“Wellness im Wohlfühlhotel”

Wohlfühlhotel Ortnerhof
Nr. 1 von 18 Hotels in Ruhpolding
Bewertet am 30. November 2013

Der Ortnerhof liegt am Ortsrand von Ruhpolding am Fuss des Rauschberg. Wir waren inzwischen schon öfterns in diesem Hotel und haben uns immer sehr wohl gefühlt. Der Wellnessbereich ist sehr entspannend, bestens gepflegt und nie zu voll - obwohl es schon manchmal sehr schlechtes Wetter war und es nichts besseres zu tun gab, als schwimmen und saunieren.

Man wird mit einer 3/4 Pension verwöhnt die keine Wünsche offen lässt. Beim Abendessen kann jederzeit ein Sonderwunsch geäußert werden und da das Essen frisch zubereitet wird, kann er immer erfüllt werden (wenn man zum Beispiel kein Knoblauch mag). Die Zimmer sind sehr geräumig und die Betten lassen einen erholsam und tief schlafen.

Die Umgebung bietet mit dem Rauschberg und dem Unternberg ein paar nette Ausflugsziele. Auch nach der Abreise empfiehlt sich ein Besuch des Vita-Alpina Bades. Mit der Kurkarte bekommt man eine Ermäßigung.

Wir werden sicher noch öfterns zum Wohlfühlen in den Ortnerhof fahren!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, neohawkeye!

Bewertet am 11. September 2013

Das Hotel liegt an zwei Seiten direkt am Golfplatz von Ruhpolding, allerdings auf der anderen direkt an einem Caravan-Campingplatz. Sehr freundliches Personal, eine gute Küche und ein schönes Schwimmbad machen den Aufenthalt sehr angenehm. Die Zimmer Richtung Norden (Nr.55,56..) sind im Sommer schön kühl und bieten einen Blick auf den Golfplatz. Internet gibt es kostenlos im Bereich der Bar, auf den Zimmern leider nicht. Und wer jetzt denkt mit seinem Mobiltelefon weiter zu kommen: Telekom Kunden haben mit etwas Glück zwei Balken ‚E‘ Verbindung , das reicht grade mal um mit Not eine Homepage aufzurufen. Selbst das App. Update von Tripadvisor war dort nicht möglich.

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Norden (Nr.55,56..) sind im Sommer schön kühl und bieten einen Blick auf den Gol ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, redlightonsinger!
Bewertet am 9. September 2013

Wir hatten das Hotel für ein erholsames Wochenende mit Wellness gebucht. Top gepflegt und alles super sauber. Die Junior-Suite war geräumig und gemütlich eingerichtet. Betten sehr hart. Frühstück mit guter Auswahl, Nachmittag vielfältige Kuchenauswahl und herzhafte Snacks. Das Abendessen mit 5-Gänge Menü gut, aber nicht herausragend. Die Bedienungen nett, allerdings auch belehren, so dass wir uns teilweise wie im Seniorenheim behandelt fühlten ("Jetzt holen Sie sich den Salat" oder "Nun essen wir das Süppchen").
Wir hatten im Wellness "Edelsteinreich für Zwei" gebucht. War auch in Ordnung, allerdings hat uns hier die aufkommende Unruhe gestört ( Badewanne könnte man auch am Schluss auslassen und nicht während der Massage).
Als Raucher hat man es nicht leicht. Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, doch auf dem Balkon nicht zu rauchen. Man dürfe auf der Terrasse und vor dem Hotel rauchen. Das haben wir so gar nicht nachvollziehen können. Im Zimmer würden wir nie rauchen, aber auf dem Balkon??
Dennoch schön, erholt haben wir uns auch. Für Nichtraucher und für Leute, die kein Thema mit leichten Bevormundungen haben, ein tolles Hotel. Auch, wenn wir sicher nicht mehr hinfahren.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, M_Sch_5!
Bewertet am 6. September 2013

Das hätten wir nicht erwartet !!

