“Ein fabelhaftes, familienfreundliches Hotel mit köstlichem Essen. Man braucht kein Auto.” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Zum Hirschhaus

Zum Hirschhaus
Nr. 11 von 19 Hotels in Ruhpolding
Frome, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Wenn man ein kleines, rein familiengeführtes typisch deutsches Hotel sucht, mit ausgezeichnetem Essen in einer unverdorbenen Kleinstadt in den bayerischen Bergen, wo es für Familien eine Menge zu unternehmen gibt und eine tolle öffentliche Verkehrsanbindung vorhanden ist, was ein eigenes Auto hinfällig macht, ist dies genau der richtige Ort. Wir verbrachten hier 10 Tage im August 2012. Wir flogen von London Heathrow nach München, nahmen dann den Zug nach Ruhpolding mit einmal Umsteigen in Traunstein. Das Hotel ließ uns vom Bahnhof die kurze Strecke abholen. Es liegt ruhig und nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Wir hatten ein Zimmer mit Bad, das sich wohl am besten als Suite beschreiben lässt, mit einem Bereich zum Sitzen sowie einem Schlafzimmer anbei für unseren 5-jährigen Sohn. Es gab eine Terrasse mit Möbeln, die zum Hotelgarten und dem Kinderspielebereich im Freien führte. Weiterhin gab es ein Spielezimmer für Kinder. Wir genossen das vorzügliche Frühstück und das großartige Abendessen jeden Abend im Hotel, nach Tagen voller Aktivitäten, die von der Ruhpolding Xtra-Card eingeschlossen waren, Teil des Hotelpaket. Wir bekamen so kostenfreien Zugang zu zahlreichen Aktivitäten in und um Ruhpolding herum, z.B. Freibad und Schwimmbad, Gondel und Sessellifte, Familienparks und freie Fahrt mit dem örtlichen Bus - bis nach Berchtesgaden! Außerdem ist es einfach, mit dem Zug von Ruhpolding einen Tagesausflug nach Salzburg, München und zum schönen Chiemsee zu machen.

Danke, RobHelenAndLorcan!

Nr. 3 von 19 in Ruhpolding
Alpenhotel Wittelsbach
Alpenhotel Wittelsbach
Nr. 2 von 19 in Ruhpolding

Sie waren bereits im Zum Hirschhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Hirschhaus

Unternehmen: Zum Hirschhaus
Anschrift: Brandstätterstraße 38a, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ruhpolding
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport
Nr. 6 der Wintersporthotels in Ruhpolding
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zum Hirschhaus 3*
Grüß Gott und herzlich willkommen In unserem gemütlichen 3-Sterne Familienhotel in Ruhpolding. Hier sorgen 3 Generationen für Ihr Wohl. Zentral und doch ruhig gelegen, nur wenige Fußminuten zum Ortszentrum und zum Kurpark, erwarten Sie gemütliche Doppel-, Komfort- und Familienzimmer, meist mit Balkon oder Terrasse. Umgeben von Bergen und nicht weit vom Chiemsee können Sie vom Alltag entspannen und die Seele baumeln lassen. Erkunden Sie die wunderschöne Landschaft auf eigene Faust oder mit geführten Wanderungen, unternehmen Sie Tagesausflüge nach Salzburg, zum Chiemsee, nach Berchtesgaden .... Mit der Ruhpolding eXtra-Card, die im Übernachtungspreis bereits enthalten ist, können Sie viele Freizeiteinrichtungen kostenlos nutzen, z.B. eine Berg- und Talfahrt mit der Kabinenbahn auf den Rauschberg (einmal kostenlos, danach jeweils 50% Ermäßigung), tägliche Fahrten mit dem Sessellift auf den Unternberg, täglicher Eintritt ins Vita-Alpina, in den Freizeitpark, Museen, ... In unserem Restaurant können Sie frische Produkte, hausgemachte Beilagen, interessante Gewürze und Pfälzer Wein genießen! Jeden Mittwoch gibt es zusätzlich Pfälzer Spezialitäten (z.B. Saumagen, Pfälzer Bratwurst, hausgestampftes Kartoffelpüree). Unsere Gastronomie wurde von Kinderland Bayern zertifiziert, in unserem Spielzimmer vergnügen sich die Kinder, während die Erwachsenen in Ruhe (und in Sichtweite) noch ein Glas Pfälzer Wein oder ein Bier von Ayinger genießen können. Gerne verwöhnen wir Sie auch mit einem 3-Gang Menü am Abend, wenn Sie Halbpension buchen möchten. Hier bleiben keine Wünsche offen! Wir freuen uns auf Sie! Ihre Familien Hirsch und Neuhaus weniger ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum Hirschhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Hirschhaus Ruhpolding, Bayern