“Im Urlaub zu Gast bei Freunden”
Bewertung zu Rosner /Craparotta - GESCHLOSSEN

Rosner /Craparotta
Preisbereich: 9 $ - 31 $
Küche: italienisch
Bewertet am 26. Juni 2013

Wie schon im Titel angedeutet hat man bei Giuseppe und Gerda nie das Gefühl, nur zum Essen da zu sein. Wir machen seit Jahren Urlaub in Ruhpolding und kehren immer wieder hier ein, um einen angenehmen Abend in entspannter Atmosphäre zu verbringen.
Obwohl hier auch leckere Pizza und Pasta zu haben ist, sollte man sich aber eher auf die Fisch- und Fleischspezialitäten stürzen. Da ist die Köchin unschlagbar.
Bis das Essen soweit ist kann man schon mal ein Stück "Bauerntheater" am Fenster zur Küche hören und beobachten. Giuseppe läßt da so manchen Spruch los...
Insgesamt gesehen: gutes Essen, gepflegtes Restaurant, tolle Bedienung, man geht glücklich nach Hause.

4  Danke, CBM_privat!

Bewertet am 27. Januar 2013

Guiseppe und seine Frau machen eine sehr gute, anständige Gastronomie.
Die freundliche und ironische Art des Gastgebers helfen, Brücken zu bauen. Das Restaurant ist hell und mit Wandschmuck ausgestattet, der nicht jedem gefallen muss. Dafür aber (wesentlich!) stimmen Küche, Keller und Service!

4  Danke, LThomsen!
Bewertet am 21. Januar 2013

Diese von einem waschechten Italiener geführte Pizzeria, ist einen Besuch wert. Das Essen und die dazu passenden oder "unpassenden" ;-) Sprüche von Guiseppe, lassen den Alltag vergessen. Auch wenn der "Ladenschluß" naht, kommt hier keine Hektik auf.
Wir kommen jedenfalls wieder.

5  Danke, Uli_Petra!
Bewertet am 14. September 2012

Den Inhaber der Pizzeria muss man einfach erleben. Da macht das Essen einfach Spaß! Sehr freundlich, witzig und sympathisch. Und das Essen schmeckt.

5  Danke, Paul T!
Bewertet am 4. Oktober 2011

Wer von der fleischlastigen Kueche der Region Abwechsung baucht, dem sei dieser Italiener empfohlen. Das deutsch-italienische Paar Gerda und Giuseppe sind eine Institution, bei der auch die Einheimischen gerne vorbeikommen und eine Pizza mitnehmen. Das Steinpilzrisotto war frisch und die Pilze aus dem Wald, die Pizza reichhaltig und ausgewogen. Wir kommen gerne wieder.

7  Danke, ttg550!