“Grosszügiges Chalet in jeder Hinsicht”

Chalets & Apartments beim Waicher
“Grosszügiges Chalet in jeder Hinsicht”
Bewertet am 19. Juli 2014

Wir verbrachten zwei schöne Wochen in einem der Chalets beim Waicher. Anfänglich etwas verwirrt durch die komplexen Duschkabinen, fanden wir uns dann doch auch ohne Betriebsanleitung zurecht. Die Ausstattung war hervorragend, auf der Terasse gab es sogar einen Whirlpool, im Inneren einen Kamin sowie Fernseher in jedem Zimmer, natürlich auch freies WLAN. Auch Bademäntel und Badschuhe sowie Handtücher gehörten zur Grundausstattung des Chalets. Am besten gefallen hat uns die grosszügige Einstellung des Eigentümers, der nicht nur eine Anfangsfüllung des Kühlschranks bereitstellte, sondern auch nichts für innerdeutsche Telefongespräche verrechnete sowie für einen kostenlosen Brötchenservice sorgte. Es gab auch zwischendurch eine Reinigung des Chalets sowie Wechsel der Bettwäsche.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Walter S!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Berching, Deutschland
Bewertet am 24. Juni 2014

Beim Waicher verbrachten wir eine traumhafte Urlaubswoche.
Das Chalet lässt keine Wünsche offen, ist großzügig, modern, gemütlich, super sauber und einfach zum Wohlfühlen.
Offener Kamin, Sitzecke, Küche, Schlafzimmer alles passte perfekt. Da wir mit dem Wetter Glück hatten, haben wir auch viel Zeit auf der schönen Terrasse mit Waldblick verbracht. Sie ist mit Whirlpool, Gasgrill, Sitzgruppe, Liegen super ausgestattet. Auch unser Hund hat sich sehr wohlgefühlt. Unser Fazit: - unbedingt wiederkommen !!!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, Martina G!
Neunkirchen-Seelscheid
Bewertet am 13. August 2013

Mt Sicherheit keine Ferien auf dem Bauernhof. Die Ziegenherde und das Lama erfüllen nur eine Alibifunktion. Die Anlage liegt außerhalb von Ruhpolding nahe der Strße nach Reit im Winkl. Es ist ruhig und man ist sofort in der Natur. Hof Mit unserer Maisonette-Wohnung waren wir eigentlich zufrieden. Sie war geschmackvoll und komplett eingerichtet, bis auf den fehlenden Balkon, aber das wußten wir ja vorher. Der Außenbereich war während unseres Aufenthaltes geprägt durch Bauschutt und -materialien und Baustellenfahrzeugen. Wirklich nicht schön. Da wird sich aber sicher wieder ändern, wenn die Chalets und die Aussenanlagen komplett fertigestellt sind.

Der Kühlschrank war bei der Anreise gefüllt mt Butter, Milch und Joghurt - alles aus Bio - und zwei Flaschen Mineralwasser. Der Brötchenservice ist im Preis inbegriffen. Haben wir so auch noch nicht erlebt.

Alles in allem hat es uns gefallen.

Zimmertipp: Lieber Zimmer mit Balkon nehmen oder Chalet
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Hasenhuettel!
Bewertet am 24. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine wunderbare Woche mit unseren beiden Grosspudeln in einem Chalet beim Waicher verbracht. Die Einrichtung mit allem Komfort (Kamin, WLan, Flachbildfernseher in jedem Zimmer, Musikanlage mit iPodanschluss etc.) ist sehr gemütlich, Küche und Bäder sind topmodern und es hat genügend Stauraum. Jedes Chalet verfügt über einen grossen Gasgrill und einen Whirlpool auf der schönen Holzterrasse. Alles war neu, super sauber und gepflegt. Die Chalets befinden sich ausserhalb von Ruhpolding, auch zum Einkaufen braucht man ein Auto. Es hat verschiedene Supermärkte in der Nähe und morgens bringt der freundliche und hilfsbereite Besitzer frische Brötchen vor die Tür. Trotz der Alpenstrasse in der Nähe ist es sehr ruhig und der Blick über die Wiese in den Wald ist idyllisch. Sehr empfehlenswert für alle, die ihren Urlaub unkompliziert, mit viel Privatsphäre und Ruhe und doch mit allem Komfort geniessen möchten.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Corsim5000!
Hessen
Bewertet am 6. Juni 2013

