimmer sind wohl etwas unterschiedlich. Mein Einzelzimmer glich einer kleine Puppenstube mit klassischen Möbeln (Biedermeier?) und war zur Straße hin gelegen. Es gibt aber seit der Renovierung auch Zimmer mit deutlich moderneren Elementen, die den Blick auf das herrliche Bergpanorama freigeben. Hier wäre es sicher sinnvoll bereits bei der Buchung ein solches Zimmer zu verlangen. Die Bäder sind komplett saniert und modern und zweckmäßig eingerichtet. Leider gibt es - wie in so vielen Hotelbädern - zu wenig Ablageflächen und in meinem Bad kam das Licht von hinten auf den Spiegel. Keine Frau würde so etwas designen! Allerdings möchte ich die herrliche Regendusche und die modernen großen Fließen nicht unerwähnt lassen. Die Begeisterung für Tee konnte Herr Eismann, der den Titel eines Golden Tea Master trägt, gut vermitteln, sodass manche eingefleischte Kaffeetrinkerin hier gerne aus dem reichen Sortiment auswählte. Das Frühstücksbüffet bietet eine kleine, feine Auswahl an Müslis, Joghurts, Früchten, div. Brotsorten und Brötchen, Ei und Würstchen, Kuchen und Säften. Wir haben uns an diesem Wochenende rundum verwöhnt gefühlt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, bazimama!
Bewertet am 19. Dezember 2012

Kürzlich haben wir mit unser Partner-Werbeagentur unser hauseigenes Weihnachtsincentive für unsere Mitarbeiter in Ruhpolding durchgeführt.

Hoteltechnisch ist Ruhpolding, wie viele andere ehemalige bayerische Skiorte, kein leichtes Pflaster. Anders als die österreichische Hoteliers, haben die Bayern leider ihr in guten Zeiten erworbenes Geld nicht in die Renovierung und den Ausbau ihrer Häuser gesteckt, so dass man in Ruhpolding m. E. eigentlich nur 2 Hotels für halbwegs anspruchsvolle Gruppen hernehmen kann: Den Ortnerhof und das zentral gelegene Boutique Hotel Wittelsbach. Das Wittelsbach hat uns besser gefallen, weil es einfach Atmosphäre hat – hier wird mit dem verblassten Charme der 50’iger gespielt, aber auch kräftig renoviert: Die Bäder sind der Hit und die Zimmer (obwohl sehr unterschiedlich) generell in gutem Zustand – und in manchen blitzt immer wieder ein Teil aus den 50’igern durch.

Gegessen haben wir dort auch, eine bayerische Brotzeit und die war echt sagenhaft – sowohl vom Anrichten her als auch von der Qualität.

Und für uns Eventplanner ebenfalls wichtig - das Wittelsbach kann Gruppen, und zwar auch anspruchsvolle: Es hat immer verstanden, worum es uns ging und Absprachen wurden super 1a eingehalten, darüber hinaus gibt es viel Liebe zum Detail (und einen schnurrenden, verschmusten Hauskater, Fox, der aber natürlich für mich Katzenfan nichts mit meinen 5-Sternen zu tun hat <hüstel>). Im Ernst: Daumen doch!

Last but not least, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Daumen hoch!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Neuhamburger!
Bewertet am 5. Oktober 2012

Ich liebe dieses plätzchen, das Hotel liegt sehr Zentral und ist von einem großartigem Wandergebiet umgeben. Man kann einen Aufenthalt nur empfehlen, hat man einen extra Wunsch brauch man sich nur an Marcus und Anja wenden. Das ganze Team ist einfach klasse.
Ich sage tschüß bis nächstes Jahr.

• Aufenthalt: Oktober 2012
1  Danke, pondvie!
Bewertet am 5. Juli 2012

Sehr geehrte Familie Eismann und dem Servicepersonal,wir verlebten 10 wunderbare Tage im Alpenhotel Wittelsbach in Ruhpolding der Fam. Eismann .Dieses Hotel gibt den Gästen nicht nur das Gefühl "Nur Gast zu sein" .Es vermittelt eine freundschaftliche Atmosphäre ,ohne Aufdringlichkeit.Familie Eismann ist stets bemüht ,um die Zufriedenheit ihrer Gäste.Das Servicepersonal war immer freundlich und zuvorkommend.Das Zimmer stets im Top Zustand gereinigt.Im Restaurant gibt es eine täglich wechselnde Menükarte ,was ein großes Plus an frische und Regionalität ist.Daher ist das Essen sehr lecker und ein Genuss.Das Alpenhotel Wittelsbach in Ruhpolding mit der Fam. Eismann und ihrem Team ,hat es geschafft ,eines der ersten Adressen im Ort zu sein. Mit großer Sicherheit werden wir einen weiteren Urlaub in diesem schönen Ambiente planen und freuen uns heute schon auf die Familie und ihrem Team.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 362Steffi!
Bewertet am 2. Juli 2012

es war super, ein gut geführtes Hotel von der Familie Eismann und ihrem Team.
Sehr erholsam und zum weiterempfählen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
0,3 km entfernt
HELDs Vitalhotel
HELDs Vitalhotel
Nr. 4 von 18 in Ruhpolding

Sie waren bereits im Alpenhotel Wittelsbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Wittelsbach

Anschrift: Hauptstr. 48, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ruhpolding
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Ruhpolding
Nr. 2 der Luxushotels in Ruhpolding
Preisklasse: 121€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Wittelsbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Eurosun, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Wittelsbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wittelsbach Ruhpolding
Wittelsbach Hotel Ruhpolding