“Wunderbare Pfingsttage mit Freunden” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel zur Post

Hotel zur Post
Nr. 3 von 18 Hotels in Ruhpolding
“Wunderbare Pfingsttage mit Freunden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Unser alljährliches Käfertreffen an Pfingsten fand dieses Jahr in Oberbayern in Ruhpolding statt.Das Hotel zur Post sollte unser Zuhause für 5 herrliche Tage werden. 50 verschiedene Käfer vom Club trafen sich dort um sich sofort an der bayrischen Gastlichkeit zu erfreuen. Das Haus ist gross und die Zimmer sind grosszügig, halt im etwas rustikalen Stil möbiliert. Das Hotel ist am Renovieren und modernisiert sich fortlaufend. Die Infrastruktur ist sehr geht, unsere täglicher Genuss-Treffpunkt war für über 90 Teilnehmer ausgezeichnet. Der Parkplatz mit vielen Käfern genug gross ohne einen Stau zu verursachen. Das Beste aber war die Küche! Die verschiedenen Frühstücksbuffet waren ein Genuss. Für wirklich jeden Geschmack und jede Frühstücksrichtung eine sehr gute Auswahl. Das einheimische Personal liebenswürdig und geflissentlich. Und die Themen der Nachtessensbuffes ausgezeichnet gewählt und vielfältig aufgetischt und stets genügend wieder nachgefüllt. Ein wahrer Gaumenschmaus und die ganze teilnehmende Käferfamilie dankte es mit grossem Schlussapplaus. Auch die zentrale Lage des Hauses mitten drin, aber trotzdem sehr ruhig gelegen. Besten Dank Team Posthotel, wir kommen sicher wieder nach Ruhpolding im Sommer.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, gbhutter!

Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2013

Das Restaurant "Hotel Zur Post" bietet neben einem tollen Ambiente eine Speisekarte mit (fast) allen nationalen und auch internationalen Gerichten. Service und Preisgestaltung sind hier mehr als in Ordnung. Wir haben hier mit mehreren Personen mehrfach gegessen und waren stets überaus zufrieden. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Seifenblase1904!
Frankenberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Als ich ins Zimmer kam traf mich der Schlag, ich dachte in der Rumpelkammer gelandet zu sein, alles sehr alte Möblierung aus den 70er Jahren, das ist nicht Urig, hat etwas von Sarg-Atmosphäre! Ist nicht mehr zeitgemäß, da kenne ich in Bayern andere Einrichtungsarten, die den Bauernstil haben und hell und freundlcih sind. Naja, für die eine Nacht wars OK! Länger wäre ich nicht geblieben. Die zentrale Lage entschädigt das bei weitem nicht...

Allerdings war das Zimmer + Bad sehr sauber.
Sofa und Hocker absolut durchgesessen, TV veraltet, keine Minii-Bar, für den Preis überteuert - und ich hatte schon eine Sonderrate!

Lob: das gute Frühstück! Alles da und reichhaltig. Personal freundlich zurückhaltend;

Tadel: etwas mürrisches Empfangspersonal;

• Aufenthalt Januar 2013, Business
5 Danke, viprotect!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Ich war im November 2 Tage mit meinem Mann in Ruhpolding und dies schien die beste geöffnete Unterkunft am Ort zu sein. Durch die Nebensaison ergaben sich keine große Wahl.

Verglichen mit österreichischen 4-Sterne Hotels in den Alpen fällt das Hotel leider ab. Die Einrichtung ist veraltet, der Gesamteindruck sehr dunkel, was einige vielleicht gemütlich finden, aber in meinen Augen schreit es nach Renovierung. Das Zimmer war aber super sauber und groß. Hier gibt es nichts auszusetzen. Da kann man vielleicht schon mal über die Eiche rustikal hinwegsehen...

Der Empfang war etwas ruppig, verbesserte sich aber bis zur Abreise. Insgesamt war das Personal freundlich, aber sehr zurückhaltend.

Schade fanden wir, dass der Wellnessbereich nur von 16 Uhr - 20 Uhr geöffnet wurde. Ausserdem muss man vorher Bescheid geben, wenn man die Sauna nutzen wollte, die war nämlich aus. Das lag wohl an der Nebensaison. Wir wurden nur leider nicht darauf hingewiesen. Auch nicht, dass es keine Handtücher im Wellnessbereich und am Pool gibt. Blöd, wenn man das erst merkt, wenn man bereits nass ist... Der Pool war aber immerhin schon morgens zugänglich und ist groß genug, ein paar Bahnen zu schwimmen.

Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, sonntags sogar mit Sekt. Es gibt das übliche, wie Cerealien, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella, Joghurt, Quark, Ei, Brot, Brötchen, Croissants etc. Man kann sich selbst Möhren-Apfel-Saft pressen. Kaffee oder Tee wird an den Tisch gebracht. Und man konnte auch Rührei bestellen. Nicht gefallen hat mir der Dosenobstsalat, der lediglich mit einem frischen Apfel aufgepeppt wurde. Das erwarte ich bei 4 Sternen frisch!

Im Hotel zur Post ist zwar alles da, was 4 Sterne rechtfertigt, aber die in die Jahre gekommene Ausstattung, der Service und das Essen erreichen in meinen Augen das Niveau nicht. Dafür fand ich den Preis zu hoch. Und deswegen gibt es nur ein "Befriedigend".

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Ninja_Cologne!
Klagenfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2011

Ruhpolding alleine ist schon eine Reise wert, da der Ort wunderschön gelegen iund wirklich gemütlich ist - wie das Hotel Zur Post auch. Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz und auch ein Restaurant, wo gut bürgerlich und sehr geschmackvoll gekocht wird. Da wir schon ein paar Mal im Hotel auf dem Weg nach München genächtigt haben, haben wir auch bereits einige Zimmer kennengelernt. Die Zimmer haben alle eine angenehme Größe, sind zwar nicht modern, dafür aber umso gemütlicher eingerichtet und wir haben bisher immer total gut gschlafen. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen und man kann wenn man möchte bereits in der Früh Weisswürste essen. Das Hotel verfügt auch über einen Swimmingpool und diverse Saunen. Ausserdem kann man sich massiren lassen - wir haben das aber nicht nie in Anspruch genommen, da wir lieber spazieren gegangen sind. Wir werden sicher wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Laigueglia!
Nordhorn
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2010

Meine Frau und ich waren jetzt bereits das zweite Mal in diesem Hotel, welches sicherlich die "erste Adresse" in Ruhpolding ist. Man muss als Gast bereit sein, das altertümliche bayrische Interieur zu akzeptieren, denn eine hypermoderne Möbelausstattung hat diese "Hotelperle" nicht und würde sicherlich auch nicht dem Flair dieses bereits im Jahre 1309 erbauten Gebäudes entsprechen.
Aus der Vielzahl der Zimmer kann man sich bei rechtzeitiger Reservierung ein zur rückwärtigen Gebäudeseite gelegenenes, ruhiges Zimmer auswählen.
Die Freundlichkeit des Hotelpersonals betrachte ich als ausgezeichnet gut, wobei ich gerne die persönliche Betreuung der Senior - Chefin mit einbeziehe.
Die Sauberkeit in allen Bereichen ist ebenfall als "sehr gut" zu beurteilen.
Die Speisekarte lässt keine Wünsche offen, auch der Wunsch nach einem nicht in der Speisekarte enthalteten Blaubeerpfannkuchen wird unverzüglich mit einem Prachtexemplar erfüllt.
Das Frühstück wird in einem besonders schönen, separaten Frühstücksrestaurant in ausgezeichneter Buffetform angeboten, die angegliederte Terrasse erlaubt einen Blick auf das malerische Ruhpolding mitten im Herzen Oberbayerns.
Das "Hotel zur Post" verdient den Namen "Wohlfühlhotel" ohne Einschränkungen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, dieste!
remagen
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2010

Immer wieder, man fühlt sich wie zu Hause, das war nicht das Letzte mal, man kann es nicht beschreiben, man muß es einfach erleben, nur zu empfehlen, danke an das gesamte Post-Team, Ihr seid "Spitze"

• Aufenthalt Dezember 2009
Nr. 8 von 18 in Ruhpolding
Steinbach Hotel
Steinbach Hotel
Nr. 4 von 18 in Ruhpolding

Sie waren bereits im Hotel zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zur Post

Unternehmen: Hotel zur Post
Anschrift: Hauptstr. 35, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ruhpolding
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ruhpolding
Nr. 2 der Wintersporthotels in Ruhpolding
Nr. 3 der Luxushotels in Ruhpolding
Nr. 5 der Romantikhotels in Ruhpolding
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel zur Post 4*
Das Traditionshotel "Zur Post", erbaut im Jahre 1308, liegt zentral und dennoch ruhig mitten im Herzen von Ruhpolding. Das Motto der Inhaberfamilie Rechl lautet "modern die Tradition bewahren". In den letzten 3 - 4 Jahren wurde immer wieder modernisiert und umgebaut. Mit dem Ergebnis ist man sehr zufrieden und die Gäste fühlen sich äußerst wohl in der "Post". Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Eurosun und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Post Ruhpolding, Bayern
Hotel Post Ruhpolding