“Und wieder ein Wechsel...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu alte säge ruhpolding

alte säge ruhpolding
Miesenbacher Strasse 8, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
+49 8663 3099117
Platz Nr. 5 von 35 Restaurants in Ruhpolding
Preisbereich: 12 $ - 22 $
Küche: österreichisch, europäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Getränke, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Beschreibung: wir kochen„böstreichisch“ – bayrische und österreichische schmankerln mediterran interpretiert mit frischen lebensmitteln aus der umgebung. und es gibt bei uns wirklich nichts aus der packung. buono, pulito e giusto - gut, sauber und gerecht. "slow food" auf oberbayrisch. um eine abwechslungsreiche küche anbieten zu können, greifen wir manchmal auch auf zutaten zurück, die nicht in der umgebung wachsen. wir folgen dabei aber stets dem grundsatz: zuerst die region, dann die weite welt. und auch das nach entfernung. unsere lieferanten und partner, vor allem aber der anbau bzw. die herstellung ihrer produkte, die meisten davon in bio-qualität, sind uns persönlich bekannt. auch glutenfrei und lactosefrei bekommen wir problemlos hin! täglich von zwölf bis zehn. nur dienstags machen wir nichts.
“Und wieder ein Wechsel...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate ein Pächterwechsel - nicht gut für den Ruf des einstigen Ruhpoldinger Vorzeigerestaurants. Nachdem das Lokal nun erneut seine Pforten geöffnet hat, haben wir es auch sogleich getest. Die bestellten Speisen haben knapp 40 Minuten auf sich warten lassen, waren aber qualitativ in Ordnung. Vom Charme der früheren Jahre ist jetzt allerdings rein gar nichts mehr übrig geblieben. Für uns sicherlich nicht das Stammlokal der früheren Jahre, für das wir früher von Traunstein mindestens einmal pro Woche dorthin gefahren sind. Schade.

• Aufenthalt März 2013
      Ambiente
      Essen
2 Danke, CDMunich!

Leverkusen, Deutschland
“Wiedersehen Zur alten Säge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013 über Mobile-Apps

Es hat einen Eigentümerwechsel gegeben!
Geblieben ist das gute Speiselokal mit seinem netten Service-Team.
Die Karte hat sich geändert, zu finden ist weiterhin der österreichische Touch mit Salzburger Nockerl als Highlight.

Wir waren an mehreren Tagen hier zum Abendessen hier, jedesmal waren Speisen und Weine zu unserer vollen Zufriedenheit.

Fazit: unsere frühere Bewertung können wir mit gutem Gewissen bestätigen.

2 Danke, Molotow!
andreas s, Geschäftsführer von alte säge ruhpolding, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Diese Bewertung gehört zum "Gasthof zur alten Säge", der seit März 2013 nicht mehr existent ist.
Ruhpolding, Deutschland
“Österreichische Schmankerl nur vom Feinsten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Der Besitzer ist ein Österreicher und deshalb gibt es auch die typischen österreichischen Schmankerl, wie Salzburger Nockerl, Kaiserschmarrn, Wiener Schnitzel und Backhendl.
Alles sehr zu empfehlen!

Aufenthalt August 2012
1 Danke, SiamChick83!
Rheinbreitbach
“Hatte mir mehr erhofft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Aufgrund von Restaurantkritiken hatten wir uns für den 1. Weihnachtsfeiertag für dieses Restaurant entschieden, um mit unseren erwachsenen Kindern nett essen zu gehen. Doch wir wurden enttäuscht; der Platz im "Stübchen" war ungemütlich, der Service zwar o.k., aber viel zu schnell: z.T. hatten wir den einen Gang noch gar nicht zu Ende gegessen, dann kam schon jemand, um zu schauen, ob wir fertig sind; wir sind keine langsamen Esser!! Gemütlichkeit konnte gar nicht aufkommen. Wir hatten den Eindruck, das Personal wollte uns sofort wieder loswerden, um für die nächsten Gäste einzudecken. Die Panade des Wiener Schnitzels schmeckte eigentümlich, die Pommes dazu nicht kross, der Apfelstrudel war "pampig", die "Weihnachtstiramisu" zu zimtlastg.

• Aufenthalt Dezember 2011
      Ambiente
      Essen
4 Danke, FlossyRheinbreitbach!
Tripadvisor löscht alte Einträge nicht.
Leverkusen, Deutschland
“Bayrische u. österreichische Küche unter einem Dach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Empfohlen hatte dieses Lokal unsere Hoteleigentümerin und dann auch gleich eine telefonische Reservierung vorgenommen (abends zwingend, mittags und nachmittags geht es auch ohne).

Ausgezeichnet waren die Wildbratwürste mit Kraut und Bratkartoffeln (Senf braucht's nicht!).

Überraschend war der österreichische Speisenkartenteil - Salzburger Nockerl ein Hammer. Aber auch alle anderen Speisen waren ein Volltreffer. Tolle Weine aus unserem Nachbarland.

Wir waren mehrfach Gäste, auch zum Heurigen-Abend, und wurden nie enttäuscht.

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Molotow!
Tripadvisor löscht alte Einträge nicht.