“Freundlich rustikal” 4 von fünf Punkten

Nr. 3 von 18 Hotels in Ruhpolding
Hohenwart, Deutschland
“Freundlich rustikal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Der Empfang war sehr freundlich und informativ. Unser Zimmer war super, groß, hell und modern !!! Wir hatten eins der neu renovierten. Die restlichen Zimmer werden wohl nach und nach renoviert. Die Auswahl am Frühstücksbuffet wahr nicht sehr groß aber ok. Das Personal ist sehr freundlich. Der Gesamteindruck vom Hotel ist freundlich rustikal. Hier kommen wir gerne noch einmal her.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, nago179!

Rosenheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Es ist sehr schwierig sich zu entscheiden ob es jetzt gut oder nicht so gut war.
Personal war sehr freundlich aber teils überfordert und überarbeitet durch Dauereinsatz.
Zimmer : Wir waren im nicht-renovierten Teil untergebracht. Das macht es sowieso schwieriger weil man doch eifersüchtig ist, dass andere Leute bessere, ganz moderne und neue Zimmer haben. Die alten Zimmer waren an sich nicht schlimm. Halt etwas in den Jahren gekommen. Die Zimmer waren sogar grosszügig, aber z. B. in einem Zimmer gab es keine Dusche sondern nur eine Badewanne mit Duschkopf. Wir bemängelten dass es keinen Duschvorhang gab, leider wurde nichts unternommen. Das Badezimmer war dementsprechend dann überflutet. Es hängen auch überall Kabel herum.
Wellnessbereich : also hier haben die Eigentümer sich wirklich angestrengt. Die Saunen waren alle ganz neu und ganz sauber. Richtig angenehm. Das Schwimmbad wurde leider nicht renoviert. Die Metalltreppe ist teils verrostet. Halt ein 0 8 15 Schwimmbad. Die Dame die die Behandlungen macht, ist sehr nett.
Restaurant : zum Frühstück : nicht spektakulär, das meiste war vorhanden. Das Büffet war ganz am Ende vom Speisesaal aufgebaut. Da taten mir die Bedienungen leid, die zum Nachfüllen durch den ganzen Raum laufen mussten.
Zum Abendessen : Gutes Essen. Preise auch in Ordnung.
Bar : Es gibt eine kleine Bar direkt beim Ausschank, die ist ganz nett aber leider sehr zügig. Die eigentlich Bar ist ganz unten im Keller, aber die hatte geschlossen.
Es gibt einen Parkplatz hinter dem Haus. Es gibt einen Lift, aber zum obersten Stockwerk gibt es nur eine Treppe. Auch zum Wellnessbereich gibt es Treppen.