Für ein verlängertes Wochenende haben wir recht kurzfristig ein Chalet beim Waicher gebucht. Wir bekamen das "Rauschberg" - alle anderen waren schon vergeben.

Von außen wirken die Chalets eher schlicht und unscheinbar - aber bekanntlich zählen die inneren Werte. Schon beim Eintreten wird klar worauf hier wertgelegt wird - Das Chalet ist sehr hochwertig und liebevoll eingerichtet - die heimelige Atmosphäre heißt den Besucher sofort willkommen.

Der Wohn-/Essbereich ist sehr großzügig geschnitten - für 2 ist er riesig, aber für die bis zu 6 möglichen Gäste keinesfalls zu klein. Die Küche ist mit allem ausgestattet was das Herz begehrt und man muss im Urlaub keine Kompromisse eingehen, wie es sonst in Ferienhäusern doch manchmal der Fall ist. Das Geschirr geht einem auch nicht nach einer Mahlzeit schon aus. Wer will - kann sich also auch in der Küche austoben.
Wer lieber fern sieht, kann das auf dem wirklich großen Flat-Screen im Wohnzimmer oder Schlafzimmer.

Das Chalet Rauschberg hat 3 Schlafzimmer - Eines davon mit Himmelbett und eigenem Bad. Ein weiteres Badezimmer steht den anderen Gästen zur Verfügung. Beide Bäder haben solche Dampf-Dusch-Kabinen mit allerhand Zusatz Funktionen.
Perfekt ist auch das Vorhandensein von Waschmaschine und Trockner. Unser Urlaub ging spontan noch weiter - also wurde kurzerhand der Klamottenvorrat aufgestockt :D

Ungünstigerweise war unser Wochenende beim Waicher extrem verregnet - wandern musste also ausfallen - aber das Haus ist so schön - man kann auch mal einfach drin bleiben - bei schönerem Wetter hätte man die Tage auf der Terrasse ausklingen lassen können dort findet man neben einer schönen Sitzgarnitur und einem Grill auch einen Whirlpool - den kann man allerdings auch wunderbar benutzen, wenn es Regnet - nass ist man ja dann sowieso...

...alles in allem hat es uns beim Waicher klasse gefallen. Wir buchen mal wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, SteffiHessen!
Bewertet am 30. Januar 2011

Wir wollten hier unsere Winterferien verbringen und waren sehr enttäuscht. Uns ist vollkommen unklar, wie dieser Ferienhof eine Klassifizierung von 4 Sternen erhalten konnte. Unsere Ferienwohnung zeichnete sich durch starken Schimmelbefall im Bad, wackelnde Armaturen, eine nicht schließende Schlafzimmertür, zugige Schlafzimmerfenster mit Schimmelbefall und eine lose Fensterumrandung mit herausschauender Steinwolle genau über dem Kinderbett aus. Unsere Bitte, wenigstens die Duschstange festzuschrauben und dem Schimmel im Bad zu Leibe zu rücken, wurde vom Vermieter mit den Worten "die lockert sich ja sowieso wieder, das Bad ist halt ein Sanierungsfall" kommentiert. Wenn es uns nicht gefiele, könnten wir uns ja etwas anderes suchen. Die Aussage meiner Frau, dass wir dazu nach siebenstündiger Anreise mit unserem zweijährigen Sohn kaum in der Lage seien, wurde mit einem freundlichen "das ist ja Ihr Problem" kommentiert. Am nächsten Tag sind wir dann doch dem Rat des Vermieters gefolgt und haben uns eine andere Unterkunft gesucht, was wir auch jedem anderen Reisenden empfehlen. Finger weg!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
4 Danke, fourmountain!
waicher, Inhaber von Chalets & Apartments beim Waicher, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2011
Ich möchte darauf hinweisen, dass die Bewertung zusubjektiv verfasst ist, nur die halbe Wahrheit darstellt und dass unser Angebot zu recht mit 4 Sternen ausgezeichnet ist. In vielen Bereichen entspricht es nicht der realität und unserem Anspruch! Etwailige Mängel wurden sofort nach Rekalmation abgestellt. Hintergrund: Offensichltich wurde ein Upgrade auf ein Chalet zu einem geringen Aufpreis erwartet - was definitiv unrealistisch war und ist.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ruhpolding angesehen:
Nr. 4 von 18 in Ruhpolding
Rosenhof
Rosenhof
Nr. 8 von 18 in Ruhpolding

