“Wiedersehen Zur alten Säge” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu alte säge ruhpolding

alte säge ruhpolding
Miesenbacher Strasse 8, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
+49 8663 3099117
Platz Nr. 5 von 33 Restaurants in Ruhpolding
Preisbereich: 12 $ - 23 $
Küche: österreichisch, europäisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Getränke, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Beschreibung: wir kochen„böstreichisch“ – bayrische und österreichische schmankerln mediterran interpretiert mit frischen lebensmitteln aus der umgebung. und es gibt bei uns wirklich nichts aus der packung. buono, pulito e giusto - gut, sauber und gerecht. "slow food" auf oberbayrisch. um eine abwechslungsreiche küche anbieten zu können, greifen wir manchmal auch auf zutaten zurück, die nicht in der umgebung wachsen. wir folgen dabei aber stets dem grundsatz: zuerst die region, dann die weite welt. und auch das nach entfernung. unsere lieferanten und partner, vor allem aber der anbau bzw. die herstellung ihrer produkte, die meisten davon in bio-qualität, sind uns persönlich bekannt. auch glutenfrei und lactosefrei bekommen wir problemlos hin! täglich von zwölf bis zehn. nur dienstags machen wir nichts.
Leverkusen, Deutschland
“Wiedersehen Zur alten Säge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013 über Mobile-Apps

Es hat einen Eigentümerwechsel gegeben!
Geblieben ist das gute Speiselokal mit seinem netten Service-Team.
Die Karte hat sich geändert, zu finden ist weiterhin der österreichische Touch mit Salzburger Nockerl als Highlight.

Wir waren an mehreren Tagen hier zum Abendessen hier, jedesmal waren Speisen und Weine zu unserer vollen Zufriedenheit.

Fazit: unsere frühere Bewertung können wir mit gutem Gewissen bestätigen.

2 Danke, Molotow!
andreas s, Geschäftsführer von alte säge ruhpolding, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Diese Bewertung gehört zum "Gasthof zur alten Säge", der seit März 2013 nicht mehr existent ist.

Ruhpolding, Deutschland
“Österreichische Schmankerl nur vom Feinsten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Der Besitzer ist ein Österreicher und deshalb gibt es auch die typischen österreichischen Schmankerl, wie Salzburger Nockerl, Kaiserschmarrn, Wiener Schnitzel und Backhendl.
Alles sehr zu empfehlen!

Aufenthalt August 2012
1 Danke, SiamChick83!
Rheinbreitbach
“Hatte mir mehr erhofft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Aufgrund von Restaurantkritiken hatten wir uns für den 1. Weihnachtsfeiertag für dieses Restaurant entschieden, um mit unseren erwachsenen Kindern nett essen zu gehen. Doch wir wurden enttäuscht; der Platz im "Stübchen" war ungemütlich, der Service zwar o.k., aber viel zu schnell: z.T. hatten wir den einen Gang noch gar nicht zu Ende gegessen, dann kam schon jemand, um zu schauen, ob wir fertig sind; wir sind keine langsamen Esser!! Gemütlichkeit konnte gar nicht aufkommen. Wir hatten den Eindruck, das Personal wollte uns sofort wieder loswerden, um für die nächsten Gäste einzudecken. Die Panade des Wiener Schnitzels schmeckte eigentümlich, die Pommes dazu nicht kross, der Apfelstrudel war "pampig", die "Weihnachtstiramisu" zu zimtlastg.

• Aufenthalt Dezember 2011
      Ambiente
      Essen
3 Danke, FlossyRheinbreitbach!
Leverkusen, Deutschland
“Bayrische u. österreichische Küche unter einem Dach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Empfohlen hatte dieses Lokal unsere Hoteleigentümerin und dann auch gleich eine telefonische Reservierung vorgenommen (abends zwingend, mittags und nachmittags geht es auch ohne).

Ausgezeichnet waren die Wildbratwürste mit Kraut und Bratkartoffeln (Senf braucht's nicht!).

Überraschend war der österreichische Speisenkartenteil - Salzburger Nockerl ein Hammer. Aber auch alle anderen Speisen waren ein Volltreffer. Tolle Weine aus unserem Nachbarland.

Wir waren mehrfach Gäste, auch zum Heurigen-Abend, und wurden nie enttäuscht.

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Molotow!
Muenchen
“Traditionelle Kueche mit Pfiff”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Restaurant liegt ein bisschen ausserhalb, totzdem sind wir hingefahren und haben es nicht bereut. Die karte ist klein, aber die Gerichte haben alle etwas besonderes. Meine Nudelsuppe bestand aus einer kraeftigen Fleischbruehe mit Rindfleischstuecken und war hausgemacht. Die geraucherten Wildbratwuerste kamen mit mildem selbstgemachtem Sauerkraut auf den Tisch. Die Bratkartoffeln gehoerten zu den besten, die ich bisang vorgestzt bekommen habe. zudem ist das Personal ausgesucht freundlich, vom Chef bis zu den Serviermaedels. Wem es drinnen zu turbulent ist, der kann auch draussen in einem Salett'l Platz nehmen. Kurzum: ein gelungener Abend und jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011
      Ambiente