Zimmertipp: In bestimmten Bäder gibt es keinen Duschvorhang.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
3 Danke, pmcd-RO!
Kierspe, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Am 02.09.2013 habe ich mit mieiner Frau das Restazrant des Hotels Zur Post besucht. Alles soweit ok ... jetzt kommt's: Unsere bestellte Mahlzeit entsprac nicht den sonst üblichen Erwartungen. Bestellt wurde ein T-Bone-Steak sowie eine Tagliatelle Zitrone Lachs. Das Steak sollte nicht Englisch sein aber doch dann gegen Richtung Medium laufen. Leider hatten wir das Pech, dass der Kock ein Stück Suppenfleisch mit Knochen abgeliefert hat. Auch die Tagliatelle hatte nicht den erwarteten Geschmack. Dies scheint wohl eine Ausnahme gewesen zu sein - also unser Pech! Auf die Reklamation hin sagte uns die Serviererin: Sie wolle dies an die Küche weitergeben. Leider gefehlt - keine Reaktion. Wir haben gezahlt und sind gegangen. Wir werden bestimmt nicht wiederkommen. .- Leider ... für beide Seiten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, Klaus-Michael S!
Niederau, Tirol, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Sehr sauber gehalten und besonders Gastfreundlich. Schöner Wellnessbereich mit großem Schwimmbad. Auch sehr geeignet für Familien mit Kindern!!! Eine wunderschöne kleine aber feine Gartenanlage (sehr ruhig). Vom Hotel aus viele Gastwirte (Pizzeria,Steakhaus,...) zu erreichen!!! Mit der Freizeitkarte kann man sehr viele Angebote nachgehen, zB.: Freizeitpark, Schwimmbad,... Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Florian K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Unser alljährliches Käfertreffen an Pfingsten fand dieses Jahr in Oberbayern in Ruhpolding statt.Das Hotel zur Post sollte unser Zuhause für 5 herrliche Tage werden. 50 verschiedene Käfer vom Club trafen sich dort um sich sofort an der bayrischen Gastlichkeit zu erfreuen. Das Haus ist gross und die Zimmer sind grosszügig, halt im etwas rustikalen Stil möbiliert. Das Hotel ist am Renovieren und modernisiert sich fortlaufend. Die Infrastruktur ist sehr geht, unsere täglicher Genuss-Treffpunkt war für über 90 Teilnehmer ausgezeichnet. Der Parkplatz mit vielen Käfern genug gross ohne einen Stau zu verursachen. Das Beste aber war die Küche! Die verschiedenen Frühstücksbuffet waren ein Genuss. Für wirklich jeden Geschmack und jede Frühstücksrichtung eine sehr gute Auswahl. Das einheimische Personal liebenswürdig und geflissentlich. Und die Themen der Nachtessensbuffes ausgezeichnet gewählt und vielfältig aufgetischt und stets genügend wieder nachgefüllt. Ein wahrer Gaumenschmaus und die ganze teilnehmende Käferfamilie dankte es mit grossem Schlussapplaus. Auch die zentrale Lage des Hauses mitten drin, aber trotzdem sehr ruhig gelegen. Besten Dank Team Posthotel, wir kommen sicher wieder nach Ruhpolding im Sommer.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, gbhutter!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2013

Das Restaurant "Hotel Zur Post" bietet neben einem tollen Ambiente eine Speisekarte mit (fast) allen nationalen und auch internationalen Gerichten. Service und Preisgestaltung sind hier mehr als in Ordnung. Wir haben hier mit mehreren Personen mehrfach gegessen und waren stets überaus zufrieden. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Seifenblase1904!
Frankenberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Als ich ins Zimmer kam traf mich der Schlag, ich dachte in der Rumpelkammer gelandet zu sein, alles sehr alte Möblierung aus den 70er Jahren, das ist nicht Urig, hat etwas von Sarg-Atmosphäre! Ist nicht mehr zeitgemäß, da kenne ich in Bayern andere Einrichtungsarten, die den Bauernstil haben und hell und freundlcih sind. Naja, für die eine Nacht wars OK! Länger wäre ich nicht geblieben. Die zentrale Lage entschädigt das bei weitem nicht...

Allerdings war das Zimmer + Bad sehr sauber.
Sofa und Hocker absolut durchgesessen, TV veraltet, keine Minii-Bar, für den Preis überteuert - und ich hatte schon eine Sonderrate!

Lob: das gute Frühstück! Alles da und reichhaltig. Personal freundlich zurückhaltend;

Tadel: etwas mürrisches Empfangspersonal;

Nr. 8 von 18 in Ruhpolding
Steinbach Hotel
Steinbach Hotel
Nr. 5 von 18 in Ruhpolding

Sie waren bereits im Hotel zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zur Post

Unternehmen: Hotel zur Post
Anschrift: Hauptstr. 35, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ruhpolding
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Wintersporthotels in Ruhpolding
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ruhpolding
Nr. 3 der Luxushotels in Ruhpolding
Nr. 5 der Romantikhotels in Ruhpolding
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel zur Post 4*
Das Traditionshotel "Zur Post", erbaut im Jahre 1308, liegt zentral und dennoch ruhig mitten im Herzen von Ruhpolding. Das Motto der Inhaberfamilie Rechl lautet "modern die Tradition bewahren". In den letzten 3 - 4 Jahren wurde immer wieder modernisiert und umgebaut. Mit dem Ergebnis ist man sehr zufrieden und die Gäste fühlen sich äußerst wohl in der "Post". Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Eurosun, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Post Ruhpolding, Bayern
Hotel Post Ruhpolding