Sie waren bereits im Chalets & Apartments beim Waicher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalets & Apartments beim Waicher

Unternehmen: Chalets & Apartments beim Waicher
Anschrift: Waich 9 - 10 | 83324 Ruhpolding, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ruhpolding
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport Suiten
Nr. 2 von 26 Sonstigen Unterkünften in Ruhpolding
Sie suchen Entspannung und gleichzeitg ein attraktives Freizeitangebot? Vom kanadischen Naturstammhaus bis zur Almhütte in tradioneller holzblockbauweise - hier finden Sie das Richtige für Ihren Traumurlaub. Genießen Sie die wertvollsten Tage im Jahr in einem unserer exklusiven Chalets. Lassen Sie sich entführen vom rustikalen Äusseren, das der traditionellen alpenländische Bauweise von Almhütten folgt. Die inneren Werte werden Sie schnell zu schätzen wissen. Zeitlos elegante Elemente treffen auf traditionelle Einzelstücke. Modern in der Ausstattung der Bäder mit Dampfduschen oder dem Jakuzzi auf der Terrasse. Traditionell in den Schalfzimmern, teilweise mit Himmelbetten und antiken Möbeln kombiniert. Die Chalets Rauschberg, Sonntagshorn und Unterberg bestechen durch Ihre romantischen Detalis. Mit den neuen Chalets Hochfelln, Westernberg, Zinnkopf und Kienberg, fertiggestellt im August 2013 verfolgen wir wie im Apartment Rotwild einen anderen Ansatz. Klar und reduziert im Design der Möbel, kombiniert mit hochwertigen Materialien und großzügigen 100 qm Wohnfläche. Die Schlafzimmer. mit ihren handwerklich gefertigten Möbeln aus dem Holz der Zirbelkiefer tragen zu einem erholsamen Schlaf bei. Die ätherischen öle der Zirbe wirken wohltuend auf den Kreislauf. Modern sind alle Chalets in der Küche die alle Wünsche erfüllt. Ein Knopfdruck erweckt den Kaffeevollautomaten zum leben - frischer Kaffeeduft durchströmt den Raum, der Morgen ist gut. Dazu noch die frischen Brötchen vom Bäcker und einem tollen Start in einen neuen Urlaubstag steht nichts mehr im Weg Angenehm anders. Unser 5* Apartment 'Rotwild' mit exklusiver Ausstattung und Raumaufteilung. Inspiriert von dem bekannten Art-Fotografen Gery Luger und seinen Motiven Rotwild. Die Symbiose aus modernen Akzenten und altem Eichenholz wird Sie begeistern. Dieses Apartment erstreckt sich mit 104 qm über das gesamte Dachgeschoß unseres Bauernhofes. NEU! Tesla destination charging für unsere Hausgäste - natürlich kostenlos! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalets & Apartments beim Waicher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ferienhof Beim Waicher Ruhpolding
Chalets & Apartments Beim Waicher Ruhpolding, Bayern