Ein wunderbares, familiär geführtes Wohlfühlhotel in absolut ruhiger Lage beim Golfplatz Ruhpolding unterhalb des Rauschbergs. Die gebuchte Junior Suite mit Bergblick war sehr geschmackvoll eingerichtet und bietet vom großen, mit Blumen umrankten Balkon einen tollen Ausblick auf den Golfplatz und die herrliche Bergwelt. Das ganze (!) Hotel inklusive der Außenanlagen macht einen sehr gepflegten Eindruck. Spezielle Wünsche werden von den Mitarbeitern umgehend realisiert... sei es ein spezielles Kopfkissen oder ein zusätzlicher Gast zum Abendessen. Ein wirklich hervorragender, fachkundiger Service mit außergewöhnlich freundlichen und engagierten Mitarbeitern in allen Bereichen des Hotels. Bereits beim ersten Kontakt beim Betreten des Hotels beginnt man sich wohl zu fühlen. Man merkt direkt, dass man den Mitarbeitern „am Herzen“ liegt.

Gastronomisch lässt der Ortnerhof nichts zu wünschen übrig. Angefangen mit einem vielfältigen, täglich wechselnden Frühstücksbüffet, das neben bayrischen Schmankerl, Müslis, Marmeladen viele anderen Köstlichkeiten bietet. Zurück von einem Ausflug in die einladende Umgebung wird der Gast dann am Nachmittag mit einem großen Kuchenbuffet und herzhaften Snacks verwöhnt. Der kulinarische Höhepunkt jeden Tages ist jedoch das 5-gängige Abendessen auf Sterne Niveau. Sehr angenehm haben wir dabei empfunden, dass pro Zwischengang und beim Hauptgang mehrere Alternativen zur Auswahl stehen. Der Abend kann dann zusammen mit anderen Gästen an der Bar oder auf der Terrasse bei einer Auswahl von gekonnt zubereiteten Cocktails ausklingen.

Zum Entspannen steht ein sehr schönes SPA mit angrenzender großem Pool- und Saunabereich zur Verfügung. Bei schönem Wetter kann man auf der von außen nicht einsehbaren Liegewiese auch noch etwas für seine Urlaubsbräune tun.

Dieser wunderschöne, erste Aufenthalt im Ortnerhof wird nicht unser einziger Besuch bleiben, wir werden wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer mit Bergblick wählen
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Idarwald!
Bewertet am 15. Juni 2013

Allgemein:
40 Zimmer im Alt- und Neubau verteilt,
Arrangement So-Do, sehr schnelle Rückmeldung zur -sehr unkomplizierten- Buchung, dafür nochmals herzlichen Dank
Aufgrund des vorherigen Laureus-Golfturniers gehobener Altersdurchschnitt
Lage:
ruhige Lage am Golfplatz, ausserhalb von Ruhpolding, zu Fuss ca 20 Min bis in die "City", gut zum Wandern, Walken oder Radeln, zur nächsten Bergbahn 5-10Min zu Fuss
Service:
Einfach erstklassig und absolut freundlich!
Angefangen von der Buchung wegen eines Sonderwunsches, dem Check-in, der Zimmerzuweisung, Unterstützung bei Fragen und Teetime-Buchung und, und, und...
Im Restaurant sind besonders Maria, Cindy und Peter nennen. Alle Mitarbeiter sind aussergewöhnlich freundlich und engagiert. Peter kennt sich gut mit Wein aus, Cindy hat einen besonderen Bezug zu Kräutern ! Es waren fast alle Mitarbeiter vom letzten Jahr dabei, die Fluktuation ist nahezu Null und zeigt ein gutes Betriebsklima. Zufriedene Mitarbeiter machen auch zufriedene Gäste.
Gastronomie:
Hier hätte ich gerne mehr als 6 Sterne!
Vielfältiges Frühstück mit allem, was das Herz begehrt, Nachmittags-Snack und Kuchen prima, Abendessen als 5-Gänge- Menue mit Michelin-Niveau und Auswahl zwischen 5 Hauptgerichten (eins davon vegetarisch), experimentierfreudig, aussergewöhnliche Kombinationen von Aromen, regionalen Zutaten und sonstigen Zutaten, auch Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Alleine wegen des Essens ist der Ortnerhof eine Reise wert!
Sport:
Sauna, Dampfbad, Pool und Fitness (nicht genutzt) vorhanden, alles sehr sauber und gepflegt, wegen des schlechten Wetters war der Garten leider nicht zu nutzen.
Golfplatz bietet interessante Bahnen, man sollte gut zu Fuss sein, da es teilweise steiler ist.
Zimmer:
Unser Wunsch nach einem Zimmer zum Golfplatz wurde uns erfüllt. Das Familienzimmer war wunderschön (1.Etage Neubau) , hell und verhältnismässig gross. Einzig im Kinderzimmer sind weder an beiden Betten Leselampen noch irgendwelche Ablagen, hier ist eindeutig Verbesserungsbedarf. Auch der Flat-TV ist mit der Grösse eines PC-Bildschirmes recht klein, für die Info-Aufnahme der Nachrichten lässt sich das aushalten, ein Spielfilm ist aber eher anstrengend zu schauen.
Toll wäre eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer für einen "Aufwacher" am Morgen.
Ich gebe aber zu, das ist Mäkeln auf hohem Niveau!
Tips:
Peter macht ab und an Weinverköstigungen mit Käse, sehr gute Empfehlungen
Cindy geht gern raus und bietet auch Kräuterinfos an

