“Charmant und gut”
Bewertung zu Alpenhotel Wittelsbach

Alpenhotel Wittelsbach
Nr. 2 von 18 Hotels in Ruhpolding
Bewertet am 19. Dezember 2012

Kürzlich haben wir mit unser Partner-Werbeagentur unser hauseigenes Weihnachtsincentive für unsere Mitarbeiter in Ruhpolding durchgeführt.

Hoteltechnisch ist Ruhpolding, wie viele andere ehemalige bayerische Skiorte, kein leichtes Pflaster. Anders als die österreichische Hoteliers, haben die Bayern leider ihr in guten Zeiten erworbenes Geld nicht in die Renovierung und den Ausbau ihrer Häuser gesteckt, so dass man in Ruhpolding m. E. eigentlich nur 2 Hotels für halbwegs anspruchsvolle Gruppen hernehmen kann: Den Ortnerhof und das zentral gelegene Boutique Hotel Wittelsbach. Das Wittelsbach hat uns besser gefallen, weil es einfach Atmosphäre hat – hier wird mit dem verblassten Charme der 50’iger gespielt, aber auch kräftig renoviert: Die Bäder sind der Hit und die Zimmer (obwohl sehr unterschiedlich) generell in gutem Zustand – und in manchen blitzt immer wieder ein Teil aus den 50’igern durch.

Gegessen haben wir dort auch, eine bayerische Brotzeit und die war echt sagenhaft – sowohl vom Anrichten her als auch von der Qualität.

Und für uns Eventplanner ebenfalls wichtig - das Wittelsbach kann Gruppen, und zwar auch anspruchsvolle: Es hat immer verstanden, worum es uns ging und Absprachen wurden super 1a eingehalten, darüber hinaus gibt es viel Liebe zum Detail (und einen schnurrenden, verschmusten Hauskater, Fox, der aber natürlich für mich Katzenfan nichts mit meinen 5-Sternen zu tun hat <hüstel>). Im Ernst: Daumen doch!

Last but not least, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Daumen hoch!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Neuhamburger!

Bewertet am 5. Oktober 2012

Ich liebe dieses plätzchen, das Hotel liegt sehr Zentral und ist von einem großartigem Wandergebiet umgeben. Man kann einen Aufenthalt nur empfehlen, hat man einen extra Wunsch brauch man sich nur an Marcus und Anja wenden. Das ganze Team ist einfach klasse.
Ich sage tschüß bis nächstes Jahr.

• Aufenthalt: Oktober 2012
1  Danke, pondvie!
Bewertet am 5. Juli 2012

Sehr geehrte Familie Eismann und dem Servicepersonal,wir verlebten 10 wunderbare Tage im Alpenhotel Wittelsbach in Ruhpolding der Fam. Eismann .Dieses Hotel gibt den Gästen nicht nur das Gefühl "Nur Gast zu sein" .Es vermittelt eine freundschaftliche Atmosphäre ,ohne Aufdringlichkeit.Familie Eismann ist stets bemüht ,um die Zufriedenheit ihrer Gäste.Das Servicepersonal war immer freundlich und zuvorkommend.Das Zimmer stets im Top Zustand gereinigt.Im Restaurant gibt es eine täglich wechselnde Menükarte ,was ein großes Plus an frische und Regionalität ist.Daher ist das Essen sehr lecker und ein Genuss.Das Alpenhotel Wittelsbach in Ruhpolding mit der Fam. Eismann und ihrem Team ,hat es geschafft ,eines der ersten Adressen im Ort zu sein. Mit großer Sicherheit werden wir einen weiteren Urlaub in diesem schönen Ambiente planen und freuen uns heute schon auf die Familie und ihrem Team.

1  Danke, 362Steffi!
Bewertet am 2. Juli 2012

es war super, ein gut geführtes Hotel von der Familie Eismann und ihrem Team.
Sehr erholsam und zum weiterempfählen.

2  Danke, Karsten S!
Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hotel, das wir schon von früher kennen, hat durch Umbauten und Modernisierung enorm an Komfort und Ambiente gewonnen, ohne die gewohnte familiäre Atmosphäre zu verlieren. Unser Zimmer war tadellos mit allem Komfort und phantastischem Ausblick auf die Bergwelt, das Badezimmer sehr chick. Frühstücksbufett und Abendessen a la carte bewiesen, dass eine hervorragende Küche ein vielfältiges Angebot sowohl traditioneller als auch besonderer Gerichte vorhält. Es lohnt sich absolut ,den Empfehlungen des Besitzerehepaars zu folgen, auch bei der Bestellung des passenden Weins. Begeistert hat uns die Teekultur im Hotel, die von Marcus Eismann persönlich aufrechterhalten wird und einem Teetrinken unter völlig neuen Aspekten zum Genuss macht.
Am schönsten aber ist die persönliche Betreuung durch Familie Eismann und das ganze Personal, die einem das Gefühl gibt, nicht nur geschätzter Gast sondern auch Freund zu sein und die in kürzester Zeit zu einem harmonischen Miteinander aller Gäste führt, ohne je aufdringlich zu sein. Dass all dies zu einem absolut vertretbaren Preis zu haben ist, macht den Urlaub im Alpenhotel Wittelsbach noch einmal lohnender.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, trautmannotto!
Bewertet am 4. Juni 2012

Sehr schönes Hotel, zentral aber dennoch sehr ruhig gelegenl. Die Einrichtung vermittelt einen sehr gelungenen Mix aus Landhaus und Moderne. Wir hatten ein Doppelzimmer mit einer Regendusche, das wir uns mit unserem Hund teilten. Großes Lob verdient die Sauberkeit, der wunderschöne Garten und das sehr abwechslungsreiche Frühstücksbuffet. Besonders gefreut hat uns die Flexibilität, mit der auch Sonderwünsche erfüllt wurden (Cappuccino mit Soja-Milch zum Frühstück). Gelobt werden muss auch das Schmankerl-Buffet.
Ein rundum gelungener Kurzurlaub mit Hund.

2  Danke, F_Stipberger!
Bewertet am 3. Juni 2012

Wir durften wieder ein paar wunderschöne Tage im Alpenhotel Wittelsbach verbringen und sind weiterhin von dem gelungenen Mix der Tradition und Moderne begeistert. Ein Hotel mit viel Charme, einem wunderschönen Garten und Gastgeber, die ein grosses Lob verdient haben. Normalerweise trinken wir einen guten Kaffee, haben uns aber dieses Mal vom Teamaster Marcus Eismann mit tollen Teearomen verwöhnen lassen. Ein absoluter Hochgenuss. Wer in der Nähe von Salzburg ein charmantes Hotel sucht, ist hier genau richtig und dies zu einem fairen Preis.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Nr. 4 von 18 in Ruhpolding
Hotel-Restaurant Zum Hirschhaus
Hotel-Restaurant Zum Hirschhaus
Nr. 13 von 18 in Ruhpolding

Sie waren bereits im Alpenhotel Wittelsbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Wittelsbach

Anschrift: Hauptstr. 48, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ruhpolding
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Ruhpolding
Nr. 2 der Luxushotels in Ruhpolding
Preisklasse: 120€ - 152€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Wittelsbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Wittelsbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wittelsbach Ruhpolding
Wittelsbach Hotel Ruhpolding