“Extra Stern für Maiergschwendt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Maiergschwendt

Prices are for 1 room, 2 adults
Landhotel Maiergschwendt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhotel Maiergschwendt
3.0 von 5 Hotel   |   Maiergschwendt 1, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 19 Hotels in Ruhpolding
Kempen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Extra Stern für Maiergschwendt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Ein sehr schöner Urlaub in Ruhpolding im 3-Sterne-Landhotel Maiergschwendt, das für den immer freundlichen und zuvorkommenden Service einen Extra-Stern verdient hat. Uns hat die ruhige Lage sehr gefallen, Ruhpolding ist trotzdem schnell zu erreichen, die xtra-Card mit tollen Zusatzleistungen hilft auch da weiter mit kostenloser Nutzung des ÖPNV bzw. freiem Parken in Ruhpolding. Das reichhaltige Frühstücksbuffet war völlig in Ordnung, auch wenn andere (teurere) Hotels etwas mehr bieten, aber jeden Morgen Räucherlachs muss auch nicht sein. Einzig die Käseauswahl könnte etwas abwechslungsreicher und "landestypischer" sein. Das Abendessen (Halbpension, 4-Gänge-Menü) ist auf jeden Fall empfehlenswert, immer sehr gut und schmackhaft. Besonderes Lob geht an die Küche für täglich andere Vorsuppen; unser Favorit war die Karotten-Orangen-Suppe (das Rezept hätte ich gerne). Fazit: Das Hotel ist mit einem erstklassigen Preis-/Leistungsverhältnis uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Manfred F!

Geschäftsleute
Siegen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wir hatten uns viel vorgenommen und sind voll zufrieden gewesen. Vom freundlichen und sehr hilfsbereiten Empfang, von den großzügigen und gemütlichen Zimmern mit super Betten, großem Balkon nach Süd/Osten, der interessanten und abwechslungsreichen Speisekarte (war als Fleischliebhaber auch von den veget.Gerichten sehr positiv überrascht) hin bis zu einer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die nie aufdringlich oder aufgesetzt wirkte, sondern geprägt war von Herzlichkeit und Gastlichkeit. Der Saunabereich ist sehr geräumig und bietet für unseren Geschmack alles was wir nach einem Wandertag suchten.
Wir werden noch in diesem Jahr eine weitere Woche Urlaub in diesem Haus verbringen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Wolfgang N!
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Da wir nur für einen Tag/ eine Übernachtung im Hotel waren, haben wir das Wellness-Angebot nicht genutzt. Zwischen zwei Wanderungen verbrachten nach einem guten Abendessen im geschmackvollen Gastraum eine ruhige Nacht in einem zweckmäßig und gemütlich eingerichteten DZ ohne weitere Besonderheiten.
Das Frühstück ist gut und reichhaltig und stärkt für den Tag.
Vom Hotel aus ist man gleich in der Natur, so dass es als Ausgangspunkt für Wanderun- gen gut geeignet ist. Sein Auto kann man direkt am Hotel gut Parken.
Der Service ist freundlich und aufmerksam.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, entspanner!
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Wir waren bereits zum zweiten Mal für ein verlängertes Wochenende im Landhotel Maiergschwendt. Das Hotel liegt idyllisch und ruhig etwas ausserhalb von Ruhpolding in Maiergschwendt. Zu Fuß gelangt man über einen schönen Weg in ca. 15 Minuten in den Ort. Die Lage ist auch ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen.

Die Zimmer sind freundlich und hell eingerichtet und haben Terasse oder Balkon mit Ausblick ins Grüne. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, es gibt verschiedene Sorten Wurst und Käse, verschiedene Semmeln, Müsli und leckeres Joghurt mit Sechskorn-Schrot, Banane und Honig verfeinert. Das Abendessen ist ebenfalls sehr lecker und es findet sich für jeden Geschmack etwas auf der Speisekarte.

Die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend und die Hotelchefin hat für jeden Anspruch einen passenden Wandertipp parat. Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen auch im nächsten Jahr gerne wieder.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 7 von 19 in Ruhpolding
Hotel Forsthaus
Hotel Forsthaus
Nr. 8 von 19 in Ruhpolding

Sie waren bereits im Landhotel Maiergschwendt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Maiergschwendt

Anschrift: Maiergschwendt 1, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ruhpolding
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Ruhpolding
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Maiergschwendt 3*
Das Landhotel Maiergschwendt by DEVA liegt idyllisch im wunderschönen Chiemgau. Das Zentrum von Ruhpolding ist in 1,2 km gut zu erreichen. Das Hotel verfügt über 27 komfortabel und gemütlich eingerichtete Zimmer. Zum relaxen lädt ein Saunabereich ein mit finnischer Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine.In unserem Restaurant "Maiers" kann der Gast wählen zwischen der Halbpension (3-Gang Menü) oder a´la carte von der großen Abendkarte.Unsere "Frank Sinatra" Hotelbar lädt am Abend zu verweilen ein.Im Winter ist das Haus der ideale Ausgangspunkt für Wintersport. Egal on Skifahren, Skilanglauf oder mit der ganzen Familie Rodeln gehen. Es ist für jeden etwas dabei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Maiergschwendt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Maiergschwendt Ruhpolding, Bayern