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, ulliunddrea!
Bewertet am 2. Februar 2013

Bei unserer Skiwanderung wollten wir uns nur bei einem Kaffee ausruhen und waren grad am Ortnerhof angelangt. Also rein ins Hotelrestaurant. Eine super nette Bedienung brachte uns die Karte, und da wars vorbei mit dem Kaffeewunsch. Also was Deftiges. Uns beiden Männern fiel sofort der Schweinebraten ins Auge. Bestellt. Was für ein Erlebnis: eine knusprige Kruste um die Bratenscheiben, die mir gleich das Wasser im Mund zusammen laufen ließ. Und dann erst die Soße: ein Wahnsinn!
Danke, danke, danke. Und weiter so in der Küche!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, wassolldasdenn!
Bewertet am 14. September 2012

Wir verbrachten 9 wunderbare Tage in diesen Hotel. Das Hotel ist in einen äusserst gepflegten und gut erhaltenen Zustand, unser Zimmer ( 2. Stock ) mit Sicht zum Rauschberg gelegen ist mit allen erforderlichen Einrichtungen ausgestattet - ausgenommen kleiner Kühlschrank - und mit Balkon. Der Spa- und Beautybereich ist mit guten, fachlich versierten Personal besetzt und die Anwendungen von ausgezeichneter Qualität und mit guten Preis/Leistungsverhältnis. Das Frühstück als auch das Abendessen ist von ausgezeichneter Qualität, das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und fachlich qualifiziert. Lediglich die hauseigene Hotelbar wurde vom Publikum in sehr geringen Umfang frequentiert - subjektives empfinden unsererseits -,wobei die Auswahl an diversen Getränken als auch Cocktails ausreichend und auch die Preisgestaltung ok ist.
Das Hotel ist in bester Lage für Outdooraktivitäten wie Golf - Platz unmittelbar vor dem Haus -, Wanderungen - wie Rauschberg, Unterberg, Chiemgauer- und Berchtesgardner Bergwelt, etc., Radfahren usw. gelegen.
In Summe ist dieses Hotel für Erholungssuchende als auch "Aktivurlauber" sehr zu empfehlen.
Unserer Meinung nach ein weiterer Besuch dieses Hauses empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, martin p!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ruhpolding.
29,7 km entfernt
28,2 km entfernt
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 1 von 20 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Wohlfühlhotel Ortnerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wohlfühlhotel Ortnerhof

Anschrift: Ort 6 | 83324 Ruhpolding, 83324 Ruhpolding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ruhpolding
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ruhpolding
Nr. 1 der Luxushotels in Ruhpolding
Nr. 1 der Romantikhotels in Ruhpolding
Nr. 1 der Wintersporthotels in Ruhpolding
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ruhpolding
Preisklasse: 120€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wohlfühlhotel Ortnerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Odigeo, Agoda und seekda GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wohlfühlhotel Ortnerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wohlfühlhotel Ortnerhof Ruhpolding, Bayern