“Bayrische u. österreichische Küche unter einem Dach” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu alte säge ruhpolding

alte säge ruhpolding
Platz Nr. 5 von 36 Restaurants in Ruhpolding
Preisbereich: 12 $ - 21 $
Küche: österreichisch, europäisch, deutsch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Romantisch, regionale Küche
Optionen: Getränke, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Beschreibung: wir kochen„böstreichisch“ – bayrische und österreichische schmankerln mediterran interpretiert mit frischen lebensmitteln aus der umgebung. und es gibt bei uns wirklich nichts aus der packung. buono, pulito e giusto - gut, sauber und gerecht. "slow food" auf oberbayrisch. um eine abwechslungsreiche küche anbieten zu können, greifen wir manchmal auch auf zutaten zurück, die nicht in der umgebung wachsen. wir folgen dabei aber stets dem grundsatz: zuerst die region, dann die weite welt. und auch das nach entfernung. unsere lieferanten und partner, vor allem aber der anbau bzw. die herstellung ihrer produkte, die meisten davon in bio-qualität, sind uns persönlich bekannt. auch glutenfrei und lactosefrei bekommen wir problemlos hin! täglich von zwölf bis zehn. nur dienstags machen wir nichts.
Leverkusen, Deutschland
“Bayrische u. österreichische Küche unter einem Dach”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Empfohlen hatte dieses Lokal unsere Hoteleigentümerin und dann auch gleich eine telefonische Reservierung vorgenommen (abends zwingend, mittags und nachmittags geht es auch ohne).

Ausgezeichnet waren die Wildbratwürste mit Kraut und Bratkartoffeln (Senf braucht's nicht!).

Überraschend war der österreichische Speisenkartenteil - Salzburger Nockerl ein Hammer. Aber auch alle anderen Speisen waren ein Volltreffer. Tolle Weine aus unserem Nachbarland.

Wir waren mehrfach Gäste, auch zum Heurigen-Abend, und wurden nie enttäuscht.

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Molotow!
andreas s, Geschäftsführer von alte säge ruhpolding, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Diese Bewertung gehört zum "Gasthof zur alten Säge", der seit März 2013 nicht mehr existent ist.

Muenchen
“Traditionelle Kueche mit Pfiff”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Restaurant liegt ein bisschen ausserhalb, totzdem sind wir hingefahren und haben es nicht bereut. Die karte ist klein, aber die Gerichte haben alle etwas besonderes. Meine Nudelsuppe bestand aus einer kraeftigen Fleischbruehe mit Rindfleischstuecken und war hausgemacht. Die geraucherten Wildbratwuerste kamen mit mildem selbstgemachtem Sauerkraut auf den Tisch. Die Bratkartoffeln gehoerten zu den besten, die ich bisang vorgestzt bekommen habe. zudem ist das Personal ausgesucht freundlich, vom Chef bis zu den Serviermaedels. Wem es drinnen zu turbulent ist, der kann auch draussen in einem Salett'l Platz nehmen. Kurzum: ein gelungener Abend und jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, ttg550!
Tripadvisor löscht alte Einträge nicht.
“sehr gutes österreichisches Essen in Bayern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2010

sind hier durch Zufall reingeraten und haben auf den ersten Blick erkannt, mit welcher Liebe der Gastwirt sein Essen und seine Weine anbietet. Die Qualität ist aussergewöhnlich gut und die Empfehlungen haben allesamt gemundet. Hier werden wir bestimmt wiederkommen. um das Wiener Schnitzel oder das Backhendl mit Kartoffelsalat zu bestellen.

1 Danke, amexco1965!
Mondsee
“ein wunderbarer Abend......”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2010

Waren auf einem Ausflug im schönen Ruhpolding.
Ein Freund hatte uns geraten im Restaurant zur alten Säge zu essen.

Ein ist ein sehr nettes, sehr sauberes Lokal. Fühlten uns dort sofort wohl.
Bedienung war sehr freundlich zuvorkommend und liess keine Wünscher offen.

Preis - Leistung lässt etwas zu wünschen übrig.
Die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet, jedoch sind die Portionen etwas klein geraten und deshalb auch etwas zu teuer.

2 Danke, KarlHeinz-Mondsee!
Dietfurt an der Altmühl, Deutschland
“Unvergesslicher Gaumenschmaus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2010

Wir hatten das Glück während eines Kurzurlaubes gleich mehrmals in der alten Säge speisen zu dürfen ("Essen" wäre unpassend!) Es war immer sehr lecker und besonders die Nachspeisen sind ein Gedicht. Unvergesslich aber bleibt mir die Hähnchenbrust mit Parmesan überbacken mit der frischesten Tomatensauce die ich je gegessen habe, köstlich, ganz frisch zubereitet und lecker! Die Tomaten werden Paradeiser genannt (Österreichisch), paradiesisch fände ich noch treffender!
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

2 Danke, Schlemmerschlumpf!