Steinbach Hotel
105 $*
  • Inklusive Frühstück
Landhotel Maiergschwendt by DEVA(Ruhpolding)(Großartige Preis/Leistung!)
156 $*
Hotel Alpina Garni(Ruhpolding)
Alpen Sonne(Ruhpolding)
TripAdvisor
Bewertet 27. August 2013

Wir haben im August 2013 eine Woche im Steinbach verbracht, und wir waren vom Essen und vom Service begeistert. Das Hotel ist sehr gut gelegen, ruhig und dennoch nur fünf Minuten zu Fuß vom Dorfkern entfernt. Es gibt einen recht großen Swimmingpool, einen extra Whirlpool und eine Wellness-Landschaft mit zwei Saunen, einem Dampfbad und mehrere großen Duschen sowie eine Ruhezone.

Beim Frühstücksbuffet bekommt man einen große Auswahl geboten, Warmes und Kaltes, alles sah sehr gut aus, und es gab frisches Brot und Brötchen. Beim Abendessen gab es eine Vorspeise, ein Salatbuffet, ein Suppe, eine Auswahl an vier Hauptgerichten und ein Dessert – und auch hier: alles war sehr schön angerichtet und war von hoher Qualität.

Ruhpolding ist ein schönes kleines Dorf mit vielen Sachen, die man unternehmen und besichtigen kann und mit vielen schönen Cafés mit gutem Kaffee und leckeren Kuchen, wo man in aller Ruhe das bunte Treiben vor einem beobachten kann. Am Sonntagmorgen gibt es eine Band draußen, die für Stimmung sorgt, und als wir da waren, gab es abends in der Stadthalle Abendunterhaltung (keine Ahnung, ob das immer so ist, oder nur für die Woche, in der wir da waren).

Vom Hotel haben wir eine Sommer-Xtra-Card bekommen, mit der wir umsonst die regionalen Busse und Züge benutzen konnten. Die Sesselbahn konnten wie damit ebenfalls unbegrenzt nutzen, sowie einmal die Seilbahn hin und zurück. Wir haben das zwar nicht benutzt, aber man kommt damit auch umsonst in drei Museen und in den Wasserpark. Wenn man das Ding voll ausnutzt, kann man schon eine Menge Geld sparen.

Alles in allem war es wirklich ein toller Aufenthalt in diesem Hotel, und wir freuen uns schon darauf, wieder zurückzukehren und die Spaziergänge zu machen und Orte zu besuchen, für die wir diesmal kein Zeit hatten.

Danke, bassett52!
Bewertet 24. August 2013

Wenn Sie an 5-Sterne-Hiltons gewöhnt sind, kommen Sie besser nicht hierher. Das Haus hat vier Sterne, und das liegt wohl an der tollen Lage im wunderschönen Ruhpolding, an der Ausstattung (Pool, Sauna, Fahrräder, WLAN etc.) und am tollen Personal. Zimmer 328 lag auf der Vorderseite des Hotels, hatte einen niedlichen Balkon und direkten Zugang zu einem Gemeinschaftsbalkon zum Sonnenbaden mit Tischen und Sonnenschirmen. Die Sonne kam am Nachmittag bist ca. 18 Uhr herum. Das Essen ist ausgesprochen gut, aber nichts Außergewöhnliches. Wir haben bei Thomson Lakes & Mountains gebucht. Die Anfahrt vom Flughafen ging schnell, aber im Hotel waren wir nur zu sechst, was wirklich schade ist, denn Ruhpolding ist wirklich solch ein nettes Städtchen zum Entspannen, um das Chiemgau zu entdecken und um mal frische Luft zu tanken. Erwarten Sie nicht so viel von Kristin an der Rezeption: Von der Touristeninformation haben wir innerhalb von fünf Minuten mehr Infos bekommen, als von ihr während des gesamten Aufenthalts. Nutzen Sie in jedem Fall die Xtra-Karte, die sie vom Hotel bekommen: Bus, Seilbahn, Skilift etc. alles kostenlos und wirklich lohnenswert. Wenn Sie mal einen Tag aus Ruhpolding raus wollen, fahren Sie an den Chiemsee, und nehmen Sie das Schiff zur Herreninsel und zur Fraueninsel, und nehmen Sie Ihre Badesachen und ein Handtuch mit! Das Hotel ist ein bisschen angestaubt, hat merklich schon ein paar Jahre auf dem Puckel, zu viele Pflanzen, die rumstehen, und einige nervige Fliegen in den öffentlichen Bereichen – was aber alles den Charme des Hauses ausmacht. Wenn Sie hier zum Wandern herkommen – das wird ihr Paradies bei all der Auswahl an Wanderwegen. Nehmen Sie in jedem Fall Proviant und Wasser mit, denn die Wege zwischen den Stationen können sehr lang sein, und hier hat auch nicht alles rund um die Uhr geöffnet.

