“Außen pfui, innen hui!”

alte säge ruhpolding
Preisbereich: 13 $ - 24 $
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: wir kochen„böstreichisch“ – bayrische und österreichische schmankerln mediterran interpretiert mit frischen lebensmitteln aus der umgebung. und es gibt bei uns wirklich nichts aus der packung. buono, pulito e giusto - gut, sauber und gerecht. "slow food" auf oberbayrisch. um eine abwechslungsreiche küche anbieten zu können, greifen wir manchmal auch auf zutaten zurück, die nicht in der umgebung wachsen. wir folgen dabei aber stets dem grundsatz: zuerst die region, dann die weite welt. und auch das nach entfernung. unsere lieferanten und partner, vor allem aber der anbau bzw. die herstellung ihrer produkte, die meisten davon in bio-qualität, sind uns persönlich bekannt. auch glutenfrei und lactosefrei bekommen wir problemlos hin! täglich von zwölf bis zehn. nur dienstags machen wir nichts.
Bewertet am 22. Juli 2013

Außen eher dunkel und abweisend, fast wie eine typische Dorfkneipe, haben wir das Lokal erst mal links liegen lassen. Als wir dann doch zum Essen da waren, waren wir mehr als überrascht: nettter Sommergarten, sehr zuvorkommende Bedienung, das Essen eine tolle Mischung aus bayerisch-österreichischer Küche und es wird alles frisch gekocht. Endlich kein "Convenienszeugs!" Da es ziemlich voll war und wir auf unser Essen 40 min gewartet hatten( es gab aber warmes Brot und leckeren Quark vorne weg) bekamen wir den von uns bestellten Marillenschnaps ( sehr empfehlenswert) aufs Haus. Alles in allem einen Besuch Wert!

19  Danke, GerdundMelanie!

Bewertet am 22. Juli 2013

Wir sind sehr gut persönlich bedient und beraten worden - von der Vorspeise bis zum Dessert (Highlight: Salzburger Nockerln - auf dreierlei Art zubereitet!) war alles perfekt. Total freundliche, ungezwungene Atmosphäre. Für unseren nächsten Kurzurlaub haben wir gleich dort ein Zimmer gebucht und freuen und schon sehr darauf!

13  Danke, Karin_und_Wolfgang_L!
Bewertet am 28. April 2013

Wir genossen ein wirklich gutes Mittagessen mit freundlichen, aufmerksamen und guten Service.
Wir werden bald wiederkommen, besonders da man bei gutem Wetter im wunderschönen Biergarten sitzen kann! :)

10  Danke, jasitogo!
Bewertet am 26. März 2013

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate ein Pächterwechsel - nicht gut für den Ruf des einstigen Ruhpoldinger Vorzeigerestaurants. Nachdem das Lokal nun erneut seine Pforten geöffnet hat, haben wir es auch sogleich getest. Die bestellten Speisen haben knapp 40 Minuten auf sich warten lassen, waren aber qualitativ in Ordnung. Vom Charme der früheren Jahre ist jetzt allerdings rein gar nichts mehr übrig geblieben. Für uns sicherlich nicht das Stammlokal der früheren Jahre, für das wir früher von Traunstein mindestens einmal pro Woche dorthin gefahren sind. Schade.

2  Danke, CDMunich!
Bewertet am 7. Januar 2013

Es hat einen Eigentümerwechsel gegeben!
Geblieben ist das gute Speiselokal mit seinem netten Service-Team.
Die Karte hat sich geändert, zu finden ist weiterhin der österreichische Touch mit Salzburger Nockerl als Highlight.

Wir waren an mehreren Tagen hier zum Abendessen hier, jedesmal waren Speisen und Weine zu unserer vollen Zufriedenheit.

Fazit: unsere frühere Bewertung können wir mit gutem Gewissen bestätigen.

2  Danke, Molotow!
andreas s, Geschäftsführer von alte säge ruhpolding, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2014

Diese Bewertung gehört zum "Gasthof zur alten Säge", der seit März 2013 nicht mehr existent ist.