“Schönes Hotel in wunderschöner Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenhotel Wittelsbach

Alpenhotel Wittelsbach
Nr. 2 von 19 Hotels in Ruhpolding
Melbourne, Australien
“Schönes Hotel in wunderschöner Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir verbrachten eine großartige Nacht in diesem Hotel. Das Zimmer war groß und sauber. Aus den Fenstern hatten wir eine nette Aussicht zum Stadtzentrum. Frühstück war toll. Das Personal war sehr freundlich. Auf jeden Fall eine gute Wahl in dieser schönen deutschen Stadt.

1 Danke, Tianwei C!

Rhyl, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir übernachten in diesem Hotel über Weihnachten und Neujahr seit 5 Jahren. Markus, Anja und ihre Familie vermitteln einem das Gefühl, man gehöre zur Familie. Beide sprechen perfekt Englisch. Wir übernachten dort auch bei anderen Gelegenheiten im Jahr. Es liegt mitten in der Stadt, und zum Bahnhof sind es 5 Minuten zu Fuß. Sie müssen dort unbedingt absteigen, um es zu genießen.

1 Danke, Michele570!
Nottingham, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir sind gerade von einem herrlichen Urlaub im Hotel Wittelsbach in Ruhpolding zurückgekehrt, der von Crystal Holidays organsiert wurde. Das war unser erstes Mal in den bayerischen Alpen; es ist eine sensationelle Gegend, und wir hatten auch viel Glück mit dem Wetter. Anja & Marcus waren gute Gastgeber, und das zentral gelegene Hotel war freundlich und hatte sein eigenes spezielles Ambiente. Gut geeignet, wenn Sie große Zimmer, Bergpanoramen, eine Menagerie von Haustieren und großartiges deutsches Essen und Bier mögen. Mit der kostenlosen "eXtra Karte" vom Hotel Wittelsbach statteten wir dem historischem Traunstein einen Besuch mit dem Zug ab, nahmen einen Bus durch die Berge zur schönen Stadt Salzburg und machten eine Seilbahnfahrt hinauf zum Rauschberg, und alles kostenlos. Besonders sollte auch Crystal Holidays und Kristin, unsere Ansprechperson, erwähnt werden. Wir machten eine "Bauernwanderung" mit Kristin, die eine sehr gut informierte Führerin war; das war ein echt perfekter Tag. Wir erquickten sogar unsere müden Füße in einem Bergbach. Mit Crystal/Kristin machten wir auch Abstecher nach Berchtesgaden und München, und beide Male waren es ausgezeichnete informative als auch denkwürdige Touren. Ich habe das Gefühl, als ob wir nur einen Bruchteil Bayerns gesehen haben, und wir werden bestimmt zurückkehren und das Wittelsbach als unsere Basis verwenden.

5 Danke, Binky749!
Arlington, Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

In diesem tollen Hotel hatten wir unseren bei weitem angehmsten Aufenthalt während unserer einwöchigen Fahrt durch Deutschland. Die Eigentümer, Anja und Markus Eismann, sind herzlich, sympatisch und behandelten uns wie Gäste in eigenem Heim, und nicht nur wie Hotelbesucher.
Das Hotel ist wie ein sehr modernes, jedoch malerisches Schweitzer Chalet gestaltet. Das Speisezimmer ist ansprechend und einladend. Das Abendessen / Mittagessen war ein vollkommener Genuss. Unser Zimmer war groß,
sogar vom amerikanischen Standpunkt aus betrachtet. Die Betten waren super bequem. Sollten wir jemals nach Deutschland zurückkehren, dann wird hier die Basis unserer Unternehmungen sein.
Falls Sie sich in dieser Gegend befinden oder sogar vom Weg abgekommen sind, planen Sie hier einen Aufenthalt ein.

2 Danke, Karen A!
Ingleton, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Kürzlich sind wir aus Ruhpolding in Bayern und dem Hotel Wittelsbach zurückgekehrt. Das Hotel war ebenso gut, wie während unserem letztjährigen Aufenthalt. Sollte etwas erwähnenswert sein, dann die Tatsache, dass das Essen jetzt noch besser ist.
Weder dem Besitzer noch dem Personal ist ein Fehler vorzuwerfen. Alle geben dir das Gefühl, äußerst willkommen zu sein.

Danke, JungerSchwung!
Abensberg, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Sehr aufmerksamer Service, schönes Zimmer, auch das Einzelzimmer!!! Super Frühstücksbuffet, riesige Teeauswahl. Gute Speisenkarte und auch Weinauswahl. Schöne Lounge und Terrasse, das lädt zum Verweilen ein.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, Stefan B!
Friedberg bei Augsburg, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ein sehr schön renoviertes Hotel, das speziell im Erdgeschoss die Augen verwöhnt. Sehr schöne klassische Möbel mit einfallsreichen Stoffen und Dekorationselementen treffen überraschende moderne Details. Es wird hier sehr deutlich, dass jemand hier gerne dekoriert und kombiniert. Das Essen ist einfallsreich und äußerst ansprechend präsentiert. Die Portionen sind reichlich. Der Service freundlich und aufmerksam. Auch Extrawünsche wurden unserer Gruppe gerne erfüllt. Die Zimmer sind wohl etwas unterschiedlich. Mein Einzelzimmer glich einer kleine Puppenstube mit klassischen Möbeln (Biedermeier?) und war zur Straße hin gelegen. Es gibt aber seit der Renovierung auch Zimmer mit deutlich moderneren Elementen, die den Blick auf das herrliche Bergpanorama freigeben. Hier wäre es sicher sinnvoll bereits bei der Buchung ein solches Zimmer zu verlangen. Die Bäder sind komplett saniert und modern und zweckmäßig eingerichtet. Leider gibt es - wie in so vielen Hotelbädern - zu wenig Ablageflächen und in meinem Bad kam das Licht von hinten auf den Spiegel. Keine Frau würde so etwas designen! Allerdings möchte ich die herrliche Regendusche und die modernen großen Fließen nicht unerwähnt lassen. Die Begeisterung für Tee konnte Herr Eismann, der den Titel eines Golden Tea Master trägt, gut vermitteln, sodass manche eingefleischte Kaffeetrinkerin hier gerne aus dem reichen Sortiment auswählte. Das Frühstücksbüffet bietet eine kleine, feine Auswahl an Müslis, Joghurts, Früchten, div. Brotsorten und Brötchen, Ei und Würstchen, Kuchen und Säften. Wir haben uns an diesem Wochenende rundum verwöhnt gefühlt.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Nr. 6 von 19 in Ruhpolding
Zum Hirschhaus
Zum Hirschhaus
Nr. 16 von 19 in Ruhpolding

Sie waren bereits im Alpenhotel Wittelsbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Wittelsbach

Unternehmen: Alpenhotel Wittelsbach
Anschrift: Hauptstr. 48, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ruhpolding
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ruhpolding
Nr. 2 der Luxushotels in Ruhpolding
Nr. 2 der Romantikhotels in Ruhpolding
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Wittelsbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Eurosun, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Wittelsbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wittelsbach Ruhpolding
Wittelsbach Hotel Ruhpolding