Danke, laiyw!
Bewertet 20. August 2013

Ich habe vor kurzem ein Woche im Steinbach verbracht. Es ist angenehm und ruhig hier, das Personal ist freundlich und emsig und der Wellnessbereich mit Pool ist sehr entspannend. Das Essen ist gut. Eine gute Auswahl zum Frühstück und abends gibt es auch ein Salatbuffet. Ich bin selbst Vegetarier und habe mich darüber gefreut, dass es jeden Abend auch ein fleischloses Gericht gab.
Das Einzige, das ich ändern würde, wären das Bett, das ich zu hart fand und die zu weichen Kissen.
Man kommt zu Fuß innerhalb von 5-10 Minuten ins Zentrum von Ruhpolding. Familien werden sich über den Tischtennisraum und die Brettspiele, die man sich an der Rezeption ausleihen kann, freuen.

Danke, anne453!
Bewertet 12. Juni 2013

Wir sind gerade von einer Woche im Hotel Steinbach in Ruhpolding/Bayern zurückgekehrt, und wir hatten eine wundervolle Zeit. Das Hotelpersonal ist erstaunlich und das Essen ist außergewöhnlich gut. Die einzige Kehrseite unseres Urlaubs war der Ansprechpartner von Crystal in der Stadt, davon abgesehen würden wir gleich morgen wieder zurückgehen.

2  Danke, ninahorse!
Bewertet 1. August 2012

Über unseren Aufenthalt im Juli 2012 können wir nur positives berichten.
Das Hotel liegt nur 5-10 Minuten zu Fuß von der Innenstadt entfernt, liegt aber trotzdem am ruhigen Ortsrand im Grünen, hat also eine sehr schöne Lage. Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüßt und in unser Zimmer begleitet. Wir hatten ein sehr schönes "Komfort-Zimmer" mit Sitzecke, Flachbildfernseher und großem Balkon in der 1. Etage mit Blick auf den Berg. Jeden Abend gab es ein 4-Gänge-Menü wobei man bei dem Hauptgericht auch noch unter 4 verschiedenen Gerichten wählen konnte. Darunter war immer ein vegetarisches Gericht. Zusätzlich konnte man sich an der Salatbar bedienen. Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen. Das Gesamte Servicepersonal war zuvorkommend, hilfsbereit und immer freundlich.
Der Wellnessbereich besteht aus 3 Saunen, 1 Dampfbad, Schwimmbad und Wirlpool. Der Wirlpool ist im Schwimmbad integriert und kann den ganzen Tag genutzt werden, es muss lediglich ein Schalter (wie ein Lichtschalter) betätigt werden! Ebenso gibt es noch eine Infrarotkabine und ein Solarium. Der Wellnessbereich konnte den ganzen Tag ohne Einschränkungen von 11:00 - 20:00 Uhr genutzt werden. Kinder haben dort erst ab 18 Jahren zutritt. Was wir persönlich sehr gut finden, denn man möchte sich dort ja in RUHE entspannen. Hier wurde m. E. auch auf den Jugendschutz geachtet, was ich als sehr positiv empfinde. Im Wellnessbereich standen jeden Tag Getränke und frisches Obst zur Verfügung. Dieses Hotel ist gut geeignet für Paare die sich entspannen wollen. Es waren auch Familien mit Kindern in diesem Hotel, die aber allesamt rücksichtsvoll waren. Lediglich die Kinder einer Familie über uns meinten, Nachts um 1:00 noch von den Betten springen und durch den Speisesaal schreien zu müssen. Aber das ist Sache der Erziehung durch die Eltern und so etwas findet man wohl in jedem Urlaub. Nach einer kurzen Beschwerde an der Rezeption durch mehrere Gäste, wurde dieses Problem gelöst. Uns hat es so gut gefallen, dass wir gleich 14 Tage Winterurlaub dort gebucht haben.
Die Bewertung von begoodman tifft in keinster Weise zu.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, mcfeu!